Seite 177 von 179 ErsteErste ... 127157167175176177178179 LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 3564
  1. #3521
    Oyster
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    23
    Drei kurze Anmerkungen von mir:
    1. Wenn die (Stahl-) Odysseus im Zweitmarkt unter den LP fällt, wird a) Lange noch weniger davon produzieren und b) die paar Modelle im Zweitmarkt einfach aufkaufen...

    2. Woher habt Ihr die Erkenntnis, dass der Laden nicht läuft? DE ist hier nicht der Maßstab. Eine Boutique müsste rechnerisch weniger als 100 Uhren p.a. verkaufen...

    3. Ich beneide Euch um die angeblich guten Erfahrungen in den Boutiquen. In Berlin habe ich es grad mal 1m in den Laden geschafft, bevor ich abgefrühstückt wurde und dann der 2m-Schrank hinter mir dann die Tür wieder auf gemacht hat... was mehr als die Einladung war, den Laden zu verlassen... echt schwer zu ertragen diese Arroganz. In Dresden war's netter aber ich wusste mehr als der Verkäufer... soviel zur unfassbaren Kompetenz der Boutiquen.

    Just my 2 cents

    stere

  2. #3522
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Man kann sich (zur Recht) aufregen - oder einfach mal wieder so ein Spekulationsobjekt tragen (auch zu Recht).

    Grüße
    Christopher


  3. #3523
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Stere: genau deswegen nerven mich Konzibesuche inzwischen und wurden deshalb eingestellt.

    Christopher: Glückwunsch! Nur hoffe ich, dass das Lange-Bashing jetzt nicht weiter geht, sich nun aber auf das Design der Odysseus bezieht, vor allem bei dieser Referenz
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  4. #3524
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.203
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Stere: genau deswegen nerven mich Konzibesuche inzwischen und wurden deshalb eingestellt.....
    Meine Konzis hatten damals echt Ahnung von Lange. Den Herren in den Boutiquen muss ich meistens auf die Sprünge helfen. Aber vielleicht hast du die ja auch gemeint. Wobei ich in Berlin zumindest immer super nett behandelt werde. Da kann ich überhaupt nicht meckern.
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #3525
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.203
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    ......Christopher: Glückwunsch! Nur hoffe ich, dass das Lange-Bashing jetzt nicht weiter geht, sich nun aber auf das Design der Odysseus bezieht, vor allem bei dieser Referenz
    Das hoffe ich auch. Insbesondere da streiten über Geschmack nun wirklich ausgesprochen dumm ist. Ich bin auch kein Fan der Odysseus, aber auf der anderen Seite mag ich Uhren die polarisieren. Habe selbst genug davon. Setzen sich zumindest nicht dem Verdacht aus, langweilig zu sein.

    Wenn die Uhr neu ist Christopher, dann natürlich meinen Glückwunsch
    Geändert von Uhrgestein42 (22.02.2024 um 18:41 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #3526
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.941
    Glückwunsch Christopher
    Ein paar mehr Bilder wären super, so oft sieht man die Uhr nicht
    Beste Grüße, Dirk

  7. #3527
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Wenn die Uhr neu ist Christopher, dann natürlich meinen Glückwunsch
    Nein, Carsten, die ist nicht neu. Als die raus kam, meinte meine Konzi, das wäre doch was für mich - ich hatte sie gar nicht groß auf dem Schirm. Trage sie allerdings selten, trägt sich etwas kopflastig (bin zur sehr verwöhnt von meinen anderen Leichtgewichten).

    In Titan wäre es optimal, aber da kam noch kein Anruf „hab da was für Sie …“

    Grüße
    Christopher

  8. #3528
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von stere Beitrag anzeigen
    In Berlin habe ich es grad mal 1m in den Laden geschafft, bevor ich abgefrühstückt wurde und dann der 2m-Schrank hinter mir dann die Tür wieder auf gemacht hat... was mehr als die Einladung war, den Laden zu verlassen...
    stere
    Ein derartiges Gebaren wird auf "Lange" Sicht nicht nachhaltig funktionieren.

  9. #3529
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.203
    Also in Berlin war ich nun drei Mal und ich hatte jedesmal das Gefühl, dass sie sich sehr über Kundschaft freuen. Konnte mir alles in Ruhe anschauen und gern auch anprobieren. Habe mit Kritik an der aktuellen Situation nicht gespart, dennoch haben sie mir das eine Mal zum Abschied einen ALS Schirm geschenkt, da sich mein Knirps im Berliner Schitwetter verabschiedet hatte.

    Man soll ja auch gute Dinge berichten wenn man sie erlebt. Und hier gab's absolut nix zu mosern.
    Geändert von Uhrgestein42 (22.02.2024 um 23:35 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #3530
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Man kann sich (zur Recht) aufregen - oder einfach mal wieder so ein Spekulationsobjekt tragen (auch zu Recht).

    Grüße
    Christopher


    Viel Freude beim Tragen der Uhr
    Und vor allem ganz entspannt - ein Spekulationsobjekt ist die Weißgoldene bereits nicht mehr beim aktuellen LP iHv 54900€.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #3531
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.724
    Ein Leben gegen den Stillstand – zu Besuch bei A. Lange & Söhne

    https://swisswatches-magazine.de/blo...-lange-soehne/
    Robert

  12. #3532
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.823
    erstaunlich, die Zeitwerk Datum ist bei World Of Time immer noch nicht verkauft (84,5K) ….

  13. #3533
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.203
    War bereits reserviert. Der Interessent scheint abgesprungen zu sein. Ich hatte zwar Meertz gebeten, mich in dem Fall zu informieren, aber es kam natürlich nix. Bin es von denen nicht anders gewöhnt. War/ bin hin- und hergerissen. Im Vergleich zum LP ein gutes Angebot. Allerdings empfinde ich den LP auch als vollkommen der Realität entrückt. Zudem befürchte ich sehr, dass ich die Uhr aufgrund der Größe kaum tragen würde. Ich bin deswegen raus.
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #3534
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    erstaunlich, die Zeitwerk Datum ist bei World Of Time immer noch nicht verkauft (84,5K) ….
    Ich finde das eigentlich gar nicht so erstaunlich und den Preis einfach überzogen.
    Rothfuss bietet gerade eine normale Zeitwerk für 63,2k an. Eine Datumsfunktion für 20k on Top ist doch völlig Gaga.
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #3535
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich finde das eigentlich gar nicht so erstaunlich und den Preis einfach überzogen.
    Rothfuss bietet gerade eine normale Zeitwerk für 63,2k an. Eine Datumsfunktion für 20k on Top ist doch völlig Gaga.
    Der Vergleich ist nicht ganz fair, weil es auch unterschiedliche Generationen sind. Das sind 20k nicht nur für das Datum, sondern auch für die doppelte Gangreserve und die Stundenschnellschaltung.
    Herzliche Grüße
    Felix

  16. #3536
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist nicht ganz fair, weil es auch unterschiedliche Generationen sind. Das sind 20k nicht nur für das Datum, sondern auch für die doppelte Gangreserve und die Stundenschnellschaltung.
    Felix - 20.000€. Für ein Datum, ein größeres Federhaus und eine Stundenschnellschaltung?
    Aber gut, für die Odysseus in Titan nimmt man ja auch rund 20000€ zusätzlich, nur für das Material.

    Schon spannend, dass das wirklich von einigen noch akzeptiert wird. Aber das entscheidet jeder für sich persönlich.
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #3537
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Felix - 20.000€. Für ein Datum, ein größeres Federhaus und eine Stundenschnellschaltung?
    Aber gut, für die Odysseus in Titan nimmt man ja auch rund 20000€ zusätzlich, nur für das Material.

    Schon spannend, dass das wirklich von einigen noch akzeptiert wird. Aber das entscheidet jeder für sich persönlich.
    Bei 250 Stück kann aus meiner Sicht jeder Preis an die Titan Odysseus geschrieben werden. Die findet problemlos Abnehmer. Konnte die in London in der Lange Boutique im Harrods sehen und anfassen. Das Material fühlt sich an wie samt so weich. Die Mattierung und polierten Fasen und Zwischenräume sind ein Traum. Noch nie hatte ich annähernd etwas vergleichbares in der Hand. Die steht über jede andere Sport Uhr - die ich kenne.

  18. #3538
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo Simon

    Ich kann Deine Eindrücke von der Odysseus in Titan nur bestätigen!
    Man muss die Uhr live sehe und auch fühlen.
    Ich bin wahrlich kein Fan von Titan - aber bei der Odysseus ist das komplett anders.

    Gruß
    Andreas

  19. #3539
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Bei 250 Stück kann aus meiner Sicht jeder Preis an die Titan Odysseus geschrieben werden. Die findet problemlos Abnehmer. Konnte die in London in der Lange Boutique im Harrods sehen und anfassen. Das Material fühlt sich an wie samt so weich. Die Mattierung und polierten Fasen und Zwischenräume sind ein Traum. Noch nie hatte ich annähernd etwas vergleichbares in der Hand. Die steht über jede andere Sport Uhr - die ich kenne.

    Guten Abend Simon,

    Da stimme ich durchaus zu - bei 250 Stück finden sich mit Sicherheit genug dekadente Neureiche, denen rund 20.000€ völlig egal sind.
    Ich habe selbst einige Uhren aus Titan und mag das Material absolut. Auch der Tragekomfort ist prima. Aber über 50% Aufpreis zum schon überteuerten Stahlmodell empfinde ich trotzdem als völlig überzogen. Und da ich Uhren zum Tragen und Behalten kaufe, sind für mich Limitierungen weder wichtig oder ausschlaggebend. Aber wie schon mal gesagt: das entscheidet jeder für sich selbst.
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #3540
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Hallo Simon

    Ich kann Deine Eindrücke von der Odysseus in Titan nur bestätigen!
    Man muss die Uhr live sehe und auch fühlen.
    Ich bin wahrlich kein Fan von Titan - aber bei der Odysseus ist das komplett anders.

    Gruß
    Andreas

    Du schaffst es, mich stets auf neue zu überraschen, Andreas.
    Dein Post klingt so, als ob du die Uhr tatsächlich noch kaufen würdest, wenn man sie dir anbieten würde - trotz all dem arroganten Verhalten dir gegenüber, über das du so ausführlich berichtet hast letztes Jahr.

    Bei mir wäre da schon (bzw. ist aus eigener Erfahrung) allein aus Gründen der Selbstachtung jedes Verständnis futsch.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •