Ergebnis 1 bis 20 von 4046

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ich verstehe dich sooo gut lieber Ralf Diese Uhr ist einfach ein Träumchen und ich bin so froh, dass ich mir vor kurzem auch noch diese wunderbare Lange1 in Bestform zu einem akzeptablen Preis sichern konnte. Die Platin Lange1 MP ist nun auch nicht mehr im Lange Programm. Wunderbare Uhr
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    ...
    Die Platin Lange1 MP ist nun auch nicht mehr im Lange Programm. Wunderbare Uhr
    Kennst du einen Grund dafür, Carsten?
    Auf der Webseite gibt es bei vielen Modellen jetzt keine Platin-Version mehr.
    Viele Grüße
    Ralf

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Kennst du einen Grund dafür, Carsten?
    Auf der Webseite gibt es bei vielen Modellen jetzt keine Platin-Version mehr.
    Beim vorletzten Besuch in der Boutique in München wurde mir gesagt, dass es den Hersteller der Gehäuse nicht mehr gibt bzw. dieser die Gehäuse in Platin nicht mehr liefern kann oder will. Ich konnte mir darauf zwar nicht so recht einen Reim machen, aber hab's nicht weiter hinterfragt. Schon zu der Zeit (ca. ein Jahr her) konnte man die Lange1 in Pt nicht mehr bestellen, wurde aber noch im Programm geführt.
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Beim vorletzten Besuch in der Boutique in München wurde mir gesagt, dass es den Hersteller der Gehäuse nicht mehr gibt bzw. dieser die Gehäuse in Platin nicht mehr liefern kann oder will. Ich konnte mir darauf zwar nicht so recht einen Reim machen, aber hab's nicht weiter hinterfragt. Schon zu der Zeit (ca. ein Jahr her) konnte man die Lange1 in Pt nicht mehr bestellen, wurde aber noch im Programm geführt.
    Danke für die Info, Carsten. Wirklich überzeugend hört sich das Argument tatsächlich nicht an. Es ist nur schwer vorstellbar, dass L&S bzw. der Konzern nicht in der Lage wäre, einen alternativen Gehäuselieferanten zu finden.

Ich kann jetzt nur spekulieren: ggf. stecken Kostenpotenziale hinter der Entscheidung: Weißgold hat eine sehr ähnliche Optik und lässt sich deutlich günstiger und einfacher bearbeiten. So ganz logisch erscheint das jedoch auch nicht, da der Platinpreis mittlerweile bei ca. 50% vom Goldpreis liegt, Platinuhren am Markt aber immer noch mit großen Aufschlägen zu Golduhren verkauft werden.
    Viele Grüße
    Ralf