Seite 78 von 179 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 3564
  1. #1541
    Hallo Bernd,

    danke für Deine Glückwünsche....

    Ich finde, Lange hat in der Modellpolitik und im Design ein paar Fehler gemacht. Außer der Lange 1 und dem alten Datographen gefällt mir schlichtweg keine Uhr dieser Marke. Hinzu kommt, dass Lange es in der Vergangenheit mit Preiserhöhungen übertrieben hat...da gab es mitunter 3 PE´s in 2 Jahren (wenn ich mich richtig erinnere) und das hat dann leider nicht dazu geführt, dass die Zweitmarktpreise ebenfalls mitgezogen sind sondern sich sogar noch nach unten entwickelt haben.

    Klar: eine Sportuhr wäre schön, aber ich glaube auch hier verpennt Lange den Zug...

    Und was für mich auch noch ein Punkt ist, der mich die Marke nicht (mehr) begehrlich finden lässt: in nahezu JEDEM Konzi Schaufenster findet man fast JEDES Modell...natürlich nervt es, dass man die begehrten PP Modelle noch nicht mal in der Auslage zu sehen bekommt - aber wenn man von Lange wirklich (fast) ALLES sofort (mit Rabatt) bekommen kann, weckt das eher einen "NICHTHABENWOLLEN-Reflex" bei mir...

    Schade - denn wie gesagt: sie bauen tolle Uhren...

    LG
    Oliver

  2. #1542
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Ich find schon ganz gut, wenn man das auch kaufen kann, was man schön findet und nicht immer in Bittstellung zum konzi gehen muss!!! Denn mal ganz ehrlich, was bei Rolex und Patek zT abgeht ist nicht so toll! Und abgesehen von der Nautilus bekommt man doch die Pateks meistens auch relativ einfach...

  3. #1543
    Klar ist das ganz gut. Wenn man aber bedenkt, dass PP knapp 60.000 Uhren baut im Jahr und Lange knapp 6.000, und man dann aber dennoch (fast) jede Lange problemlos bekommt, macht das die Marke für mich nicht sonderlich begehrenswert.

    Allerdings: ich würde nicht so weit gehen wie Michi und eine Lange 1 als "Grabbeigabe" bezeichnen....

    LG
    Oliver

  4. #1544
    Und noch ein Nachtrag: der 1815 Chrono ist auch ganz hübsch, konnte ich letztes WE in der Münchner Lange Boutique mal begutachten:

    https://www.alange-soehne.com/de/zei...es-zifferblatt

    LG
    Oliver

  5. #1545
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Ich fand die 1815 Chrono am Handgelenk auch klasse, aber nicht so schön, wie den Datograph, der mir aber jedenfalls als Neuuhr zu teuer ist. Gerade gesehen, dass die Preise wieder etwas angehoben wurden, aber immerhin moderat um ca. 2%.

    Viele Grüße
    Bernd

  6. #1546
    Der alte Datograph ist gebraucht verhältnismäßig günstig zu bekommen - um die 35.000 €. Und der alte ist m.E. das schönere und harmonischer Modell...

  7. #1547
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht, allerdings erwische ich mich immer wieder über GG Uhren nachzudenken, ich werde älter

    Zum Thema Bashing, hier im Forum ist es wie im "wahren Leben", einige dürfen sich mehr erlauben als die anderen,
    aus ganz unterschiedlichen Gründen. Entweder man kommt damit klar oder zieht Konsequenzen wie Andreas.
    Und es muss nicht immer persönlich werden, auch Bashing von Gegenständen die man "liebt" kann verletzend sein,
    es gibt sensible Menschen die nicht alle Kommentare einfach so wegstecken - "Der Ton macht die Musik".
    Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende
    Die GG-Ausführung gefällt mir auch sehr gut, ich bin aber kein Farbgold-Typ und werde es wohl auch nicht mit zunehmendem Alter.

    Gestern hatte ich die hier am Handgelenk und fand sie super:

    https://www.chrono24.de/alangesoehne...id10671489.htm

    Über Preis und Zustand sag ich besser mal nix.

    Fritz („1325fritz“) hat ja so eine und könnte uns eigentlich mal wieder mit ein paar schönen Fotos begeistern ...

  8. #1548
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Kurzes Update, hier ist meine nun bei B&S - mal gucken, wie lange es dauert, bis sie weg ist:

    https://www.bachmann-scher.de/gebrau...ategories%5D=3

    LG
    Oliver
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Grabbeigabe für B&S
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Nicht (mehr) mein Problem......habe die dafür ja von anderem Grabschmuck befreit....
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Lange-1/page4


    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich finde, Lange hat in der Modellpolitik und im Design ein paar Fehler gemacht. Außer der Lange 1 und dem alten Datographen gefällt mir schlichtweg keine Uhr dieser Marke. (...)
    Und was für mich auch noch ein Punkt ist, der mich die Marke nicht (mehr) begehrlich finden lässt: in nahezu JEDEM Konzi Schaufenster findet man fast JEDES Modell...natürlich nervt es, dass man die begehrten PP Modelle noch nicht mal in der Auslage zu sehen bekommt - aber wenn man von Lange wirklich (fast) ALLES sofort (mit Rabatt) bekommen kann, weckt das eher einen "NICHTHABENWOLLEN-Reflex" bei mir...

    Schade - denn wie gesagt: sie bauen tolle Uhren...
    (...)
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...47#post6085547


    So deutlich liest man es selten, Oliver!

