Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen

Aber ich muss gestehen, dass mein Interesse bezüglich L&S nach über 25 Jahren Begeisterung völlig erloschen ist. Neue Uhren sind mittlerweile völlig aus meinem Preisrahmen rausgefallen bzw. wären eh nicht zu bekommen, ohne vorher sehr viel Geld für Uhren auszugeben, die ich gar nicht haben möchte und noch dazu in Geschäften, die ich nicht betreten möchte (mit Arroganz kann ich so gar nichts anfangen).

Und der Markt für gebrauchte Uhren ist für mich leider auch keine Option mehr, da mir der Aufwand einfach zu hoch ist, 100%ig sicherzugehen, dass die entsprechende Uhr noch nie von einem unabhängigen Uhrmacher geöffnet wurde und damit das nachgewiesene Risiko besteht, bei einem Service in Glashütte viele Tausende Euro extra zahlen zu müssen.

To cut a long story short: der Freude-Faktor ist komplett im Eimer bei dieser Marke und darauf kommt es Kern jedoch an.
Trotzdem trage ich meine L1 MP und den Datograph sehr gerne und werde beide Uhren auch behalten.
Hallo Ralf,

geht es denn für dich nur um eine Odysseus? Alle anderen können doch direkt verbindlich bestellt oder erworben werden. Die Behandlung bei Lange ist herausragend, freundlich und bei Ruinart Rosé äußerst angenehm. Egal ob bei Wilhelm in Berlin, Dresden oder gar bei Hersi in Frankfurt - die Bedienung ist hervorragend.

Bei einer Lange Uhr geht mir einfach das Herz auf. Ich arbeite weiter an meiner 1. Am liebsten möchte ich diese dann in der Boutique kaufen. Auch um solche Erlebnisse wie Du sie um den Service beschrieben hast zu vermeiden.
Boutiquen bieten bei Neuheiten immer die Gelegenheiten die anzusehen, tolle Events und näher an der Marke als ein Konzessionär. Ich finde den Weg von Lange äußerst positiv und für die paar tausend Uhren die Lange baut sind Abnehmer sicher nicht schwer zu finden.

Ich gratuliere dir zu deinen beiden tollen Lange Uhren. Lange 1 MP Super und mit dem Datograph hast du den besten Chrono der jeh gebaut wurde. Damit kann man wunschlos glücklich sein.