Seite 111 von 179 ErsteErste ... 6191101109110111112113121131161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 3564
  1. #2201
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Ja Holger, ich hätte jetzt auch mehr als 7000 km geschätzt

    Die ZW Date ist eine wirklich schöne, aber auch große Uhr. Dafür flacher als die Ur-Zeitwerk. Gefällt mir gut. Wäre mir wohl aber etwas zu groß. Zumal gefällt mir der schwarz/silber Kontrast der "einfachen" ZW zu sehr. Gibt der Uhr ein Gesicht, dass mir hier fehlt.

    Geändert von Uhrgestein42 (04.04.2021 um 21:18 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #2202
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Mich hat das flachere Gehäuse am meisten überzeugt, neben dem sowieso nützlichen Datum. Beim Zifferblatt war ich auch erst skeptisch, aber durch den Schliff wirkt es je nach Lichteinfall zwischen hellgrau und fast schwarz - nicht so einheitsgrau wie auf den Bildern... Versuche das mal einzufangen auf Fotos...

  3. #2203
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Ich finde die ZW Date gerade aufgrund der Proportionen am Handgelenk deutlich stimmiger als die Ur-Zeitwerk

    Leider stört mich nach wie vor die Umsetzung der digitalen Minuten-Anzeige. Die Scheiben auf zwei unterschiedlichen Ebenen sehen für mich total "zusammen gebastelt" aus - sorry. Für die aufgerufenen Preise erwarte ich dann absolute Perfektion.

    Beim Großdatum hingegen stört mich das gar nicht, aber da wird das Problem durch den Steg in der Mitte perfekt kaschiert.
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #2204
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich finde die ZW Date gerade aufgrund der Proportionen am Handgelenk deutlich stimmiger als die Ur-Zeitwerk

    Leider stört mich nach wie vor die Umsetzung der digitalen Minuten-Anzeige. Die Scheiben auf zwei unterschiedlichen Ebenen sehen für mich total "zusammen gebastelt" aus - sorry. Für die aufgerufenen Preise erwarte ich dann absolute Perfektion.

    Beim Großdatum hingegen stört mich das gar nicht, aber da wird das Problem durch den Steg in der Mitte perfekt kaschiert.
    Das ist wirklich der einzig objektiv verbleibende Kritikpunkt. Aber schlichtweg nicht umsetzbar bei der Größe der Anzeige glaube ich, weil es nebeneinander einfach nicht geht...

  5. #2205
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Hier mal zwei Bilder in unterschiedlichem Winkel. So ein bisschen kommt es rüber, wie das ZB unterschiedlich wirkt...



  6. #2206
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Ja, auf dem oberen Bild passt es gut. Ist schon eine tolle Uhr. Für mich wäre es aber wohl trotzdem die schwarze Ur-Zeitwerk. Die ZW ist für mich irgendwie mehr Kunstwerk als Uhr. Da brauche ich nicht unbedingt ein Datum. Und das Blatt finde ich nah an perfekt.

    Die Kritik von Ralf kann ich zwar verstehen, teile sie aber nicht. Es wäre dann nicht perfekt gelöst, wenn die Umsetzung fehlerhaft wäre. Das ist jedoch nicht der Fall. So wie es ist soll es sein. Und mir fehlt auch die Fantasie, wie es sonst gehen sollte.
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #2207
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen


    Und mir fehlt auch die Fantasie, wie es sonst gehen sollte.
    Auch wenn ich sonst kein großer Fan von GO bin, das Großdatum haben sie gut umgesetzt – auch mit zwei Scheiben, aber beide auf einer Ebene.
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #2208
    GMT-Master Avatar von porsche993
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    499
    die Souveränität des Ur-Zeitwerk-Ziffernblatts geht etwas verloren. Ansonsten eine sehr schöne Uhr.

    Viele Grüße

    Jürgen

  9. #2209
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich sonst kein großer Fan von GO bin, das Großdatum haben sie gut umgesetzt – auch mit zwei Scheiben, aber beide auf einer Ebene.
    Ich bin ja kein Uhrmacher oder gar Entwickler von Uhren, von daher halte ich mich hier sehr mit Kritik zurück. Zumal Datumsanzeige und minütlich schaltende Zeitanzeige schon unterschiedlich zu bewerten sind. Man kann die Minutenanzeige natürlich auch weiter mittig platzieren und es lösen, wie bei der F.P. Journe Vagabondage. Das gefällt mir persönlich gar nicht. Bei GO bekommen die gerade mal die 0 bis 3 in den inneren Ring. Zudem ist die Anzeige kleiner. Und ALS wollte es so setzen, wie man die Uhrzeit liest. Und das gefällt mir schon sehr und ist in der Uhrenwelt einmalig.
    Geändert von Uhrgestein42 (06.04.2021 um 00:15 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #2210
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Hier mein Neuzugang:
    Zeitwerk Date
    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin neu hier und die ZW Date ist ein maßgeblicher Grund dafür. Darf ich fragen, wie lange die Wartezeit war? Mein Konzi sagte letztes Jahr, dass man mit etwa 12 Monaten rechnen muss.

    Viele Grüße
    Felix

  11. #2211
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #2212
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Ich finde beide Klasse

  13. #2213
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin neu hier und die ZW Date ist ein maßgeblicher Grund dafür. Darf ich fragen, wie lange die Wartezeit war? Mein Konzi sagte letztes Jahr, dass man mit etwa 12 Monaten rechnen muss.

    Viele Grüße
    Felix
    Hallo Felix! Viele sind da in der Tat m.E. noch nicht von gebaut worden. Ich habe angefragt und dann kam sie innerhalb von etwas über zwei Monaten. Ein ganzes Jahr Wartezeit wird also nicht nötig sein, denke ich. Aber sie wollen es ja jetzt so machen, dass die Uhren nur noch auf Anfrage zu den Juwelieren bei konkretem Interessenten geschickt werden.
    Wenn Du wirklich bestellst, sollte sie relativ schnell kommen. Viel Spaß dabei !!!
    Geändert von 986boxster (08.04.2021 um 18:58 Uhr)

  14. #2214
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Ich finde die ZeitWerk Date klasse. Leider ist sie mir bei ihrem aktuellen Gehäusedurchmesser einfach zu groß. Und die klassische ZeitWerk ohne Datum wirkt in ihren Proportionen leider auf mich etwas „topfig“.

    Wenn es die ZeitWerk Date irgendwann mal in ca. 40mm Durchmesser mit 12-13mm Dicke gibt: Sofort meine!

  15. #2215
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Hallo Felix! Viele sind da in der Tat m.E. noch nicht von gebaut worden. Ich habe angefragt und dann kam sie innerhalb von etwas über zwei Monaten. Ein ganzes Jahr Wartezeit wird also nicht nötig sein, denke ich. Aber sie wollen es ja jetzt so machen, dass die Uhren nur noch auf Anfrage zu den Juwelieren bei konkretem Interessenten geschickt werden.
    Wenn Du wirklich bestellst, sollte sie relativ schnell kommen. Viel Spaß dabei !!!
    Vielen Dank, das macht mir Mut. Ich hatte sie letztes Jahr erstmals am Arm und mich gleich verliebt. Eine Frage noch: hast Du mit Faltschließe genommen bzw. gibt es allgemein Meinungen zu dem Thema?

    Viele Grüße
    Felix

  16. #2216
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Ich finde die ZeitWerk Date klasse. Leider ist sie mir bei ihrem aktuellen Gehäusedurchmesser einfach zu groß. Und die klassische ZeitWerk ohne Datum wirkt in ihren Proportionen leider auf mich etwas „topfig“.

    Wenn es die ZeitWerk Date irgendwann mal in ca. 40mm Durchmesser mit 12-13mm Dicke gibt: Sofort meine!
    Die Zeitwerk hat aktuell eine Höhe von 12,6 mm. Liegt also in deinem Sweet Spot. Und das bei einem Durchmesser von 41,9 mm. Ich empfinde das Verhältnis von Durchmesser zu Höhe bei der normalen ZW als nahezu optimal. Würde sie auf 40 mm schrumpfen, sollte die Höhe bei max. 12 mm liegen. Sonst wäre sie "topfiger" als die aktuelle. Die ZW Date ist mir mit 44,2 mm Durchmesser und 12,3 mm Höhe zu groß. Mit 12,3 mm hat sie zudem quasi die gleiche Höhe wie die Zeitwerk ohne Datum.

    Ich habe zarte 17,5 cm HGU und es passt ganz prima.

    Herzlichst,
    Carsten

  17. #2217
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    FB21D287-7C90-4FA4-8EA0-84581BC25964.jpg

    Im Vergleich zu einer 5711 lächerlich günstig
    Geändert von leonifelix (11.04.2021 um 10:27 Uhr)
    Gruß
    Michael

  18. #2218
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Wunderschöner Double Split Michael Ein geiler Chrono mit einem Uhrwerk, in dem man sich verlieren kann.

    Und was genau meinst du mit 5711?

    Bei mir ist heute eine "einfache" Lange im Einsatz

    Herzlichst,
    Carsten

  19. #2219
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    931
    Uff, mega Michael! Absolute Endstufe!

    Magst du noch ein paar Bilder vom Werk posten?
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  20. #2220
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Carsten, ich meine im Vergleich zu der Patek Nautilus die sich ja gerade auf die 100 k zubewegt.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •