Ja Thilo, da ist sicher etwas dran. Ich würde es aber präferieren wenn Lange ein bis zwei Preiserhöhungen ausgelassen hätte um sich etwas unterhalb von PP zu positionieren. Ich denke dies hätte keinen großen Einfluss auf die Marktpreise und es würden sich mehr auch eine neue Lange gönnen. Zudem würde der bessere Werterhalt der Marke gut tun. Am Beispiel des Saxonia Jahreskalenders wird es schon sehr deutlich. Den habe ich 2010 für 23k beim Händler gekauft (LP damals ca. 27k). Fünf Jahre später lag die Uhr bei ca. 44k!!! Konnte die Uhr dann zwar über EK verkaufen. Nur wie soll das der Handel dem Kunden noch vermitteln? Mein Konzi konnte es nicht mehr und führt die Marke mittlerweile auch nicht mehr.
Ich kaufe sehr gern beim Konzi meine Uhren. Einfach schöner und irgendwie ein ganz anderes Gefühl. Bei PP ist das auch heute bei vielen Modellen kein Problem. Ich wüsste keine Lange, die ich mir heute noch beim Konzi zum LP kaufen würde. Die Relation passt einfach nicht mehr. Das finde ich schade. Denn ich mag die Uhren schon sehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 4046
Hybrid-Darstellung
-
06.01.2020, 20:25 #1Herzlichst, Carsten