Ergebnis 1 bis 20 von 4046

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen

Momentan wird auf dieser Marke nur rumgeprügelt. Und was die Vertriebs- und Preispolitik angeht sicher auch zurecht. Darf man da keine positiven Aspekte mehr erwähnen?
    Selbstverständlich darf man, Carsten. Aber eine eigene Werkenummer je Uhr dann zu etwas Besonderem hoch zu stilisieren, mutet einfach ein wenig seltsam an (wenn das Standard bei eigentlich allen Marken ist). Die L&S Werke sind sicherlich mit das handwerklich Beste, was es derzeit im Uhrenmarkt gibt - ich denke, das bestreitet niemand ernsthaft.

Aber ich muss gestehen, dass mein Interesse bezüglich L&S nach über 25 Jahren Begeisterung völlig erloschen ist. Neue Uhren sind mittlerweile völlig aus meinem Preisrahmen rausgefallen bzw. wären eh nicht zu bekommen, ohne vorher sehr viel Geld für Uhren auszugeben, die ich gar nicht haben möchte und noch dazu in Geschäften, die ich nicht betreten möchte (mit Arroganz kann ich so gar nichts anfangen).

Und der Markt für gebrauchte Uhren ist für mich leider auch keine Option mehr, da mir der Aufwand einfach zu hoch ist, 100%ig sicherzugehen, dass die entsprechende Uhr noch nie von einem unabhängigen Uhrmacher geöffnet wurde und damit das nachgewiesene Risiko besteht, bei einem Service in Glashütte viele Tausende Euro extra zahlen zu müssen.

To cut a long story short: der Freude-Faktor ist komplett im Eimer bei dieser Marke und darauf kommt es Kern jedoch an.
    Trotzdem trage ich meine L1 MP und den Datograph sehr gerne und werde beide Uhren auch behalten.
    Geändert von Flopi (15.02.2024 um 18:39 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf