Seite 42 von 179 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 3564
  1. #821
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Jürgen: Ja, der Sekundenzeiger ist gebläut; alles andere ist schwarz, bis auf die blauen Tag/Nacht Ringe und das rote GMT.

    Soweit ich weiß gibt es aber eine Sonderedition der Zeitzone mit blauer Schrift.

    Das wissen sicher Andreas oder Sascha
    Hallo alphie,

    die dezenten rot/blau-Töne sind natürlich reizvoll. Alles in blau wäre mir wieder zu viel.

    Hast du deine 3 ALS-Uhren eigentlich mal gewogen? Die Zeitzone mit ihrem 42-mm-WG-Gehäuse und der Komplikation ist sicher kein Fliegengewicht!?

    Viele Grüße

    Jürgen

  2. #822
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Jürgen: habe die Zeitzone noch nicht gewogen. Ist aber angenehm schwer.

    Ich habe zwar nur noch drei Uhren, aber leider keine drei ALS, nur noch die Zeitzone. Für diese musste meine Lange I in WG gehen. Passt aber.
    Dem einzigen ALS Schätzchen, dem ich etwas nachtrauere, ist die 1815 auf/ab in WG.

  3. #823
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Jürgen: habe die Zeitzone noch nicht gewogen. Ist aber angenehm schwer.

    Ich habe zwar nur noch drei Uhren, aber leider keine drei ALS, nur noch die Zeitzone. Für diese musste meine Lange I in WG gehen. Passt aber.
    Dem einzigen ALS Schätzchen, dem ich etwas nachtrauere, ist die 1815 auf/ab in WG.
    Hallo alphie,

    an deine Lange 1 erinnere ich mich, dachte aber, du hättest noch einen Datographen.

    Die 1815 Auf/Ab finde ich wunderschön und verstehe, dass du die vermisst.

    Im Übrigen habe ich in den letzten Jahren meine Uhrensammlung auch verkleinert (aktuell sind es fünf) und verfeinert und lebe gut damit.

    Unpassenderweise spukt mir seit kurzem die 5712 durchs Hirn. Aber Geister verschwinden ja bekanntlich nachts um eins.

    Viele Grüße

    Jürgen

  4. #824
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Das Konzept der Reduktion empfinde ich als Wohltat. 3 Uhren, die ich im Wechsel anlassbezogen trage.
    Da liegt keine mehr im Schrank oder im Safe. Ausserdem kann man sein Budget "konzentrieren" ;-)

    Einen Dato hatte ich in der Tat. Für den kam dein
    "Gespenst", die 5712, eine außergewöhnliche Uhr, mE die spannendste Nautilus und auch recht einfach zu bekommen.

    Dann gab's noch eine klassische 1815 in WG, für die kam damals die 1815 auf/ab ...

    Jetzt passt alles - für den Moment

  5. #825
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    ...einen Datographen gegen eine 5712 getauscht ?? Wow..., glaube das könnte ich nicht.

  6. #826
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Heute Morgen im Hotel.



    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesem Sahnestückchen!!!

    Immer, wenn ich sie in einem Schaufenster sehe, löst das den Haben-Wollen-Reflex aus. Der ist dann aber bald wieder weg...vielleicht sollte ich einfach mal reingehen und das Ding umschnallen

    Genieß das tolle Stück Uhrmacherkunst aus Glashütte!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  7. #827
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    [QUOTE

    Genieß das tolle Stück Uhrmacherkunst aus Glashütte![/QUOTE]

    ...dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

  8. #828
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Vielen Dank. Die Zeitzone macht viel Spaß. Ich mag das Understatement dieser Uhr.

    Das mit dem Dato war ein Hin und Her. Habe lange gesucht, viel Zeit und Geld investiert, und dann lag er fast nur im Safe. Dafür ist er zu schade. Immer wenn ich hier Fotos von Ralf sehe, finde ich nach wie vor, dass es eine Traumuhr ist, allerdings regt sich darüber hinaus nichts mehr. Die 5712 ist natürlich eine ganz andere Uhr, aber ua auch viel versatiler, was ich mag.
    Geändert von alphie (14.06.2017 um 14:04 Uhr)

  9. #829
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Das Konzept der Reduktion empfinde ich als Wohltat. 3 Uhren, die ich im Wechsel anlassbezogen trage.
    Da liegt keine mehr im Schrank oder im Safe. Ausserdem kann man sein Budget "konzentrieren" ;-)

    Einen Dato hatte ich in der Tat. Für den kam dein
    "Gespenst", die 5712, eine außergewöhnliche Uhr, mE die spannendste Nautilus und auch recht einfach zu bekommen.

    Dann gab's noch eine klassische 1815 in WG, für die kam damals die 1815 auf/ab ...

    Jetzt passt alles - für den Moment
    Eine feine Kombination ist das, finde ich!
    Und welches ist die dritte Uhr in deiner verkleinerten Sammlung – wenn du mir die Frage gestattest?

