Seite 111 von 118 ErsteErste ... 6191101109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 2345
    Daytona Avatar von Uhrgestein42
    Beitrge
    2.776
    Ja Holger, ich htte jetzt auch mehr als 7000 km geschtzt

Die ZW Date ist eine wirklich schne, aber auch groe Uhr. Dafr flacher als die Ur-Zeitwerk. Gefllt mir gut. Wre mir wohl aber etwas zu gro. Zumal gefllt mir der schwarz/silber Kontrast der "einfachen" ZW zu sehr. Gibt der Uhr ein Gesicht, dass mir hier fehlt.

Gendert von Uhrgestein42 (04.04.2021 um 21:18 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

Submariner Avatar von 986boxster
    Beitrge
    439
    Mich hat das flachere Gehuse am meisten berzeugt, neben dem sowieso ntzlichen Datum. Beim Zifferblatt war ich auch erst skeptisch, aber durch den Schliff wirkt es je nach Lichteinfall zwischen hellgrau und fast schwarz - nicht so einheitsgrau wie auf den Bildern... Versuche das mal einzufangen auf Fotos...

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Beitrge
    1.785
    Ich finde die ZW Date gerade aufgrund der Proportionen am Handgelenk deutlich stimmiger als die Ur-Zeitwerk

Leider strt mich nach wie vor die Umsetzung der digitalen Minuten-Anzeige. Die Scheiben auf zwei unterschiedlichen Ebenen sehen fr mich total "zusammen gebastelt" aus - sorry. Fr die aufgerufenen Preise erwarte ich dann absolute Perfektion.

Beim Grodatum hingegen strt mich das gar nicht, aber da wird das Problem durch den Steg in der Mitte perfekt kaschiert.
    Viele Gre
    Ralf

Beitrge
    439
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich finde die ZW Date gerade aufgrund der Proportionen am Handgelenk deutlich stimmiger als die Ur-Zeitwerk

Leider strt mich nach wie vor die Umsetzung der digitalen Minuten-Anzeige. Die Scheiben auf zwei unterschiedlichen Ebenen sehen fr mich total "zusammen gebastelt" aus - sorry. Fr die aufgerufenen Preise erwarte ich dann absolute Perfektion.

Beim Grodatum hingegen strt mich das gar nicht, aber da wird das Problem durch den Steg in der Mitte perfekt kaschiert.
    Das ist wirklich der einzig objektiv verbleibende Kritikpunkt. Aber schlichtweg nicht umsetzbar bei der Gre der Anzeige glaube ich, weil es nebeneinander einfach nicht geht...

Beitrge
    439
    Hier mal zwei Bilder in unterschiedlichem Winkel. So ein bisschen kommt es rber, wie das ZB unterschiedlich wirkt...

Beitrge
    2.776
    Ja, auf dem oberen Bild passt es gut. Ist schon eine tolle Uhr. Fr mich wre es aber wohl trotzdem die schwarze Ur-Zeitwerk. Die ZW ist fr mich irgendwie mehr Kunstwerk als Uhr. Da brauche ich nicht unbedingt ein Datum. Und das Blatt finde ich nah an perfekt.

Die Kritik von Ralf kann ich zwar verstehen, teile sie aber nicht. Es wre dann nicht perfekt gelst, wenn die Umsetzung fehlerhaft wre. Das ist jedoch nicht der Fall. So wie es ist soll es sein. Und mir fehlt auch die Fantasie, wie es sonst gehen sollte.
    Herzlichst,
    Carsten

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Beitrge
    1.785
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen

Und mir fehlt auch die Fantasie, wie es sonst gehen sollte.
    Auch wenn ich sonst kein groer Fan von GO bin, das Grodatum haben sie gut umgesetzt – auch mit zwei Scheiben, aber beide auf einer Ebene.
    Viele Gre
    Ralf

Submariner Avatar von porsche993
    Beitrge
    438
    die Souvernitt des Ur-Zeitwerk-Ziffernblatts geht etwas verloren. Ansonsten eine sehr schne Uhr.

Viele Gre

Jrgen

Beitrge
    2.776
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich sonst kein groer Fan von GO bin, das Grodatum haben sie gut umgesetzt – auch mit zwei Scheiben, aber beide auf einer Ebene.
    Ich bin ja kein Uhrmacher oder gar Entwickler von Uhren, von daher halte ich mich hier sehr mit Kritik zurck. Zumal Datumsanzeige und mintlich schaltende Zeitanzeige schon unterschiedlich zu bewerten sind. Man kann die Minutenanzeige natrlich auch weiter mittig platzieren und es lsen, wie bei der F.P. Journe Vagabondage. Das gefllt mir persnlich gar nicht. Bei GO bekommen die gerade mal die 0 bis 3 in den inneren Ring. Zudem ist die Anzeige kleiner. Und ALS wollte es so setzen, wie man die Uhrzeit liest. Und das gefllt mir schon sehr und ist in der Uhrenwelt einmalig.
    Gendert von Uhrgestein42 (06.04.2021 um 00:15 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

Oyster
    Beitrge
    35
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Hier mein Neuzugang:
    Zeitwerk Date
    Herzlichen Glckwunsch! Ich bin neu hier und die ZW Date ist ein mageblicher Grund dafr. Darf ich fragen, wie lange die Wartezeit war? Mein Konzi sagte letztes Jahr, dass man mit etwa 12 Monaten rechnen muss.

Viele Gre
    Felix

Beitrge
    2.776
    Herzlichst,
    Carsten

Gesperrter User
    Beitrge
    2.543
    Ich finde beide Klasse

Beitrge
    439
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glckwunsch! Ich bin neu hier und die ZW Date ist ein mageblicher Grund dafr. Darf ich fragen, wie lange die Wartezeit war? Mein Konzi sagte letztes Jahr, dass man mit etwa 12 Monaten rechnen muss.

Viele Gre
    Felix
    Hallo Felix! Viele sind da in der Tat m.E. noch nicht von gebaut worden. Ich habe angefragt und dann kam sie innerhalb von etwas ber zwei Monaten. Ein ganzes Jahr Wartezeit wird also nicht ntig sein, denke ich. Aber sie wollen es ja jetzt so machen, dass die Uhren nur noch auf Anfrage zu den Juwelieren bei konkretem Interessenten geschickt werden.
    Wenn Du wirklich bestellst, sollte sie relativ schnell kommen. Viel Spa dabei !!!
    Gendert von 986boxster (08.04.2021 um 18:58 Uhr)

Sea-Dweller
    Beitrge
    865
    Ich finde die ZeitWerk Date klasse. Leider ist sie mir bei ihrem aktuellen Gehusedurchmesser einfach zu gro. Und die klassische ZeitWerk ohne Datum wirkt in ihren Proportionen leider auf mich etwas topfig.

Wenn es die ZeitWerk Date irgendwann mal in ca. 40mm Durchmesser mit 12-13mm Dicke gibt: Sofort meine!

Oyster
    Beitrge
    35
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Hallo Felix! Viele sind da in der Tat m.E. noch nicht von gebaut worden. Ich habe angefragt und dann kam sie innerhalb von etwas ber zwei Monaten. Ein ganzes Jahr Wartezeit wird also nicht ntig sein, denke ich. Aber sie wollen es ja jetzt so machen, dass die Uhren nur noch auf Anfrage zu den Juwelieren bei konkretem Interessenten geschickt werden.
    Wenn Du wirklich bestellst, sollte sie relativ schnell kommen. Viel Spa dabei !!!
    Vielen Dank, das macht mir Mut. Ich hatte sie letztes Jahr erstmals am Arm und mich gleich verliebt. Eine Frage noch: hast Du mit Faltschliee genommen bzw. gibt es allgemein Meinungen zu dem Thema?

Viele Gre
    Felix

Beitrge
    2.776
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Ich finde die ZeitWerk Date klasse. Leider ist sie mir bei ihrem aktuellen Gehusedurchmesser einfach zu gro. Und die klassische ZeitWerk ohne Datum wirkt in ihren Proportionen leider auf mich etwas topfig.

Wenn es die ZeitWerk Date irgendwann mal in ca. 40mm Durchmesser mit 12-13mm Dicke gibt: Sofort meine!
    Die Zeitwerk hat aktuell eine Hhe von 12,6 mm. Liegt also in deinem Sweet Spot. Und das bei einem Durchmesser von 41,9 mm. Ich empfinde das Verhltnis von Durchmesser zu Hhe bei der normalen ZW als nahezu optimal. Wrde sie auf 40 mm schrumpfen, sollte die Hhe bei max. 12 mm liegen. Sonst wre sie "topfiger" als die aktuelle. Die ZW Date ist mir mit 44,2 mm Durchmesser und 12,3 mm Hhe zu gro. Mit 12,3 mm hat sie zudem quasi die gleiche Hhe wie die Zeitwerk ohne Datum.

Ich habe zarte 17,5 cm HGU und es passt ganz prima.

Herzlichst,
    Carsten

Sea-Dweller Avatar von leonifelix
    Beitrge
    954
    FB21D287-7C90-4FA4-8EA0-84581BC25964.jpg

Im Vergleich zu einer 5711 lcherlich gnstig
    Gendert von leonifelix (11.04.2021 um 10:27 Uhr)
    Gru
    Michael

Beitrge
    2.776
    Wunderschner Double Split Michael Ein geiler Chrono mit einem Uhrwerk, in dem man sich verlieren kann.

Und was genau meinst du mit 5711?

Bei mir ist heute eine "einfache" Lange im Einsatz

Herzlichst,
    Carsten

Submariner Avatar von TimeFlies
    Beitrge
    404
    Uff, mega Michael! Absolute Endstufe!

Magst du noch ein paar Bilder vom Werk posten?
    Das Bessere ist der Feind des Guten.

Gru,

Chris

Sea-Dweller Avatar von leonifelix
    Beitrge
    954
    Carsten, ich meine im Vergleich zu der Patek Nautilus die sich ja gerade auf die 100 k zubewegt.
    Gru
    Michael

hnliche Themen

1. Lange und Shne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Shne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Shne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Shne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. A. Lange & Shne