Seite 173 von 179 ErsteErste ... 123153163171172173174175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 3564
  1. #3441
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    Genau. Beste Beispiele sind IWC und J-LC. Mittlerweile sind wieder alle deren Modelle bei den Konzessionären erhältlich, weil der Markt doch sehr nachgibt und die Boutiquen auch nicht die Umsatzerwartungen erfüllen konnten. Nur blöd, dass man im Falle von A. Lange & Söhne alle Kontakte zu den Konzessionären abgebrochen hat. Nicht mal ein Armband können die noch ordern.
    Ist das so bei IWC und JLC? Ich hatte das bislang nur für ein Gerücht gehalten.
    Herzliche Grüße
    Felix

  2. #3442
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Ist das so bei IWC und JLC? Ich hatte das bislang nur für ein Gerücht gehalten.
    Mein Juwelier hat es mir jedenfalls auch erzählt.
    Neben IWC und JLC sollen auch sämtliche Uhren von Panerai wieder über alle
    Konzessionäre erhältlich sein.
    Hinter den Kulissen muss es jedenfalls hoch hergehen, weil die Absatzzahlen
    stark eingebrochen sind.

    LG
    Andreas

  3. #3443
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Ups ...
    Beste Grüße, Thilo

  4. #3444
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Mein Juwelier hat es mir jedenfalls auch erzählt.
    Neben IWC und JLC sollen auch sämtliche Uhren von Panerai wieder über alle
    Konzessionäre erhältlich sein.
    Hinter den Kulissen muss es jedenfalls hoch hergehen, weil die Absatzzahlen
    stark eingebrochen sind.

    LG
    Andreas
    Überrascht mich bei diesen Marken nicht.
    Bin dan mal gespannt ob ich in Zukunft eine Bronzo bei meinem AD ordern kann.
    Dafür ins Ausland zu fahren ist mir einfach zu blöd…

    Ein Hype ist keine Einbahnstraße. Die anderen werden auf kurz oder lang folgen….
    Geändert von Sub5 (17.02.2024 um 09:41 Uhr)

  5. #3445
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Mich wundert der Einbruch des Marktes auch nicht. Neben dem ganzen Getue bei den großen Marken, haben alle Marken derart an der Preisschraube gedreht, dass es für den geneigten Interessenten einfach nicht mehr lustig ist.
    Beispiel "kleine" Marke Speedy: Anfang 2021 LP 7.000, ab Discount bekommen. 2023: LP 8.700, und wir reden von der selben Uhr.

    Bei den "großen" Marken kennt ihr selbst genügend Beispiele, bei denen einem während der Wartezeit der LP davonrennt.
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  6. #3446
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Mein Juwelier hat es mir jedenfalls auch erzählt.
    Neben IWC und JLC sollen auch sämtliche Uhren von Panerai wieder über alle
    Konzessionäre erhältlich sein.
    Hinter den Kulissen muss es jedenfalls hoch hergehen, weil die Absatzzahlen
    stark eingebrochen sind.

    LG
    Andreas
    Wohl den Marken mit Blick über den Horizont. Zyklizität, so einfach das ist, wird nicht aus der Nahdistanz gesehen und verstanden. Ewig grüßt das Murmeltier, egal ob bei Uhren oder eben anderen zyklischen “Ökosysteme”
    Pre-loved entspannt

  7. #3447
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen

    Aber ich muss gestehen, dass mein Interesse bezüglich L&S nach über 25 Jahren Begeisterung völlig erloschen ist. Neue Uhren sind mittlerweile völlig aus meinem Preisrahmen rausgefallen bzw. wären eh nicht zu bekommen, ohne vorher sehr viel Geld für Uhren auszugeben, die ich gar nicht haben möchte und noch dazu in Geschäften, die ich nicht betreten möchte (mit Arroganz kann ich so gar nichts anfangen).

    Und der Markt für gebrauchte Uhren ist für mich leider auch keine Option mehr, da mir der Aufwand einfach zu hoch ist, 100%ig sicherzugehen, dass die entsprechende Uhr noch nie von einem unabhängigen Uhrmacher geöffnet wurde und damit das nachgewiesene Risiko besteht, bei einem Service in Glashütte viele Tausende Euro extra zahlen zu müssen.

    To cut a long story short: der Freude-Faktor ist komplett im Eimer bei dieser Marke und darauf kommt es Kern jedoch an.
    Trotzdem trage ich meine L1 MP und den Datograph sehr gerne und werde beide Uhren auch behalten.
    Hallo Ralf,

    geht es denn für dich nur um eine Odysseus? Alle anderen können doch direkt verbindlich bestellt oder erworben werden. Die Behandlung bei Lange ist herausragend, freundlich und bei Ruinart Rosé äußerst angenehm. Egal ob bei Wilhelm in Berlin, Dresden oder gar bei Hersi in Frankfurt - die Bedienung ist hervorragend.

    Bei einer Lange Uhr geht mir einfach das Herz auf. Ich arbeite weiter an meiner 1. Am liebsten möchte ich diese dann in der Boutique kaufen. Auch um solche Erlebnisse wie Du sie um den Service beschrieben hast zu vermeiden.
    Boutiquen bieten bei Neuheiten immer die Gelegenheiten die anzusehen, tolle Events und näher an der Marke als ein Konzessionär. Ich finde den Weg von Lange äußerst positiv und für die paar tausend Uhren die Lange baut sind Abnehmer sicher nicht schwer zu finden.

    Ich gratuliere dir zu deinen beiden tollen Lange Uhren. Lange 1 MP Super und mit dem Datograph hast du den besten Chrono der jeh gebaut wurde. Damit kann man wunschlos glücklich sein.

  8. #3448
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    Genau. Beste Beispiele sind IWC und J-LC. Mittlerweile sind wieder alle deren Modelle bei den Konzessionären erhältlich, weil der Markt doch sehr nachgibt und die Boutiquen auch nicht die Umsatzerwartungen erfüllen konnten. Nur blöd, dass man im Falle von A. Lange & Söhne alle Kontakte zu den Konzessionären abgebrochen hat. Nicht mal ein Armband können die noch ordern.
    Bei JLC habe ich das auch vernommen. Polaris EK z. B. doch der Reverso Chrono ist weiter Boutique only. Auch bei IWC die Ingenieur oder die Mojave Dessert & Lake Tahoe usw. weiter Boutique only.

  9. #3449
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Hallo Simon,

    Mir geht es um die grundsätzliche Haltung der Marke. Und es ist nun leider Fakt, dass langjährige Kunden von ehemaligen Lange Konzis schlicht einen Tritt in den Hintern bekommen und Jahrzehnte Beziehung und Geschäft durch den Kauf von Uhren rein gar nichts zählt. Wer keinen Umsatz in den Boutiquen macht, wird nicht bedient. Und das betrifft nicht nur die Odysseus. Problemlos kaufen kannst du nur Standard-Modelle. Wer aber schon seit über 25 Jahre Uhren von L&S hat und hatte, weiß ganz genau, was er möchte und was nicht.


    Dazu kommt: ich möchte eine Uhr kaufen. Getränke, Reisen und sonstige Erlebnisse organisiere ich mir selbst. Diesen ganzen „Zirkus“ brauche ich nicht.
    Viele Grüße
    Ralf

  10. #3450
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    geht es denn für dich nur um eine Odysseus? Alle anderen können doch direkt verbindlich bestellt oder erworben werden. Die Behandlung bei Lange ist herausragend, freundlich und bei Ruinart Rosé äußerst angenehm. Egal ob bei Wilhelm in Berlin, Dresden oder gar bei Hersi in Frankfurt - die Bedienung ist hervorragend.
    Wie, hat Lange etwa den Beikauf abgeschafft? Das wäre mir neu…
    Herzliche Grüße
    Felix

  11. #3451
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Wie, hat Lange etwa den Beikauf abgeschafft? Das wäre mir neu…
    Welchen meinst Du? Mir wurde bei keinem Besuch auch nur einer „aufgezwungen“ oder „angedient“…

    Mir wurde sogar eine limitierte Hommage to Walter Lange angeboten mit dem Hinweis die 62k reichen um direkt die Odysseus in Stahl verbindlich bestellen zu dürfen, it etwa 2 Jahren Lieferzeit. Das fand ich fair. Hatte ich ja Interesse an der Walter Lange und nicht an der Odysseus.
    Ich denke die filtern ganz genau, wer nur die 1-2-3 Modelle möchte die einen positiven Resell haben oder ein Faible für die Marke und Handwerkskunst. In meinem Fall hätte das gereicht und das finde ich total angenehm. Ich kann nichts negatives Schildern. Würde aber auch erst neu anfangen mit einem 1. Kauf und bin mit 31 noch sehr jung und „unerfahren“.

    Ich denke nur, es ist ein guter Weg wenn Lange so attraktiv ist, dass jemand Anfang 30 rein geht und sich für deren Uhren interessiert und einen Kauf erwägt statt immer nur die gleichen Leute zu bedienen die schon 10-20 oder auch 100 Lange Uhren schon haben.

    Ich gönne jedem 100 Lange Uhren - denke nur persönlich ist kein Grenznutzen im schlichten anhäufen solcher Besitztümer vorhanden.

  12. #3452
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Na das wäre ja ein Ding. Deine Schilderung widerspricht diametral dem, was ich selbst erlebt habe und - soweit ich es sagen kann - auch andere. Wenn, was Du sagst, auch nur annähernd stimmt und es bei Dir keine anderen Motive der Attraktivität für die Marke gibt (Influencer, B-Promi, etc.), ist Lange ja ganz schön schnell auf dem Boden der Realität angekommen.
    Herzliche Grüße
    Felix

  13. #3453
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    wie wäre es mal wieder mit Bildern?

    Habe am Mittwoch die 126715 verkauft und durch diese 2021er Zeitwerk ersetzt …


  14. #3454
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    So so Stephan, nun hast du sie also wieder, die Zeitwerk! Glückwunsch
    War für einen Rotgoldfan wie dich ein wirklich sehr guter Preis. Habe tatsächlich schon damit gerechnet, dass du zuschlägst.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #3455
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Schmunzel … ah‘ Du hast sie bei Worldoftime gesehen gehabt? Sie ist aus 09.2021 und sah‘ wirklich aus wie neu, auch das Band …
    Habe additiv noch ein schönes „Sommerkleidchen“ für die Zeitwerk …



  16. #3456
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Glückwunsch! Und auch ich trage ein GO-Band an der Zeitwerk. Bei mir allerdings das Nubukband…
    Herzliche Grüße
    Felix

  17. #3457
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Na das wäre ja ein Ding. Deine Schilderung widerspricht diametral dem, was ich selbst erlebt habe und - soweit ich es sagen kann - auch andere. Wenn, was Du sagst, auch nur annähernd stimmt und es bei Dir keine anderen Motive der Attraktivität für die Marke gibt (Influencer, B-Promi, etc.), ist Lange ja ganz schön schnell auf dem Boden der Realität angekommen.

    Die Homage to Walter Lange wurde Ende 2017 nach dem Tod W.Langes vorgestellt. Wenn eine Boutique jetzt noch eine anbietet, sagt das auch etwas aus. Und neue Fans der Marke kann man prima beeindrucken und so einen „Ladenhüter“ als etwas Besonderes anzubieten.
    Viele Grüße
    Ralf

  18. #3458
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    wie wäre es mal wieder mit Bildern?

    Habe am Mittwoch die 126715 verkauft und durch diese 2021er Zeitwerk ersetzt …

    Viel Spaß beim kurzfristigen Tragen der Zeitwerk - allzu lange bleiben Uhren ja für gewöhnlich nicht bei dir
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #3459
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.398
    Dieses Schicksal teilen sie sich ja mit den Klamotten...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  20. #3460
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Gudde Morsche in die Runde.

    Also ZWEi JAHRE (wie beim ungetragenen Mantel) wären ja schon mal eine Ansage

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •