https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Lange-1/page4
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...47#post6085547
So deutlich liest man es selten, Oliver!
Wenn ich dich richtig verstehe, ist mangelnde Verfügbarkeit ein (dein?) maßgebliches (entscheidendes?) Auswahlkriterium, sprich: Begehrlichkeitsmerkmal-Merkmal, beim Uhrenkauf.
Anders ausgedrückt:
• Wenn man eine Uhr nicht oder nur selten im Schaufenster eines Marken-Konzessionärs sehen kann, ...
• ... wenn man nach erfolgter Bestellung auf sie warten und sogar davon ausgehen muss, dass man sie am Ende gar nicht bekommt ...
• ... wenn man sie nach langer Wartezeit schließlich doch bekommt, und zwar ohne Rabatt, ...
... dann, ja dann erst, ist sie begehrlich!
Ich wage einen Vergleich:
• Wenn Mann eine Frau nicht oder nur selten im täglichen Leben sehen kann, ...
• ... wenn Mann nach erfolgter Werbung auf sie warten und sogar davon ausgehen muss, dass er sie am Ende gar nicht „bekommt“ ...
• ... wenn Mann sie nach langer Wartezeit schließlich doch „bekommt“ (das mit dem Rabatt lass ich jetzt besser mal weg), ...
... dann, ja dann erst, ist sie begehrlich!
(Deine Frau liest doch hoffentlich nicht mit hier...)
Ich wage eine Verallgemeinerung:
(Wir) Männer sind willenlose Reiz-Reaktions-Systeme, denen bei den dicksten Totis sofort der Sabber läuft, sofern die Totis nur selten genug und nicht für jeden zu haben sind! Oder etwa nicht?
Insofern ist es bemerkenswert, dass du dich mit dem Tausch deiner „Lange 1“ gegen eine „Ellipse“ für eine Uhr entschieden hast, deren Sabberpotential sich zumindest hier im Forum ... ähh ... sagen wir mal ... in Grenzen hält ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 4046
Baum-Darstellung
-
05.05.2019, 15:04 #11ehemaliges mitgliedGast