    Wenn ich dich richtig verstehe, ist mangelnde Verfügbarkeit ein (dein?) maßgebliches (entscheidendes?) Auswahlkriterium, sprich: Begehrlichkeitsmerkmal-Merkmal, beim Uhrenkauf.

    Anders ausgedrückt:

    • Wenn man eine Uhr nicht oder nur selten im Schaufenster eines Marken-Konzessionärs sehen kann, ...
    • ... wenn man nach erfolgter Bestellung auf sie warten und sogar davon ausgehen muss, dass man sie am Ende gar nicht bekommt ...
    • ... wenn man sie nach langer Wartezeit schließlich doch bekommt, und zwar ohne Rabatt, ...

    ... dann, ja dann erst, ist sie begehrlich!

    Ich wage einen Vergleich:

    • Wenn Mann eine Frau nicht oder nur selten im täglichen Leben sehen kann, ...
    • ... wenn Mann nach erfolgter Werbung auf sie warten und sogar davon ausgehen muss, dass er sie am Ende gar nicht „bekommt“ ...
    • ... wenn Mann sie nach langer Wartezeit schließlich doch „bekommt“ (das mit dem Rabatt lass ich jetzt besser mal weg), ...

    ... dann, ja dann erst, ist sie begehrlich!

    (Deine Frau liest doch hoffentlich nicht mit hier ...)

    Ich wage eine Verallgemeinerung:

    (Wir) Männer sind willenlose Reiz-Reaktions-Systeme, denen bei den dicksten Totis sofort der Sabber läuft, sofern die Totis nur selten genug und nicht für jeden zu haben sind! Oder etwa nicht?

    Insofern ist es bemerkenswert, dass du dich mit dem Tausch deiner „Lange 1“ gegen eine „Ellipse“ für eine Uhr entschieden hast, deren Sabberpotential sich zumindest hier im Forum ... ähh ... sagen wir mal ... in Grenzen hält ...

  9. #1549
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Die GG-Ausführung gefällt mir auch sehr gut, ich bin aber kein Farbgold-Typ und werde es wohl auch nicht mit zunehmendem Alter.

    Gestern hatte ich die hier am Handgelenk und fand sie super:

    https://www.chrono24.de/alangesoehne...id10671489.htm

    Über Preis und Zustand sag ich besser mal nix.
    Sehr schön, allerdings reizt mich hier GG mehr, warum auch immer.
    Zum Thema Preis und Zustand, na ja, von dem Händler halte ich persönlich sowieso nicht viel.

  10. #1550
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Wieso?

    Für alle anderen kann Deine Frau aussehen wie ne häßliche Kuh, solange sie Dir gefällt ist alles gut!
    Genauso verhält es sich mit Uhren

    Na gut habe vergessen, dass die meisten halt doch Lemminge sind.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  11. #1551
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Für alle anderen kann Deine Frau aussehen wie ne häßliche Kuh, solange sie Dir gefällt ist alles gut!
    Genauso verhält es sich mit Uhren

    Na gut habe vergessen, dass die meisten halt doch Lemminge sind.
    Behrad, mein Lieber: .

  12. #1552
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Sehr schön, allerdings reizt mich hier GG mehr, warum auch immer.
    Zum Thema Preis und Zustand, na ja, von dem Händler halte ich persönlich sowieso nicht viel.
    Wollte dir gerade 'ne PN schreiben, aber dein Postfach ist voll ...

  13. #1553
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Flopi/Ralph: Klasse Fotos!

    Hat die „Lady-Lange“ ein Rotgold-Gehäuse?
    ja
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #1554
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313
    Trägt hier noch jemand derzeit seine Lange ? Ist ja gar nichts los hier!

    Beste Grüße, Thilo

  15. #1555
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Also dein Datograph ist schon echt fein! Bin neidisch!

  16. #1556
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Thilo,
    selbstverständlich. Aber ich kann und will ja nicht wie im Hauptforum üblich meine Lieblingsuhr jeden Tag neu ablichten. Der Dato ist mein, für mich, nur für mich. Sollen alle anderen der Daytona frönen

    Auf LAnge, auf den alten Dato, auf unsere Freude

    Und allen taubengrauen Gedanken zum Trotz, habt Spaß an Eurer ErElIx
    Holger

  17. #1557
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313
    Beste Grüße, Thilo

  18. #1558
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Also bei der momentanen Hitze bleiben bei mir alle Uhren mit Lederband im Bankschließfach.
    Auch der Dato...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #1559
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Thilo,
    selbstverständlich. Aber ich kann und will ja nicht wie im Hauptforum üblich meine Lieblingsuhr jeden Tag neu ablichten. Der Dato ist mein, für mich, nur für mich. Sollen alle anderen der Daytona frönen

    Auf LAnge, auf den alten Dato, auf unsere Freude

    Und allen taubengrauen Gedanken zum Trotz, habt Spaß an Eurer ErElIx
    Holger
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #1560
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Thilo,
    selbstverständlich. Aber ich kann und will ja nicht wie im Hauptforum üblich meine Lieblingsuhr jeden Tag neu ablichten. Der Dato ist mein, für mich, nur für mich. Sollen alle anderen der Daytona frönen

    Auf LAnge, auf den alten Dato, auf unsere Freude

    Und allen taubengrauen Gedanken zum Trotz, habt Spaß an Eurer ErElIx
    Holger
    Nun ja Holger, das Forum lebt auch von den wiederholt geposteten Lieblings ErrElix oder Patex, Oma Pinguin usw....
    Mir gefällt es jedenfalls die Uhren in unterschiedlichem Ambiente anzuschauen...

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •