Seite 137 von 179 ErsteErste ... 87117127135136137138139147157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 3564
  1. #2721
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Die Lange 1 ist ganz offensichtlich in ihrer Beliebtheit deutlich gestiegen. Sollte das doch sehr besondere Design tatsächlich bald 30 Jahre gebraucht haben, um in der Breite zu überzeugen? Oder ist es nur dem allgemeinen hohen Nachfrage geschuldet? Mich hat sie damals sofort überzeugt und blieb dann über 10 Jahre ein unerfüllter Traum. Es sind einfach wunderbare Uhren. Auch die Zeitzone, wobei sie mir persönlich etwas zu "busy" auf dem ZB ist.

    Meine beiden aktuellen Exemplare

    Herzlichst,
    Carsten

  2. #2722
    Oyster
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    30
    Ein sehr schönes Duo. Besonders gefällt mir die L1 Mondphase mit der "Insel" im Hauptzifferblatt.

    Eine Lange 1 fehlt mir noch, ich liebäugle neben der L1 Mondphase in Platin mit der Luminous Ref. 101.029.

  3. #2723
    Casual? Kann die 1815 auch


  4. #2724
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    935
    Sehr cool!
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  5. #2725
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Die 1815 ist toll Und Kroko ist out!
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #2726
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #2727
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Ach ne, das letzte Bild is echt nix. Das schöne neue Band kommt da ganz falsch rüber. Hier ein neuer Versuch

    Herzlichst,
    Carsten

  8. #2728
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Schönes Band! Ich finde nur, dass es dem Charakter der Uhr nicht ganz gerecht wird. Da wäre mir persönlich tatsächlich (ausnahmsweise) Alligator lieber.
    Herzliche Grüße
    Felix

  9. #2729
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    CARRRSTEN!

    Das hat jetzt aber schon einen leicht femininen Touch!

  10. #2730
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Raaaalph!

    Man muss sich auch seiner weiblichen Seite stellen
    Wobei alles relativ ist wenn ich so den ein oder anderen tätowierten Männerarm mit dieser Plastik Moonswatch in Babyblau und Rosa so sehe
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #2731
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Raaaalph!

    Man muss sich auch seiner weiblichen Seite stellen
    Wobei alles relativ ist wenn ich so den ein oder anderen tätowierten Männerarm mit dieser Plastik Moonswatch in Babyblau und Rosa so sehe
    Sehe ich genau so! Mut zur Farbe. Ich liebe es, wenn eine Lange mit einem neuen Band ein Upgrade erfährt. Gibt auf Instagram sogar jemanden, der seine Lange 1 am Nato trägt Und gerade Hellblau hat eine frische Leichtigkeit, die sehr viel mehr Typen tragen könnten. Rosa=Mädel und Blau=Bub können wir ja hinter uns lassen oder?

  12. #2732
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Ferdi, ganz genau so ist das

    An Weißgold macht das Band auch eine gute Figur. Vielleicht nicht gaaanz so süß. Aber ich mag beides.

    Herzlichst,
    Carsten

  13. #2733
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Siehst Du Alphie,
    meine Eisblaue ist doch für Männer. Zumindest für Jungs, wie Carsten meint. Oder wenigstens - für Buben, gemäß Ferdi.
    Pre-loved entspannt

  14. #2734
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Genau Holger! Lass dir von Ralph nicht deine eisblaue Schönheit madig machen
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #2735
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Mädel -ig, nicht madig

  16. #2736
    Interview mit Wilhelm Schmid auf Monochrome Watches (Link). Ich finde interessant, dass viele Aussagen hier sehr toll tönen, aber wohl nicht gelebt werden. Wenn es so wäre wie beschrieben? Ich muss sagen, dass ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, da ich “nur” eine (Einsteiger-)Uhr von Lange besitze und dort der Service in der Boutique sehr nett war und erwähnte Einsteigermodelle auch verfügbar. Hot Pieces wie die Odysseus oder der Datograph sind nicht in meiner Range.

    Hier mal ein paar Ausschnitte, die mich stutzig machen. Was meint ihr?

    We very recently saw a lot of the new type of collector, which is the investment collector. They come and go, but then your product becomes an asset class. At A. Lange & Söhne we treat everybody with respect, but this is not what makes our watchmakers come to work in the morning. Then you have people who collect things to be acknowledged by others and I don’t think we’re an ideal brand for that kind of collector, because we’re pretty unknown to the general public. We want recognition among the right group of people.
    You cannot build a business model with people who treat you like an asset class.
    Our emphasis is greatly on people who are passionate, who are keen to understand what they buy, and who really go into details because we believe they are in for the long run and not just for the short game. And that’s why we so strongly emphasize on making sure our watches end up on the right wrists.
    Hier spricht Wilhelm Schmid über die Beziehung zwischen Lange Boutique und Lange Konzessionär:

    You have to take into account that in the past, we’ve sold many of our watches through a wholesale network. This means on the one hand that these customers have not been introduced to us. On the other hand, there are still lots of customers out there who are loyal to us but we simply do not know them. I don’t want to upset these people, and I apologize for this, but I have not yet identified a better system to avoid the watches ending up on the wrong wrists than to know our clients. Pleasing our customers who are unknown to us but loyal and passionate is, for me, the biggest challenge right now.
    Man kann jede Lange Uhr digital registrieren. Wer ein grosse Uhrensammlung vorweisen kann, der sollte ALS bekannt sein? Egal, wo sie gekauft wurde. Marke ist Marke.

    Not only do we want to know them [the collectors] by first name, but they also should be able to know us by first name.
    Allgemein ein sehr offen gehaltenes Interview. Bin gespannt, wo die Reise hingeht. Und wie Uhrenmarken die Uhr an die “richtigen” Leute bringen. Bisher sehe ich da noch keine überzeugenden Konzepte. Vielleicht auch gewollt? Der Hype ist finanziell zu attraktiv?

  17. #2737
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Im Interview werden von Herrn Schmid die Schwierigkeiten benannt, die bei einer hohen Nachfrage nach einem knappen Gut bestehen, dessen Produktion sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht beliebig steigern lässt. Ich kann auch verstehen, dass man in dieser Situation die Uhren am liebsten an die "richtigen" Kunden geben möchte. Eigentlich gefällt es mir auch gut, dass man keinen gesteigerten Wert auf die "Investment-Sammler" legt. Insgesamt kommen für mich Herr Schmid und der Lange-Ansatz ganz sympathisch rüber. Dennoch mag ich den in der Konsequenz nachvollziehbaren Boutique-Ansatz nicht. Da ich es auch nicht in die Liga der leidenschaftlichen Sammler dieser Uhren schaffen werde, gefällt mir auch die Fokussierung auf Kaufhistorie (die einen leidenschaftlichen Sammler ausmachen soll) nicht.

    Viele Grüße
    Bernd

  18. #2738
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Hallo Ferdi,

    Ich kann leider aus eigener Erfahrung berichten: Das Interview offenbart die arrogante Scheinheiligkeit von Herrn Schmid und seinem Team.

    Wer den Laden nicht kennt, liest das und wird sagen: "klingt gut und nachvollziehbar".

    Die Realität sieht bekanntermaßen ganz anders aus und vor allem dieses Zitat "You cannot build a business model with people who treat you like an asset class" ist echt ein schlechter Scherz.

    L&S behandelt Kunden nämlich exakt als Asset Class. Es geht mitnichten darum, ihre Kunden wirklich kennenzulernen. Der Fokus liegt allein auf dem Ziel, den Umsatz der Boutiquen durch Bundle-Geschäfte nach oben zu treiben.

    Meine erste Lange 1 habe ich 1996 oder 1997 beim Konzi in München gekauft. Weitere Uhren folgten, ich war einige Male zu Besuch in Glashütte und auch regelmäßig zu Gesprächen in der Boutique in München. Man wusste dort, dass ich langjähriger Sammler bin, alles andere als ein Flipper und aus Gesprächen über die Jahre auch, dass mich eine Sportuhr von L&S sehr interessiert. Am Ende zählte das alles jedoch nichts, da ich bislang keine Uhr in einer L&S Boutique gekauft habe. Man hat mir allen ernstes schriftlich mitgeteilt, dass ich erst eine Beziehung "zur Maison" aufbauen müsste, bevor ich auf die Warteliste für eine Odysseus käme. Und zum Aufbau einer Beziehung sei zumindest der Kauf einer Uhr wie Lange 1 in einer Boutique notwendig (wohl wissend, dass ich eine Lange 1 u.a. bereits besitze) - lächerlich.

    Ohne sehr engagierte Konzis, die mit ihren Kunden über mehr als 20 Jahre einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Marke geleistet haben, wäre L&S heute nicht dort wo sie sind. Interessiert alles nicht, weil die Gier größer ist und das Wort "Wertschätzung" zwar gerne ausgesprochen wird, sich aber im Handeln nicht mal ansatzweise wiederfindet.

    In etlichen internationalen Foren finden sich viele solcher Erfahrungsberichte (speziell in Bezug auf die Odysseus) und ich finde es schade, dass die Medien sich permanent anbiedern mit netten Geschichten und Interviews und das Thema nicht mal kritisch hinterfragen. Aber die Lifestyle-Presse ist ja im Grunde auch keine Presse, sondern "prostituiert" sich für Werbekunden.
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #2739
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Für mich müsste Lange & Söhne einfach den Spagat zwischen den
    Boutiquen und den Juwelieren besser hinbekommen!

    Es kann nicht sein, dass Konzessionäre von ganzen Modellreihen oder
    limitieren Uhren ausgeschlossen werden.

    Ich will mich ja jetzt nicht selbst loben
    Aber eigentlich bin ich doch genau der Kunde von Lange & Söhne, den
    Herr Schmid im Interview anspricht.
    Ich bin mit voller Leidenschaft dabei und kaufe jedes Jahr zwei oder drei Uhren von Lange.
    Und bei keinem Kauf habe ich auch nur im entferntesten auf eine Wertsteigerung gehofft.
    Zumal ich eh keine Uhren verkaufe.

    In drei Wochen bin ich wieder auf einem Event von Lange eingeladen.
    Mal sehen ob ich was Neues erfahre.

    Gruß
    Andreas

  20. #2740
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Für mich müsste Lange & Söhne einfach den Spagat zwischen den
    Boutiquen und den Juwelieren besser hinbekommen!

    Es kann nicht sein, dass Konzessionäre von ganzen Modellreihen oder
    limitieren Uhren ausgeschlossen werden.

    ....

    Gruß
    Andreas
    Selbst das kann ich noch nachvollziehen, Andreas. Letztlich geht es um die Umstellung des Vertriebssystems.
    Ob sich L&S damit einen Gefallen tut, müssen sie selbst entscheiden. Gerüchten zufolge will Wempe die L&S Konzession aufgeben, da man nur noch Uhren im Wert bis zu 50.000€ geliefert bekommen soll.

    Natürlich werden damit Kunden wie du oder ich in die "Boutique gezwungen". Nicht schön, aber am Ende für mich noch akzeptabel, wenn ich wenigstens bedient werden würde. Aber die komplette Historie über mehr als 20 Jahre schlicht zu negieren und mich zum Kauf von Uhren zu drängen, die ich gar nicht möchte bzw schon habe, ist schlicht anmaßend.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •