Ist hier gerade ziemlich Lange1-lastig. Aber egal
![]()
Ergebnis 3.861 bis 3.878 von 3878
-
14.06.2025, 17:14 #3861
Die Jungs in de Lange Boutique Frankfurt machen es einem auch leicht, sich wohl zu fühlen
.
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
15.06.2025, 13:40 #3862Herzlichst, Carsten
-
15.06.2025, 15:23 #3863
Da kann ich mich heute auch nur mit ner L1 anschließen
Frisch in Glashütte komplett revidiert.
Mein Datograph ist mittlerweile auch komplett im Neustand zurück und ich bin mir immer noch unschlüssig, ob er bleibt. Aber vermutlich behalte ich ihn, da derzeit nur Geschenkesucher unterwegs sind.Viele Grüße
Ralf
-
15.06.2025, 15:31 #3864
Ach ja, Geschenke such ich gerne.
Im Notfall würde ich dann auch deine L 1 nehmen.Gruß Fritz
-
15.06.2025, 15:45 #3865
Ja, Ralf, den Datograph solltest Du behalten. Der liebe Peter kann ein Lied davon singen.
Herzliche Grüße
Felix
-
15.06.2025, 17:35 #3866
Sehr fein Ralf! Ich hoffe ja, dass du am Ende den Dato doch (zumindest erstmal) behalten wirst. Bei der Uhr würde ich (wie du weißt) auch keine zu großen Zugeständnisse machen. Diese legendäre Uhr wird mit den Jahren nicht häufiger in dem Zustand zu finden sein. Es mag sich der ein oder andere eines Tages ärgern, nicht doch zu einem noch moderaten Preis zugegriffen zu haben
Auch diejenigen, die vor kurzem noch >70k ausgegeben haben sollten nicht die Nerven verlieren. Die Uhr hat Potential. Tragen und sich daran erfreuen. Alles weitere kommt von ganz allein
Herzlichst, Carsten
-
15.06.2025, 17:56 #3867
Das ist völlige Spekulation, Carsten. Die Marke ist momentan im freien Fall, alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.
Herzliche Grüße
Felix
-
15.06.2025, 18:16 #3868
Wenn man über die Zukunft spricht ist das immer spekulativ. Was ist schlimm daran? Entspricht meiner Einschätzung. Nicht nur beim Dato. Bei anderen Referenzen lag ich da oft nicht so ganz falsch. Qualität setzt sich am Ende eben oft durch, aber ist auch nicht frei von Schwankungen. Glücklicherweise bleiben diesen Uhren aber meist Abstürze der Hype-Fraktion erspart, da sie nicht so stark dem Zeitgeist und der Mode unterworfen sind.
Und ja, Lange & Söhne hat es wie viele andere Hersteller im Moment nicht leicht. Zumal der wichtige Fern-Ost Markt schwächelt. Ich habe aber keinen Schimmer warum die Marke im "freien Fall" sein sollte.Herzlichst, Carsten
-
15.06.2025, 18:27 #3869
So kritisch Du bei anderen Marken bist, so unkritisch bist Du bei Lange. Aber lassen wir das und einigen uns darauf, dass wir uns nicht einig sind bei dem Thema.
Herzliche Grüße
Felix
-
15.06.2025, 18:51 #3870
Unkritisch
Meinst du das ernst? Lies doch mal ein wenig in den ALS Threads. Da habe ich meinem Ärger mehrfach Luft gemacht. Ich ärgere mich über vieles was die Marke aktuell tut. Und zwar nicht nur hier. Ich habe auch Lange gegenüber diese Kritik deutlich gemacht.
Ich kann nur mit Aussagen nicht sonderlich viel anfangen, die auch eine Bild-headline sein könnten. Gerade als Tatsachen-Behauptung finde ich das eher schwierig. Es sei denn es ist eine Tatsache, die mir nicht bekannt ist. Dann wäre ich ganz ehrlich sehr an Details interessiert. Es täte mir sehr leid um die Marke. Hoffe sehr, dass es zu manchen Themen in absehbarer Zeit zu Veränderungen kommt, die den Uhren gerecht werden.Herzlichst, Carsten
-
Gestern, 00:15 #3871
Hi Felix,
Ich denke, die Situation ist ein bisschen differenzierter. Nach meiner Wahrnehmung ist die Marke im freien Fall in Greater China und USA. Dort wurde in den letzten Jahren überproportional, viel verkauft und in beiden Volkswirtschaften ist jetzt Krisenstimmung, in China sicherlich bereits mehr als in den USA. Und in beiden Märkten versuchen Käufer, sich jetzt schnellstmöglich zu trennen und unterbieten sich dabei mit den Angebotspreisen. Das wiederum fließt in den Berechnungmechanismus von C 24 ein und suggeriert auch in anderen Regionen der Welt, dass die Preise übermäßig sinken. Unter anderem auch deshalb, weil natürlich eine Einfuhr in die EU inklusive den fälligen Mehrwertsteuern in die Preisberechnung nicht einfließen. In der EU müssten also Preise von Angeboten aus China, HK, USA und Japan um 19% nach oben korrigiert angezeigt werden.
Letztlich gehen überall die Verkäufe der Luxury Goods deutlich zurück - derzeit ist global schlicht nicht die passende Stimmung für diese Einkäufe.Viele Grüße
Ralf
-
Gestern, 07:51 #3872
Differenzierung ist immer gut. Wobei ich hörte, dass der USA Markt für Lange noch ganz OK sein soll. Aber ich kann mich täuschen. Die Probleme in China haben ja auch viele andere Hersteller. Nur muss Lange keine 60000 Uhren absetzen. Das mag es etwas leichter machen. Was ich nicht begreife sind diese fast trotzig wirkenden weiteren Preiserhöhungen in diesen Zeiten.
Herzlichst, Carsten
-
Gestern, 13:02 #3873
Für mich ist das schon nachvollziehbar, wenn ich davon ausgehe, dass man in Glashütte seinen Markt und die Kunden kennt.
Bei den Preisen (für einen Datographen samt extra Faltschließe werden heute über 120k fällig) richtet sich das Angebot an extrem wohlhabende Kunden, die solche Summen mal "eben in der Brieftasche" haben. Ich gehe davon aus, dass in den Boutiquen heute keine Kunden mehr kaufen, die den letzten Euro beim Uhrenkauf sparen möchten. Käufer neuer Uhren dürften entsprechend eine ganz andere Käuferschicht sein, als diejenigen, die im Zweitmarkt suchen.
Die von mir beschriebenen Erstkäufer dürften ihre Uhren, wenn sie ihrer überdrüssig werden, schlicht an Händler verkaufen und sich neuen Einkäufen widmen, ohne lange zu hadern, was Ihnen der Gebrauchthändler zahlt.
Solange also die Boutique-Kunden (und solche tummeln sich vermutlich bis auf wenige Ausnahmen nicht in Foren) die Preiserhöhungen akzeptieren, passt für die Marke doch alles. Und das der Fokus bei der Kundensuche wohl eher nicht mehr auf Europa liegt, ist ja auch nicht ganz neu.Viele Grüße
Ralf
-
Gestern, 14:25 #3874
Ja Ralf! Hatte ich letztens ja auch vermutet. Aber es ist schon festzustellen, dass so einige Modelle doch gut bis sehr gut verfügbar sind und nicht mal eben so verkauft werden. Modelle, für die man sich vor einiger Zeit noch "qualifizieren" musste. Es steht nun eben mehr für den Deutschen Markt zur Verfügung. Ob da nun Preiserhöhungen helfen, um Schwung in die Bude zu bringen? Da habe ich so meine Zweifel. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Empathie, um mich in die angesprochenen Kreise reinzuversetzen
Herzlichst, Carsten
-
Gestern, 15:47 #3875
Nun ja - über die Preise (nicht nur bei L&S) muss man eigentlich gar nicht mehr viel reden, Carsten. Die waren vor der PE schon völlig gaga und sind es jetzt eben noch einige Prozentpunkte mehr
Viele Grüße
Ralf
-
Gestern, 22:29 #3876
Das ist so nicht richtig Ralf!
Für Käufe aus Staaten außerhalb der EU sind die 19% schon eingepreist. Das kann man leicht bei jeder einzelnen Anzeige lesen.
Ein aktuelles Beispiel: Datograph aus Boston/USA. Ausgewiesener Preis des Händlers 58k, Chrono24- Preis incl. Versand 70k.
Gruß Hristos
-
Gestern, 23:03 #3877
-
Heute, 00:56 #3878
Bei mir wird es genauso angezeigt wie bei Dir, Ralf.
Herzliche Grüße
Felix