Seite 115 von 179 ErsteErste ... 6595105113114115116117125135165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 3564
  1. #2281
    Aus aktuellem Anlass ...









    LG
    Oliver

  2. #2282
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Irgendwie ein echter Ruhetag heute. Da hab ich mal etwas mit ein paar Ührchen rumgespielt und auch meine Langematik Perpetual mal wieder gestellt und getragen.

    Einfach ein Träumchen diese Uhr, die quasi nie in freier Wildbahn anzutreffen ist. Eine vollkommen unterbewertete Schönheit, die nicht nur vom schönsten Automatikkaliber ever angetrieben wird, sondern dabei auch schon vor 20 Jahren mit Features aufwartete, die man heute in der HH weiterhin zumeist vergeblich sucht. Zero Reset und zentrale Einstellung des gesamten Kalendariums über einen Drücker. Einfach genial





    Herzlichst,
    Carsten

  3. #2283
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    … und dazu noch mit der Anzeige als deutschsprachiger Kalender, weshalb die Odysseus für mich persönlich ein „no Go“ ist …

  4. #2284
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Genau! Ganz so wie dein GO Senator EK. Ich mag das auch sehr
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #2285
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Sehr schön Carsten ! Genau meine Meinung.
    VG Ardi

  6. #2286
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Auch die "einfache" Lange1 ist immer wieder eine Uhr, die ich gern trage. Wenn auch in letzter Zeit zugegebenermaßen eher selten. Ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum.

    Die Lange1 war nicht nur meine erste Lange sondern auch meine erste Uhr der HH. Eine Uhr, die ich seit ihrem Erscheinen 1994 bewundert und begehrt habe. Nur war sie damals für mich unerreichbar. Aber genau diese Uhren sind es dann, die einen nicht mehr loslassen. Auf die man hinarbeitet und die einem nicht aus dem Kopf gehen. Bis heute war es das mit Abstand aufregendste Kauferlebnis für mich. Im Jahr 2007, also 13 Jahre später war es dann so weit. Ich bin danach nie wieder so happy und stolz nach dem Kauf einer Uhr gewesen. Und werde es wohl auch nie wieder sein. Man hatte es geschafft. Echt ein geiles Gefühl. Und deshalb wird sie mich auch niemals verlassen.

    Herzlichst,
    Carsten

  7. #2287
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Eine sehr interessante Geschichte zu dieser schönen Uhr, Carsten. Umso bemerkenswerter noch wenn man weiß über wie viele wunderschöne und hochwertige Uhren du verfügst
    Beste Grüße, Dirk

  8. #2288
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ein echter Ruhetag heute. Da hab ich mal etwas mit ein paar Ührchen rumgespielt und auch meine Langematik Perpetual mal wieder gestellt und getragen.

    Einfach ein Träumchen diese Uhr, die quasi nie in freier Wildbahn anzutreffen ist. Eine vollkommen unterbewertete Schönheit, die nicht nur vom schönsten Automatikkaliber ever angetrieben wird, sondern dabei auch schon vor 20 Jahren mit Features aufwartete, die man heute in der HH weiterhin zumeist vergeblich sucht. Zero Reset und zentrale Einstellung des gesamten Kalendariums über einen Drücker. Einfach genial






    … eine traumhaft schöne Uhr, Carsten. … aber du hast ja auch nur sehr schöne Uhren.
    Viele Grüße Thomas

  9. #2289
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Hallo

    Das schöne bei der Lange 1 ist doch, dass man selbst mit einer 1994 gekauften Uhr
    immer noch ein optisch fast aktuelles Modell besitzt.
    Verbesserungen fließen immer in die Kaliber
    In 27 Jahren schaffen es andere Uhrenfirmen ein Modell optisch fünf mal zu verändern
    ohne irgendwas am Werk zu tun.

    Ich musste eben mal kurz nachzählen.
    Aber zu Weihnachten erhalte ich tatsächlich meine 10. Uhr aus der Lange 1 Familie.

    Gruß
    Andreas

  10. #2290
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Dirk und Thomas, herzlichen Dank

    Es geht irgendwie gar nicht so sehr um den monetären Wert einer Uhr. Der ja eh (je nach Solvenz) relativ ist. Es ist vielmehr der Weg dahin. Diese ganzen gelangweilten Superreichen, die mal im Vorbeigehen eine RM, PP oder was auch immer mitnehmen kennen dieses Gefühl wahrscheinlich gar nicht. Ich habe zwar auch Uhren, die wertvoller sind, allerdings hält die Freude darüber nicht mehr so lange an. Was ich eigentlich auch irgendwie schade finde. Trotzdem erfreue ich mich natürlich auch an den anderen Uhren. Sind nun einmal eine große Leidenschaft von mir. Aber es fehlt ein Stück weit dieser emotionale Moment.

    Andreas, bzgl. der Modellpflege der L1 gebe ich dir zu 100% Recht. Das finde ich auch große Klasse. Das macht die Lange1 zur Ikone und zum Gesicht von Lange. Und 10 Uhren der Lange1 Familie sind schon ein Wort. Aber Hand auf's Herz, war die erste für dich nicht auch etwas ganz besonderes?
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #2291
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Aber Hand auf's Herz, war die erste für dich nicht auch etwas ganz besonderes?
    Aber natürlich war sie das!

    Die Lange 1 Mondphase in Rotgold.

    Das war auch die Uhr, die ich immer im Schaufenster bei den Juwelieren bewundert habe, bevor
    ich mich überhaupt für Uhren interessiert habe.

    Gruß
    Andreas

  12. #2292
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Wie lustig!

    Als ich das erste Mal eine Lange 1 im Schaufenster gesehen habe, musste ich laut lachen .... von Bewunderung keine Spur.

    2014 - also einige Jährchen später - fand dann eine L1 in Weißgold zu mir.

  13. #2293
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Bei mir hat es etwa 1,5 Jahre gedauert vom ersten Blick (Werbung im Spiegel Anfang 1995) bis zum aufgeregten Besuch bei A. Huber Uhren in München Mitte 1996. Gegangen bin ich mit einer gelbgoldenen L1 mit gebläuten Zeigern. Manchmal trauere ich der Uhr immer noch nach, aber zwei L1 machten für mich keinen Sinn und so verließ mich die Uhr rund 10 Jahre später für die L1 Mondphase.
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #2294
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Wie lustig!

    Als ich das erste Mal eine Lange 1 im Schaufenster gesehen habe, musste ich laut lachen
    Ralph Blasphemie Aber immerhin hat sie einen Gemütszustand bei dir ausgelöst. Und am Ende wurde ja noch alles gut
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #2295
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Für mich es der absolute Wahnsinn, was du hier Tag für Tag für tolle Uhren zeigst. Vor allem, dass ich dich auf dem NRW Treffen mit deiner Aquanaut kennenlernen und deine Gelassenheit erleben durfte, rückt deine Bilder und Beiträge in ein noch tolleres Licht.
    Mit A. Lange und Söhne habe ich mich bisher immer nur durch Bestaunen von Bildern beschäftigt, aber nun musste ich doch mal ein wenig bzgl. dieses Modells lesen. Was für ein Paket und für mich als uninformierten eine der wenigen Lange-Uhren, bei denen ich bisher Leuchtmasse auf Zeigern und Blatt entdecken konnte.
    Danke fürs Zeigen.

  16. #2296
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Hallo

    Wenn wir schon beim Sax-O-Mat sind, hier eine Bilderserie
    der Saxonia mit Jahreskalender


























































































    Gruß
    Andreas

  17. #2297
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Wie immer bei Dir eine gigantische Bilderflut, Andreas

    Vielen Dank, dafür!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  18. #2298
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Für Andreas Bilder gebe ich mein Datenvolumen doch jederzeit gerne her.
    Die Details sind der Hammer! Bei der Vergrößerung schreien deine Lange-Uhren geradezu: "Weil wir es können"

  19. #2299
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Dankeschön

    Die Uhren von Lange sind aber auch wirklich zum fotografieren sehr
    dankbare Objekte.
    Was auch am entspiegelten Glas liegt.

    Bei meinen Uhren von Rolex, die ich jetzt ja auch wieder in meiner Sammlung habe,
    tue ich mir richtig schwer.
    Bei einem hellen Zifferblatt geht es noch einigermaßen.
    Bei dunklen Blättern und bei den Keramiklünetten gibt es nur unschöne Spiegelungen.
    Hier stoße ich an meine fotografischen Grenzen

    Gruß
    Andreas

  20. #2300
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Für Andreas Bilder gebe ich mein Datenvolumen doch jederzeit gerne her.
    Die Details sind der Hammer! Bei der Vergrößerung schreien deine Lange-Uhren geradezu: "Weil wir es können"
    Tolle und m.E. absolut zutreffende Formulierung, Tobi.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •