Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

...

Sie wollen Uhren verkaufen und müssen hierzu ihre Nische finden.
Wenn ich mir den Zweitmarkt von ALS ansehe, dann scheinen mir eher selten große Komplikationen zu finden sein. Diese scheinen also ihre käufer zu finden.
Dann findet man Odysseus zu erhöhten Preisen (Spekulation, aber finden ihre Käufer).
Was man vermehrt sieht sind uhren aus dem unteren oder mittleren Preissegment und das oft in neu und unter Preis.
Dies schien mir vor ein paar Wochen, als ich verschiedene Uhren evaluiert habe so zu sein.
Meine Folgeurng ist also, dass diese schwerer Käufer finden und direkt aus der Boutique oder den Konis in den Graumarkt gehen.
Es wird ja kaum jemand eine Uhr neu kaufen und dann direkt zum Grauhändler tragen, um dann wenige Geld zurück zu bekommen, außer er will einen Waschsalon besuchen.

....

Ich haben den Eindruck, wir reden aneinander vorbei bzw ich kann mich nicht verständlich machen!

Du argumentierst ständig mit dem Zweitmarkt.
Sorry, dass ist aus meiner Sicht nicht das Zielsegment von L&S und so funktioniert Luxus auch nicht. Im Zweitmarkt sind vielfach Menschen unterwegs, die sich den wirklichen Luxus nicht leisten wollen oder können. Die von den Marken eigentlich angesprochene Kunden gehen in Läden von L&S, Patek, Hermes, LV usw und kaufen direkt vor Ort. Und sie kaufen i.d.R. NICHT mit dem Ziel des Wiederverkaufs, sondern weil er/sie sich etwas Besonders gönnen möchte und dies genießt. Diese Kunden haben schlicht das nötige Kleingeld übrig für die schönen Dinge des Lebens und müssen nicht Tage im Netz verbringen, um die Sachen für den "was ist beste Preis" zu finden.

Und zu den Angeboten aus dem unteren und mittleren Preissegment im Netz: kann es sein, dass diese in letzter Zeit schlicht aus einem anderen Grund zugenommen haben? L&S verlangt seit nunmehr einiger Zeit den Kauf von Uhren aus dem "normalen" Sortiment in den Boutiquen, um eine Odysseus, einen L1 EK oder andere begehrte Uhren zu bekommen. Es gibt haufenweise Menschen mit so viel Geld, denen es nicht auf den Euro ankommt. Die wollen die Odysseus und kaufen dafür, was nötig ist, um eine zugeteilt zu bekommen. Und die "Beifang-Uhren" werden dann halt gleich neu wieder über den Zweitmarkt weiterverkauft. Der Preis ist zweitrangig, solange man das eigentlich Ziel - in dem Fall die Odysseus - bekommt.