Ergebnis 1 bis 20 von 4046

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Ich bin davon überzeugt, daß Lange sich endgültig von Konzis verabschieden wird. Bei vielleicht 6-10.000 Uhren , die sowieso weltweit in vielen Boutiquen vertrieben werden, durchaus nachvollziehbar. Deutschland ist nur ein kleines Absatzgebiet, wenn auch hier eingefleischte Fans wie Carsten oder Andreas existieren. Diese Gruppe in Deutschland ist vielleicht max. 3-stellig im oberen Segment mit 6-stelligen Kaufpreis zu finden.
    Wo Lange hin möchte, erkennt man an der aktuellen Preiserhöhung, die sich nicht mal PP traut.

Preiserhöhung und die massive Hinwendung zur neuen Verteilungsstrategie signalisiert jedem L&S Käufer, daß ohne massivste Vorleistung in die aufgepreisten Standardmodelle an einen Datograph oder höhere Komplikation kaum zu denken ist.
    Natürlich werden diese Einsteiger _ Modelle dann übermäßig von den Interessenten auf den Markt geworfen, weil man ja eigentlich nur die Komplikation wollte.
    Folge könnte sein, daß die Komplikationen noch teurer werden und die Standard-Einsteiger-Modelle zum Billigen Jakob verkommen, was die wiederum auch nicht verdient haben.

Konsequenz für mich, daß ich wahrscheinlich nicht die Komplikation mit Aufpreis im 2.ten Graumarkt mir leisten kann oder möchte. Die Einsteigermodelle sind trotzdem für mich interessant, die man im Graumarkt in naher Zukunft beobachten sollte.

Zumindest wurde seitens Lange eins erreicht. Die Begehrlichkeit wurde in Anbetracht der aufgezeigten Hürden stark reduziert. Leider
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

Daytona Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, daß Lange sich endgültig von Konzis verabschieden wird. Bei vielleicht 6-10.000 Uhren , die sowieso weltweit in vielen Boutiquen vertrieben werden, durchaus nachvollziehbar. Deutschland ist nur ein kleines Absatzgebiet, wenn auch hier eingefleischte Fans wie Carsten oder Andreas existieren. Diese Gruppe in Deutschland ist vielleicht max. 3-stellig im oberen Segment mit 6-stelligen Kaufpreis zu finden.
    Wo Lange hin möchte, erkennt man an der aktuellen Preiserhöhung, die sich nicht mal PP traut.

Preiserhöhung und die massive Hinwendung zur neuen Verteilungsstrategie signalisiert jedem L&S Käufer, daß ohne massivste Vorleistung in die aufgepreisten Standardmodelle an einen Datograph oder höhere Komplikation kaum zu denken ist.
    Natürlich werden diese Einsteiger _ Modelle dann übermäßig von den Interessenten auf den Markt geworfen, weil man ja eigentlich nur die Komplikation wollte.
    Folge könnte sein, daß die Komplikationen noch teurer werden und die Standard-Einsteiger-Modelle zum Billigen Jakob verkommen, was die wiederum auch nicht verdient haben.

Konsequenz für mich, daß ich wahrscheinlich nicht die Komplikation mit Aufpreis im 2.ten Graumarkt mir leisten kann oder möchte. Die Einsteigermodelle sind trotzdem für mich interessant, die man im Graumarkt in naher Zukunft beobachten sollte.

Zumindest wurde seitens Lange eins erreicht. Die Begehrlichkeit wurde in Anbetracht der aufgezeigten Hürden stark reduziert. Leider

Guten Morgen Frank,

L&S fertigt eher rund 5.000 Uhren im Jahr, derzeit wohl etwas weniger aufgrund von Fertigungsengpässen.

Ansonsten sehe ich das ebenso wie du mit Ausnahme deines letzten Satzes - aus meiner Sicht erhöht L&S die Begehrlichkeit mit ihrem Ansatz. Du hast es selbst geschrieben: Deutschland spielt keine wichtige Rolle mehr und in Asien sowie Middle East gibt es eine so große Gruppe Menschen mit sehr viel Geld, dass das Konzept wohl aufgehen wird (solange dort ausreichend gekauft wird). Die von L&S gewählte Art der Zuteilung kommt Kunden entgegen, die nicht mehr wissen wohin mit ihrer Kohle und ohne Zögern all das kaufen was notwendig ist, um die begehrten Stücke zu bekommen. Dadurch steigt die Begehrlichkeit bei den Ultra-Reichen noch mehr, da schlussendlich nach kompletter Umsetzung des Vertriebskonzeptes mit einer entsprechenden Uhr am Arm vor allem eines dokumentiert wird: der Träger hat noch viel mehr Langes gekauft ohne das er diese überhaupt zeigen muss.

Auf verärgerte Uhren-Liebhaber in Europa verzichtet man dann gerne, solange eben woanders die Kasse umso stärker klingelt.

Politisch könnte diese Strategie jedoch u.U. sehr riskant sein. Das weltweite "Globalisierungs-Klima" verschärft sich täglich und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Europa in der Zukunft auch ggü. China eine härtere Gangart bezüglich Werte, Menschenrechte und Völkerrecht einschlägt. Da die wirtschaftliche Abhängigkeit vom chinesischen Markt jedoch deutlich stärker ist als z.B. im Handel mit Russland, wird man sich im Fall des Falles zu Beginn Bereiche suchen, die starken Symbolcharakter haben, aber eben nicht massiv in Europa zu Verwerfungen führen. Der Uhrenmarkt bzw. ein Exportverbot nach China böte dazu eine prima Basis: gesamtwirtschaftlich nicht wirklich entscheidend, aber sehr symbolträchtig und man träfe die chinesische Elite, die ja nun eben diese Uhren sehr gerne kauft. Ob L&S dann recht rasch wieder in Europa ausreichend Kunden finden würde, bliebe abzuwarten.
    Geändert von Flopi (17.05.2022 um 10:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf