Ergebnis 1 bis 20 von 4046

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Das stimmt, Ralf.
    Sie wollen Uhren verkaufen und müssen hierzu ihre Nische finden.
    Wenn ich mir den Zweitmarkt von ALS ansehe, dann scheinen mir eher selten große Komplikationen zu finden sein. Diese scheinen also ihre käufer zu finden.
    Dann findet man Odysseus zu erhöhten Preisen (Spekulation, aber finden ihre Käufer).
    Was man vermehrt sieht sind uhren aus dem unteren oder mittleren Preissegment und das oft in neu und unter Preis.
    Dies schien mir vor ein paar Wochen, als ich verschiedene Uhren evaluiert habe so zu sein.
    Meine Folgeurng ist also, dass diese schwerer Käufer finden und direkt aus der Boutique oder den Konis in den Graumarkt gehen.
    Es wird ja kaum jemand eine Uhr neu kaufen und dann direkt zum Grauhändler tragen, um dann wenige Geld zurück zu bekommen, außer er will einen Waschsalon besuchen.
    Aus meiner Sucht sollte bzw. könnte daher ALS die sehr begrenzten Ressourcen entsprechend auf Highend und Odysseus fokussieren und damit auch das Profil noch einmal schärfen.
    Also Fokus auf die Superreichen mit günstigen Einstieg durch ausgebaute Odyssues Linie.
    Ob ich das jetzt gut finde steht auf einem anderen Blatt, aber aus wirtschaftlicher Sicht könnte das Sinn machen.
    Am Ende muß ja jede Firma Gewinn machen und je weniger "quer subventionierte Modelle" im Portfolio sind, desto besser.

P.S.: Sofern irgendwer bei ALS mitliest, kann ich bitte eine WG Odyssues am Gummiband mit blauem Blatt bekommen?
    Geändert von Sailking99 (20.05.2022 um 12:02 Uhr)
    There is no Exit, Sir.