Der Ralf kennt sich schon aus. Da brauch ich nix hinzufügen.
Aber bitte, es gibt keine Verknappung bei Rolex. Hat es nie gegeben. Die Nachfrage ist einfach um ein Vielfaches höher als das Angebot. Auch bei Lange gibt es keine künstliche Verknappung. Die Nachfrage ist massiv gestiegen und der Vertrieb geht in Richtung Boutique.
Wenn man eine Uhr begehrt und man sie sich auch leisten kann und will, kaufen und daran freuen. Meine erste Uhr aus der "Haute Hologerie" war die Lange 1. Ich habe mir keine Sekunde darüber Gedanken gemacht, wie es mit einem möglichen Werterhalt aussieht. Für mich war immer klar, dass ein gebrauchter Gegenstand über die Zeit an Wert verliert. Ist ja auch vollkommen klar. Der Gegenwert ist die Freude daran. Ich finde es schlimm, wie sehr sich nun alle vom Thema Werterhalt treiben lassen und nicht mehr einfach ihrem Herz folgen.
Allerdings ist Lange auch bzgl. Werterhalt eine gute Wahl. Insbesondere wenn man sie nicht gleich nach ein paar Monaten wieder verkauft. Geringe Stückzahlen und steigende Nachfrage. Eine Lange ist immer eine sehr exklusive und seltene Uhr. Und mit einer schönen Lange1, Saxonia oder 1815 ist man immer gut angezogen. Und klar, meine Lange1 aus 2007 ist heute auch deutlich mehr wert. Von meinem Datographen ganz zu schweigen.
Ergebnis 1 bis 20 von 4046
Baum-Darstellung
-
20.05.2022, 10:03 #11Herzlichst, Carsten