    Mein „Gespenst“ spukt übrigens noch nicht sehr lange. Ursprünglich fand ich das 5712-ZB vollkommen überladen und unruhig – beides Dinge, die ich an Uhren nicht mag. Normalerweise ... Dann habe ich im PP-Unterforum Fotos gesehen, die mir gefallen haben, und die Uhr schließlich im Abstand von wenigen Wochen zweimal kurz am Handgelenk getragen. Und beim zweiten Mal war es eben da, das „Klick“.

    Ähnlich ist es mir Jahre zuvor mit einer Royal Oak ergangen (15300ST, schwarzes ZB), die ich auf Fotos geradezu hässlich fand. Live wich die Aversion zu meinem Erstaunen plötzlich großer Begeisterung. Da ich sie nach einer Weile am Handgelenk jedoch als sperrig und unbequem empfunden habe (nicht schon nach fünf Minuten, sonst wäre es mir ja vor dem Kauf schon aufgefallen) musste sie nach anderthalb Jahren wieder gehen.

    Und 2015 kam die Langematik (308.025), und es war um mich geschehen ...

    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Die Zeitzone macht viel Spaß. Ich mag das Understatement dieser Uhr.

    Das mit dem Dato war ein Hin und Her. Habe lange gesucht, viel Zeit und Geld investiert, und dann lag er fast nur im Safe. Dafür ist er zu schade. Immer wenn ich hier Fotos von Ralf sehe, finde ich nach wie vor, dass es eine Traumuhr ist, allerdings regt sich darüber hinaus nichts mehr. Die 5712 ist natürlich eine ganz andere Uhr, aber ua auch viel versatiler, was ich mag.
    Kann ich gut verstehen, auch wenn das Werk des Datographen natürlich kaum zu toppen ist.

    Viele Grüße

    Jürgen
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.06.2017 um 16:50 Uhr)

  10. #830
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Jürgen: die 5712 gefällt nicht gleich, dafür aber umso länger. Mir gefiel Sie viele Jahre lang überhaupt nicht. Es gab ja schon vor Jahren Enthusiasten hier im Forum, die die 5712 als die schönere 5711 propagiert haben.

    Die Rückseite des Dato gehört zu den schönsten der Welt, ohne Zweifel. Die Langematik mit schwarzem ZB hatte ich lange im Fokus, dann aber verloren. Deine 308.025 ist ein Klassiker, wie ich finde.

    Die Dritte im Bunde ist eine PP 5167 (für Privat), die 5712 (für's Geschäft) und die Zeitzone (für "formale" Anlässe), so das Konzept.

  11. #831
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.673
    tolle Uhr, die Zeitzone; die 3 Uhren Philosophie finde ich sympathisch, kann mich dazu aber noch nicht durchringen.
    Ein downsizing habe ich allerdings auch schon vollzogen und mir vor gut einem Jahr meine 5712 geholt; dafür sind 4 Uhren
    gegangen und Geld dazu; ich würde es wieder machen.
    Den Datograph hätte ich behalten, eine meiner absoluten Favoriten.

    Gruß

    Frank

  12. #832
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Drei tolle Uhren , gefällt mir die Auswahl.
    Beste Grüße, Thilo

  13. #833
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    .... und mir vor gut einem Jahr meine 5712 geholt; dafür sind 4 Uhren
    gegangen und Geld dazu; ich würde es wieder machen.
    Frank, darf ich fragen, ob Du die Geduld hattest die vier Uhren selbst (privat) zu verkaufen bevor Du die 5712 geholt hast oder hast Du alle dem Händer der Patek in Zahlung gegeben. Die Preise die die Händler zahlen sind z.T. ja "unterirdisch" ... Danke

  14. #834
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.673
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Frank, darf ich fragen, ob Du die Geduld hattest die vier Uhren selbst (privat) zu verkaufen bevor Du die 5712 geholt hast oder hast Du alle dem Händer der Patek in Zahlung gegeben. Die Preise die die Händler zahlen sind z.T. ja "unterirdisch" ... Danke
    ich habe die Uhren privat verkauft, die Preise der Händler sind schon sehr unterschiedlich; 1 Panerai hat ein guter Bekannter zum Freundschaftspreis
    bekommen; er hat für mich den Kontakt zum Konzi hergestellt , bei dem ich dann die 5712 gekauft habe.

    Gruß

    Frank

  15. #835
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Drei tolle Uhren , gefällt mir die Auswahl.
    Ja, schöne Kombination!

    Sogar die Bänder aus Kautschuk, Stahl und Leder ergänzen einander ...

  16. #836
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Die Aqua ist im Sommer unschlagbar! Leder trage ich wenn richtig warm ist nie.

  17. #837
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist die 5712 im Moment wirklich einfach zu bekommen? Habe nicht das Gefühl.

  18. #838
    Ich bin in drei Wochen in HH und mein Plan ist, mir die 5712 möglichst live bei der Boutique am Jungfernstieg mal anzusehen.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  19. #839
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Kann mir kaum vorstellen das die eine in Stahl dahaben. Oder irre ich mich und es sind Ansichtsexemplare verfügbar ?
    Weißgold an Leder vielleicht.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #840
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Ähm Hallo, hier geht es um Lange & Söhne ....

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •