Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
....Aber letztlich ist nicht nur die Marke gierig - die Kunden sind es auch. Bei einem solchen Verhalten seitens der Marke haben die Kunden die Power, der Marke die rote Karte zu zeigen durch Nicht-Kaufen. Solange aber genügend Kunden den Produkten trotz dieses Verhaltens hinterherlaufen, wird sich nichts ändern, sondern die Marken im Gegenteil bestärken, ihren Weg weiterzugehen.

Das ist der eigentliche Punkt, den ich nicht verstehe: wie man sich wegen einem materiellen Gut selbst zum Affen machen kann. Aber das entscheidet jeder für sich selbst.
Viele Kunden merken doch von diesen Änderungen gar nichts. Im Gegensatz zu uns "Uhren Nerds", die sich schon länger mit Marke und Materie beschäftigen, kennen die es teils gar nicht anders. Da haben sicher die meisten Kunden nicht das Gefühl, sich zum Affen zu machen. Ist nun einmal gängige Praxis.

Ich finde es einfach sehr schade, nicht mehr um die Ecke zum Konzi gehen zu können, um mir die Uhren anzuschauen. Das nimmt mir viel von dem Spaß an diesem Thema. Konzentriere ich mich eben auf die, die ich schon habe. Aber schade ist es trotzdem.