Zitat von
Flopi
Ich haben den Eindruck, wir reden aneinander vorbei bzw ich kann mich nicht verständlich machen!
Du argumentierst ständig mit dem Zweitmarkt.
Sorry, dass ist aus meiner Sicht nicht das Zielsegment von L&S und so funktioniert Luxus auch nicht. Im Zweitmarkt sind vielfach Menschen unterwegs, die sich den wirklichen Luxus nicht leisten wollen oder können. Die von den Marken eigentlich angesprochene Kunden gehen in Läden von L&S, Patek, Hermes, LV usw und kaufen direkt vor Ort. Und sie kaufen i.d.R. NICHT mit dem Ziel des Wiederverkaufs, sondern weil er/sie sich etwas Besonders gönnen möchte und dies genießt. Diese Kunden haben schlicht das nötige Kleingeld übrig für die schönen Dinge des Lebens und müssen nicht Tage im Netz verbringen, um die Sachen für den "was ist beste Preis" zu finden.
Und zu den Angeboten aus dem unteren und mittleren Preissegment im Netz: kann es sein, dass diese in letzter Zeit schlicht aus einem anderen Grund zugenommen haben? L&S verlangt seit nunmehr einiger Zeit den Kauf von Uhren aus dem "normalen" Sortiment in den Boutiquen, um eine Odysseus, einen L1 EK oder andere begehrte Uhren zu bekommen. Es gibt haufenweise Menschen mit so viel Geld, denen es nicht auf den Euro ankommt. Die wollen die Odysseus und kaufen dafür, was nötig ist, um eine zugeteilt zu bekommen. Und die "Beifang-Uhren" werden dann halt gleich neu wieder über den Zweitmarkt weiterverkauft. Der Preis ist zweitrangig, solange man das eigentlich Ziel - in dem Fall die Odysseus - bekommt.
Lesezeichen