Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    3

    Submariner/GMT-Master II Größenvergleich

    Endlich bin ich wieder mit einer Rolex ausgestattet. Nach ca. 15 Jahren ohne Rolex am Arm konnte ich vor einer Woche meine Rolex GMT Master II mit Keramik Lünette in Empfang nehmen.

    Mir gefiel die Uhr recht gut und dennoch möchte ich mir mal ein paar andere Meinungen und Beobachtungen aus dem Rolexforum einholen.
    Ich werde in Kürze auch noch ein Foto von meiner Anschaffung machen und hier einstellen.

    Und hier meine Fragen an andere Rolexträger:
    Ist die GMT Master II (Stahl)mit Keramik Lünette im Vergleich zur Submariner (Stahl)mit Datum optisch kleiner oder gleich in der Grösse? Beide haben ja laut Rolex 40mm Durchmesser.

    Auf meinem letzten Flug konnte ich eine Submariner mit Datum in Stahl bewundern und musste feststellen, dass diese doch grösser am Handgelenk wirkt als meine neue GMT Master II.

    Ich dachte, die neue GMT Master II mit Kermaiklünette wäre durch die breitere Aufzugskrone und auch den breiteren Bandanstössen jetzt auf Submarinergrösse gewachsen.....oder war es nur eine optische Täuschung?

    Vor dem Kauf meiner GMT Master II war ich am überlegen, welche Rolex ich in Stahl kaufen soll. Mir war wichtig, dass ich eine moderne Rolex mit aktueller Technik für das Geld zu einem noch vertretbaren Preis bekomme. Die GMT Master II wirkte auf mich moderner, hochwertiger als die alte Submariner mit bzw ohne Datum.

    Meine Wunschrolex wäre eigentlich eine Daytona in Stahl mit schwarzem Blatt gewesen. Leider hats dafür aber nicht gereicht.

    Die Daytona kommt für mich von der Optik am grössten herüber. Eine Traumuhr auf die ich wohl noch ein paar Jahre warten muss.

    Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich seit der Anschaffung der GMT Master schon einige Male daran gedacht habe, doch zur Submariner zu wechseln oder zur Daytona zu sparen. Was aber definitiv aus meiner Sicht für die GMT Master II spricht ist die tolle Optik der Keramiklünette, die je nach Lichtfall super ausschaut. Auch das Ziffernblatt mit dem grünen Zeiger ist natürlich eine Augenweide. Insoweit beruhige ich mich dann, und sage mir, dass die Anschaffung im Moment doch das richtige für mich war.

    Über die Beobachtungen/Meinungen andere Rolexträger wäre ich dankbar.

  2. #2
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Zu diesem Thema wird Dir die Suche sehr viel Info liefern, z.B. Gehäuseunterschiede 116610 vs. 116710.

    Die alte 16610 wirkt definitiv etwas schmaler durch die schlankeren Hörner.
    An einem zarten Ärmchen sieht eine Uhr immer wuchtiger aus als an einem 20 cm Handgelenk.

    Mir persönlich sind 40 mm bei meiner LV und SD auch schon fast zu klein: Tendenz zur DS oder Panerai.

    Edit: warte immer noch auf die Daytona II mit 43 mm und Datum, da bei mir die 116520 einfach zu klein wirkt .
    Geändert von DS-XELOR (28.09.2010 um 08:12 Uhr)
    Es grüßt, Gerd G.

  3. #3
    Submariner Avatar von achimi
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    Edit: warte immer noch auf die Daytona II mit 43 mm und Datum, da bei mir die 116520 einfach zu klein wirkt .
    Die Daytona wirkt bei jedem klein, zumindest in Stahl und WG.

  4. #4
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Zitat Zitat von rolexgmt Beitrag anzeigen
    Die Daytona kommt für mich von der Optik am grössten herüber. Eine Traumuhr auf die ich wohl noch ein paar Jahre warten muss.

    Das täuscht, die neuen Referenzen wirken durch die neue Gehäuseform deutlich wuchtiger.

    Die Daytona trägt weniger auf als eine 16610 oder 14060 - Grund ist die silberne Lünette.

    Spar weiter und kaufe sie irgendwann, ist nach wie vor eine großartige Uhr, welche sich wunderbar trägt.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  5. #5
    Zitat Zitat von rolexgmt Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die neue GMT Master II mit Kermaiklünette wäre durch die breitere Aufzugskrone und auch den breiteren Bandanstössen jetzt auf Submarinergrösse gewachsen.....oder war es nur eine optische Täuschung?


    Deinen Eindruck kann ich nicht nachvollziehen. Die "neue" GMT Master II wirkt nach meiner Einschätzung eher größer als die "alte" Submariner.
    Schön wär´s: KONZIPREIS = GRAUMARKTPREIS - GRAUHÄNDLERMARGE

  6. #6
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Die 116710 ist grösser, sie wirkt nicht nur so. Die Lünette hat gut 1mm mehr Durchmesser als andere Modelle.
    Eine Daytona wirkt am Arm dagegen zierlich.


    mit besten Grüßen
    Andreas


  7. #7
    Air-King
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    3
    Themenstarter

    Cool Jetzt sehe ich die GMT MASTER II mit Keramiklünette mit anderen Augen

    Ich darf mich recht herzlich bedanken, für die wirklich sehr ausführlichen Erläuterungen und Linkhinweise. Vor allen Dingen der direkte Fotovergleich von Soeckefeld finde ich super! Ich werde heute nach der Arbeit gleich mal ein Foto machen von meiner Uhr am Handgelenk und hoffe auf viele possitive Reaktionen

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Super Vergleich und sehr schöne Uhrenauswahl. Da werde ich neidisch.

Ähnliche Themen

  1. Bilder - Größenvergleich alte SD 16600 und neue SUB 116610
    Von bibere im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:41
  2. Größenvergleich SubD - Stowa Seatime
    Von Wildstarfan im Forum Andere Marken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:13
  3. Größenvergleich bitte um Hilfe ! SD gegen Big Block ?
    Von weyli im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 13:11
  4. Kleiner Größenvergleich von Datenträgern!
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 14:41
  5. Die SD und die Frogmariner (LV) Größenvergleich
    Von ehemaliges mitglied1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 18:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •