Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Alte Serie ohne Servicehistorie kann sehr teuer werden. Lange berechnet da schon gern mal statt einer Revision eine Reparatur. Wenn jemand die Uhr öffnet, der nicht befugt/ qualifiziert ist und Lange das feststellt, kannst du davon ausgehen, dass es sehr teuer wird.

Eine derartige Lagendifferenz deutet darauf hin, dass eine Regulierung möglicherweise nicht klappen wird. UNBEDINGT die Uhr nur von jemandem öffnen lassen, der von Lange autorisiert ist. Bin mir nicht sicher ob Wempe es noch darf. Wenn die Notwendigkeit einer Revision festgestellt wird, dann sollte das über die Garantie doch eigentlich abgedeckt sein.
Moin Carsten,

Ich denke, dass die Garantie eines freien Uhren Händlers nicht eine Revision beim Hersteller abdeckt, sondern darauf fokussiert, die Uhr in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Und laut Aussage meines freien Uhrmachers lässt sich eine L1 durchaus durch einen versierten Uhrmacher revisionieren. Problem dabei: im Fall eines Falles käme der natürlich nicht an nötige Ersatzteile.

Zu Wempe: mein Infostand vom letzten November bei Wempe in München: Wempe würde eine L1 durchaus einer kompletten Revision unterziehen und hat dazu auch noch die Zertifizierung von Lange und Söhne. Preislich kostet das allerdings das gleiche wie bei L&S.