Seite 175 von 179 ErsteErste ... 125155165173174175176177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 3564
  1. #3481
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Herzliche Grüße
    Felix

  2. #3482
    Submariner Avatar von Daytona
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    342
    Schon Schön
    Gruß Markus

  3. #3483
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    ICONIC!
    Für mich ist die Zeitwerk Date die Schönste aus der Linie.


    Ich möchte in keinem Geschäft der Welt gezwungen werden etwas zu kaufen, das ich nicht will, und etwas kaufen zu können, besser gesagt, kaufen zu dürfen, was ich will.

    Ich finde deshalb Teile des obigen Erfahrungsaustausches total absurd.
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  4. #3484
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Aber so was von

    Edith bezog sich auf schon schön

    Bezüglich des Beikaufs, „Eintrittskauf“ kann ich sehr gelassen sein, da ich mir Lange eh nicht leisten kann.
    Aber wenn ich könnte und wollte, dann aber nur die Uhr, die ich auch haben wollen würde, nicht eine mehr
    Geändert von ein michael (20.02.2024 um 11:56 Uhr)

  5. #3485
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Bislang habe ich mir immer nur die Lange gekauft, die ich auch haben wollte. Das ist bei den meisten Modellen auch heute überhaupt kein Problem.

    Bzgl. der Odysseus oder anderer limitierter oder besonderer Modelle verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Vergleichbare Modelle von anderen Herstellern (Daytona, RO, Nautilus, ...) gibt es auch nicht als Erstkauf. Das finde ich nicht toll, aber bei einer Nachfrage, die höher ist als das Angebot, schon OK.

    Was nicht OK ist, dass ist die Behandlung derer, die schon lange bevor es Boutiquen gab Kunden waren. Diese Einschätzung wird übrigens auch von den meisten Lange Mitarbeitern, mit denen ich darüber sprach, geteilt. Man kann sich sein Management eben nicht aussuchen. Es wird sich finden. Denn ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Preisexplosion und des schwierigen Zugriffs auf die Marke den Boutiquen die Uhren nicht gerade aus den Händen gerissen werden. Zumindest in Deutschland.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #3486
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Geschätzter Carsten, dass das bei anderen Marken - und auch bei Luxusautos - auch nicht unüblich ist, macht es doch nicht besser.

    Ich finde ein Geschäftsgebaren dieser Art grenzwertig bis unseriös.

    In meinen Augen ist das ein unverschämtes Ausnutzen des Nachfrageüberhangs bei einiges Modellen.
    Hat ALS den kein Vertrauen in alle seine Produkte? Müssen sie vermeintliche Ladenhüter aufzwingen, weil sie jahrelang zu viele Opa-Uhren konzipiert haben, die wohl offensichtlich zu wenige Kunden freiwillig kaufen wollen?

    Das gehört sich einfach nicht und ist mir in höchstem Maße unsympathisch, vor allem wenn dies eine Marke selbst so praktiziert. Dass der eine oder andere Konzi so verfährt, bringt ihn niveaumäßig auf eine Stufe mit einem dieser Gebrauchtwagenhändler am Stadtrand mit den bunten Glitzergirlanden auf der geschotterten Ausstellungsfläche ...

    Zum Glück kann das jeder für sich entscheiden.
    Geändert von alphie (20.02.2024 um 12:38 Uhr)
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  7. #3487
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Ohne diese Diskussion unnötig wieder aufflammen zu lassen. Nach welchem Kriterium sollen denn sonst diese Uhren vergeben werden? Lostrommel? Es muss doch eigentlich jedem, der sich mit knappen Luxusgütern etwas auskennt klar sein, dass man nicht einfach in einen LV, Hermes, PP, Ferrari, Lange ....oder sonstigen Shop reinlatschen kann um den heißen Sch..ß abzuräumen. Das ist doof für den Betroffenen aber ich finde das vollkommen logisch. Ist aber doch eh nur ein Luxusproblem.

    Aber wenn ich schon fünf Ferraris in der Garage stehen habe, die aber nicht in der neuen Boutique gekauft habe, dann will ich nicht wie ein Neukunde behandelt werden.

    Der Rest ist die Qualität der Kommunikation. Und hier gab und gibt es natürlich ein massives Problem seitens ALS.
    Geändert von Uhrgestein42 (20.02.2024 um 12:46 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #3488
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    629
    Weitere Selektion erfolgt ja bereits über den Preis.
    Das große Problem sehe ich auch bei der nicht Beachtung der Historie.
    Gerade letztens noch eine Gehaltstabelle gesehen. Mit 23.000€ brutto im Monat ist man bei 1% der Bevölkerung.
    Der Kundenstamm wird doch sehr dünn um einen Porsche 911 (Preissteigerung kommt) in der GTS Version für 200.000€ ( ja! So wird es kommen) eine Lange oder PP für 120.000€ und ein Haus für 1.500.000€ plus zu besitzen.

    Ich wundere mich täglich wer da alles die Wartelisten für Uhren, Autos, Wohnungen und Taschen stopft.

    Und die Version eine Bewerbung zu schreiben ist bei AP auch nicht gut angekommen, fände ich aber sehr gerecht. Auch wenn man darüber eben nur 10% in den freien Markt schmeißt und 90% über goodwill und Beikauf verteilt.


    Ganz am Rande freue ich mich, dass ich die Odysseus gar nicht als erstrebenswert sehe.
    Geändert von Gorillawatch (20.02.2024 um 13:31 Uhr)

    Gruß Dominik

  9. #3489
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Bislang habe ich mir immer nur die Lange gekauft, die ich auch haben wollte. Das ist bei den meisten Modellen auch heute überhaupt kein Problem.

    .....
    Lieber Carsten, welcher deiner Lange Uhren hast du denn neu in der Boutique gekauft? Nur darum geht es ja bei dem Thema. Nach meiner Info bekommt man ohne Sales-Historie nicht mal einen Datograph oder hat sich das wieder verändert?
    Viele Grüße
    Ralf

  10. #3490
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ohne diese Diskussion unnötig wieder aufflammen zu lassen. Nach welchem Kriterium sollen denn sonst diese Uhren vergeben werden? Lostrommel? Es muss doch eigentlich jedem, der sich mit knappen Luxusgütern etwas auskennt klar sein, dass man nicht einfach in einen LV, Hermes, PP, Ferrari, Lange ....oder sonstigen Shop reinlatschen kann um den heißen Sch..ß abzuräumen. Das ist doof für den Betroffenen aber ich finde das vollkommen logisch. Ist aber doch eh nur ein Luxusproblem.

    ....
    Nach welchen Kriterien? Herr Schmidt betont doch in Interviews, wie gut ALS seine Kunden kennt bzw kennenlernen will. Ich z.B. war den Herrschaften in der Münchner Boutique bestens bekannt, habe oft dort über Uhren "gefach-simpelt", Uhren zur Revi abgegeben usw. Nur gekauft habe ich dort eben nicht. Auch in Glashütte war ich bei Lange Owners Programmen. Die Bestellung der Odysseus wurde trotzdem storniert, weil ich nach Aussage von ALS keinerlei Beziehung zur "Maison" etabliert hätte und dies doch bitte durch den Kauf z.B. einer Lange 1 erst einmal tun solle. Da ich meine Uhren aber bei ALS registriert habe, hätte man wissen können, dass ich eine Lange 1 längst besitze. Wie armselig ist eine solche Aufforderung dann bitte? Da ging es mitnichten um die korrekte Auswahl von Kunden und das Verhindern von Flippern, sondern schlicht um die Gier nach noch mehr Umsatz. Kann man machen, muss sich dann aber nicht wundern, wenn Kunden sich abwenden und ihre negativen Erfahrungen auch zum Besten geben.

    Und wenn ich internationale Foren querlese, dann betrifft das Verhalten mitnichten nur deutsche Kunden, sondern ist international "Programm". Wie Ralph es treffen auf den Punkt brachte oben: "in höchstem Maße unsympathisch"!
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #3491
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Kritik liest/hört man bei Lange aber gar nicht gerne.
    Wie war das noch letztes Jahr? Percy bekam keine Möglichkeit sich die Neuheiten auf der watches and wonders anzusehen?
    Robert

  12. #3492
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Lieber Carsten, welcher deiner Lange Uhren hast du denn neu in der Boutique gekauft? Nur darum geht es ja bei dem Thema. Nach meiner Info bekommt man ohne Sales-Historie nicht mal einen Datograph oder hat sich das wieder verändert?
    Ja Ralf, ich erwähnte das lediglich. In der Boutique hätte ich die Uhren auch sofort kaufen können. Aber da gibt's ja keinen Rabatt
    Soweit mir bekannt ist bekommt man die mit Abstand meisten Uhren ohne Historie. Ich kann nicht sagen welche Modelle genau. Als ich vor einigen Wochen mit der Boutique in Berlin telefonierte hatte ich schon das Gefühl, dass da was geht. Möchte wetten die hätten mir gern einen Dato verkauft. Aber wissen tu ich's nicht.
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #3493
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Nach welchen Kriterien? Herr Schmidt betont doch in Interviews, wie gut ALS seine Kunden kennt bzw kennenlernen will. Ich z.B. war den Herrschaften in der Münchner Boutique bestens bekannt, habe oft dort über Uhren "gefach-simpelt", Uhren zur Revi abgegeben usw. Nur gekauft habe ich dort eben nicht. Auch in Glashütte war ich bei Lange Owners Programmen. Die Bestellung der Odysseus wurde trotzdem storniert, weil ich nach Aussage von ALS keinerlei Beziehung zur "Maison" etabliert hätte und dies doch bitte durch den Kauf z.B. einer Lange 1 erst einmal tun solle. Da ich meine Uhren aber bei ALS registriert habe, hätte man wissen können, dass ich eine Lange 1 längst besitze. Wie armselig ist eine solche Aufforderung dann bitte? Da ging es mitnichten um die korrekte Auswahl von Kunden und das Verhindern von Flippern, sondern schlicht um die Gier nach noch mehr Umsatz. Kann man machen, muss sich dann aber nicht wundern, wenn Kunden sich abwenden und ihre negativen Erfahrungen auch zum Besten geben.

    Und wenn ich internationale Foren querlese, dann betrifft das Verhalten mitnichten nur deutsche Kunden, sondern ist international "Programm". Wie Ralph es treffen auf den Punkt brachte oben: "in höchstem Maße unsympathisch"!
    Ich habe versucht, explizit zu betonen, dass ich den Umgang mit bereits bestehenden Kunden nicht in Ordnung fand. Es ist mir offensichtlich nicht gelungen
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #3494
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht, explizit zu betonen, dass ich den Umgang mit bereits bestehenden Kunden nicht in Ordnung fand. Es ist mir offensichtlich nicht gelungen
    Stimmt - das ist dir tatsächlich nicht gelungen

    Deine Kommentierungen zu dem Thema erwecken bei mir eher den Eindruck, Verständnis für ALS zu argumentieren. Und aus meiner Sicht gibt es für diese Art Arroganz und die daraus resultierende Haltung keine Entschuldigung. Aber das sieht natürlich jeder durch seine "eigene Brille"
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #3495
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    ....Aber wenn ich schon fünf Ferraris in der Garage stehen habe, die aber nicht in der neuen Boutique gekauft habe, dann will ich nicht wie ein Neukunde behandelt werden.

    Der Rest ist die Qualität der Kommunikation. Und hier gab und gibt es natürlich ein massives Problem seitens ALS.
    Dann will ich mich mal selbst zitieren. In meinem Kommentar davor habe ich es auch geschrieben. Und in vielen Beiträgen davor auch. Werde mich daher auch nicht mehr wiederholen. Ändert ja nix.

    In der Sache sind wir uns schon grundsätzlich einig Ralf. Aber ich versuche, eine differenzierte Sichtweise beizubehalten. Im Leben ist selten alles Gold, aber auch in den seltensten Fällen alles Sch...e
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #3496
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Ruuuuuhig, Ihr Zwei. Ihr seid Euch in dieser Sache wirklich wirklich einig.

    Wie Ralf oben schon schrieb, hat der ALS CEO in einem Interview auf die explizite Frage tatsächlich geantwortet, dass es bei Lange keine Bundle-Käife gäbe.

    Wir hatten das Thema schon mal in dem anderen Thread, als selbst ein Kunde wie Andreas von Lange zu einem Bundle-Kauf genötigt wurde.
    Damals habe ich mich darüber genauso aufgeregt. Wenn man dieses Vorgehen inzwischen von einigen als normal akzeptiert wird, finde ich das, wie oben schon geschrieben, absurd.
    Geändert von alphie (20.02.2024 um 18:44 Uhr)
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  17. #3497
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Kritik liest/hört man bei Lange aber gar nicht gerne.
    Wie war das noch letztes Jahr? Percy bekam keine Möglichkeit sich die Neuheiten auf der watches and wonders anzusehen?
    Sofern das der Grund gewesen ein sollte - was mir schwer fällt zu glauben ...


    a. Was kann Percy denn dafür
    b. wäre das ja wirklich ebenso unsympathisch wie der obige Gegenstand unserer Diskussion.
    Geändert von alphie (20.02.2024 um 19:34 Uhr)
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  18. #3498
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    … wollen wir nicht mal wieder Bilder zeigen … ist für alle interessanter …

  19. #3499
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    erfreuen wir uns an dem was wir haben & schätzen …




  20. #3500
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    … wollen wir nicht mal wieder Bilder zeigen … ist für alle interessanter …
    Da widerspreche ich, Stephan - sorry. Photos längst bekannter Uhren kennt ja jeder und mit Photos wird schlicht von Missständen abgelenkt, die viel öfter und vehementer öffentlich thematisiert werden sollten. Nur so ändert sich vielleicht mal wieder etwas. Einfach mit Photos zur Tagesordnung übergehen ist aus meiner Sicht zu einfach.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •