Sag mal, Andreas, reizt dich nicht der Gedanke, mal selbst an einem Uhrwerk „herumzuschrauben“ und dabei Neues zu entdecken? Das schärft den Blick doch sicher noch mehr für Details. Das hier habe ich kürzlich entdeckt:
http://www.lesambassadeurs.ch/de/new...Uhrmacher-sein
Von dem aktuellen Magazin auf meinem Schreibtisch einmal abgesehen, habe ich mit diesem Händler übrigens nichts zu tun. Aber das Angebot finde ich interessant. Vermutlich müsste ich für einen solchen Workshop auch nicht extra nach Luzern reisen. Und ob ich meinen zusammengeschraubten Uhrenbausatz dann anschließend tragen wollte? Vermutlich nicht.
Wenn ich mir im Vergleich das Werk eines alten und eines neuen „Datographen“ betrachten würde und dann vielleicht als drittes noch einen „1815 Chronograph(en)“ vergrößert vor mir liegen hätte, wüsste ich gar nicht, welche Teile wofür da sind und welche Hebelchen was bewirken. Das würde ich sehr bedauern und vermutlich irgendwann wissen wollen ...
Ergebnis 1 bis 20 von 3993
Baum-Darstellung
-
15.09.2017, 13:05 #11ehemaliges mitgliedGast