Seite 90 von 179 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 3563
  1. #1781
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Fällt mir - aus Sicht des deutschen Marktes - auch schwer.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass L&S seine überschaubare Jahresproduktion bestens in den USA und Asien verkauft und es sich daher leisten kann, die Preise derart anzuheben.

    Nun ja, an den kleinen Obulus vom Konzessionaer hat sich der eine oder andere schon gewöhnt. Bei der zweiten Uhr kommt der Konzessionaer von diesem Nachlass so einfach nicht mehr weg. Also muss es der Bruttopreis richten. Sieht man in allen Branchen. Nichts Ungewoehnliches. Außerdem moechte man sicherlich auf Tuchfuehlung mit dem PAtek seinem Philipp bleiben. Preispositionierung ist heilig.

  2. #1782
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    ... Außerdem moechte man sicherlich auf Tuchfuehlung mit dem PAtek seinem Philipp bleiben. Preispositionierung ist heilig.
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings ist da ein "Aber": die Preispositionierung eines Luxusproduktes sollte/muss zu einem maßgeblichen Teil auch auf der Markenpositionierung beruhen - die Produktsubstanz allein wäre zu kurz gesprungen. Und da ist es nun leider noch immer so, dass PP eine stärkere Positionierung aufweist als L&S.

    Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Ein BMW M4 liegt bei vielen Vergleichstests auf einem ähnlichen Niveau wie ein Porsche 911. Der Markterfolg des M4 beruht zum Teil eben auf dieser Produktsubstanz, zum anderen aber auch auf der Tatsache, dass der Preis deutlich unter dem des 911 liegt. Ein M4 zum Preis eines 911ers wäre wohl eher keine Erfolgsstory geworden.

    To cut a long story short: L&S hat aus meiner Sicht die Preise schlicht zu schnell zu hoch gezogen.
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #1783
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Produkt-Substanz ist mehr als genug vorhanden.

    Markenpositionierung findet so gut wie gar nicht statt. Das sagen auch die konzis (zumindest die zwei, die ich etwas besser kenne).

    Auf dieser Basis kann das pricing nicht funktionieren. Es verärgert nur die Liebhaber. Denn der Kunde will seine Marke auch ab und an sehen. Das gibt ihm nach dem Kauf Bestätigung ...

    Es kann natürlich sein ä, dass ALS trotzdem sehr gut auf den anderen Märkten verkauft, und D inzwischen egal ist. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

    Hier in D ist es so, wie Holger beschreibt. Obwohl die Uhren aus Edelmetall sind liegen die meisten Modelle wie Blei. Und in Stuttgart haben Wempe und Kutter nur noch eine Lange-Ecke. Früher hatte die Marke ein eigenes Schaufenster
    Geändert von alphie (02.02.2020 um 21:52 Uhr)

  4. #1784
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen

    Markenpositionierung findet so gut wie gar nicht statt. Das sagen auch die konzis (zumindest die zwei, die ich etwas besser kenne).

    Auf dieser Basis kann das pricing nicht funktionieren. Es verärgert nur die Liebhaber. Denn der Kunde will seine Marke auch ab und an sehen. Das gibt ihm nach dem Kauf Bestätigung ...
    Ein interessantes Thema. Vielleicht - und ich spekuliere jetzt - will Lange diese Kunden gar nicht primär ansprechen. Ich kann nur von mir ausgehen: ich genieße es, dass Lange eben nicht übermäßig präsent ist und ich die Uhren im Großen und Ganzen recht unerkannt tragen kann. Mir geht es ausschließlich um die eigene Freude, diese Art von Handwerkskunst am Arm zu tragen und zu wissen, was hinter bzw. in der jeweiligen Uhr steckt. Mir ist es dabei überhaupt nicht wichtig, die Marke sonst ab und an zu sehen. Wenn ich möchte, weiß ich, wo ich zu schauen bzw. zu suchen habe - das reicht völlig.

    Aber auch richtig ist, dass es mit einer solchen Ausrichtung schwierig wird, die Konzis bei der Stange zu halten. Retail-Space ist teuer und wird natürlich lieber für Produkte genutzt, die sich in größeren Mengen verkaufen lassen.
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #1785
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Danke Ralf!
    Für mich nicht nachvollziehbar.....
    Absolut !
    Verrückt !
    VG Ardi

  6. #1786
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Im Gegensatz zur Odysseus hat mich die Lange 1 damals auf den 1. Blick in ihren Bann gezogen und die Begeisterung hält ohne Einschränkung an



    Viele Grüße
    Ralf

  7. #1787
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.312
    Dato mit kleiner Stiefschwester ...

    Beste Grüße, Thilo

  8. #1788
    Bei Rüschenbeck gibt es auf der Homepage diverse ALS Modell mit 25% Nachlass...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  9. #1789
    Hello again...:



    LG
    Oliver

  10. #1790
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Immer wieder schön.... Trotzdem werde ich mit ALS nicht warm, warum kann ich nicht sagen...

  11. #1791
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön.... Trotzdem werde ich mit ALS nicht warm, warum kann ich nicht sagen...
    Kann ich Dir sagen: weil Du schlicht (noch) zu jung bist, mein lieber Rüdiger....

    LG
    Oliver

  12. #1792
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Einfach eine tolle Uhr, der Datograph!
    Schön, dass nun wieder einer bei Dir ist, mein lieber Oliver.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #1793
    Danke, mein Stefan...ich freu mich auch...:



    LG
    Oliver

  14. #1794
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Traumhafte Uhr der Datograph Glückwunsch
    Viele Grüße Thomas

  15. #1795
    Merci, Thomas .

    LG
    Oliver

  16. #1796
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.616
    Super, Oliver.
    Wenn ich mich nicht in die UhrenselbstQuarantäne begeben hätte....

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  17. #1797
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Den kenne ich doch- Glückwunsch!
    Gruß, Christian

  18. #1798
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.312
    Jep Christian !

    MeinOliver, auch hier nochmal Glückwunsch zu Deinem excellenten Uhrgeschmack, mein Neid wird ewig bei Dir sein !
    Beste Grüße, Thilo

  19. #1799
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Gilt Dein Lob auch für die Ellipse, Thilo
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #1800
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.312
    Danke für den Hinweis.

    Mein Oliver, auch hier nochmal Glückwunsch zu Deinem (weitgehend) excellenten Uhrgeschmack, mein Neid wird ewig bei Dir sein !
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •