Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
Ich mag sowohl Patek als auch Lange!
Das geht mir genau so.

Wobei ich mir halt nur noch Uhren von Lange kaufe.
Das wiederum ist bei mir anders. Du bist eben ein echter Sammler, ich bin nur ein „Ansammler“.

Sicher wäre es auch schön, wenn sich Lange noch in Händen der Gründerfamilie befände. Aber ohne Blümlein und die IWC würde es Lange & Söhne in der heutigen Form nicht geben. Nach der Wende hätte Walter Lange (damals schon im Rentenalter) niemals alleine Lange
wieder aufbauen können.
Damit hast du vermutlich leider recht. Der Idealist und Nostalgiker in mir sträubt sich allerdings dagegen ...

Aber trotz der Zugehörigkeit zu Richemont ist Lange für mich persönlich ein "Familienbetrieb" geblieben.
Ich denke da an die Besuche zuhause bei Walter Lange in Pforzheim oder an die Einladungen in die Manufaktur und auf die Events die Lange veranstaltet hat.
Und ganz wichtig die Leute die ich in all den Jahren bei Lange kennenlernen durfte!
So wie du das Glück hattest, Walter Lange persönlich kennen zu lernen, hätte ich gerne Günter Blümlein einmal kennen gelernt, dessen Bemühungen und Leistungen ich achte und bewundere.

Den Eindruck eines Familienbetriebs (im besten Sinne des Wortes) hatte auch ich während meiner zahlreichen Telefonate mit der Serviceabteilung und bei meinem Manufakturbesuch im vergangenen Jahr. Hätte es den Begriff der „corporate identity“ noch nicht gegeben, man hätte ihn erfinden müssen!

Viele Grüße

Jürgen