Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 160
    Sea-Dweller Avatar von Diamand&Pearls
    Ich finde den A1 potthässlich, nix halbes und nix ganzes, hatten den zur Probefahrt als mein Mann sein A6 Avant in der Werkstadt war, einmal Unfall, und nix ist mehr dran
    Ich bevorzuge lieber Exoten, mein drittes Auto wird der neue Camaro convertible und vieleicht mal ein viertes der X6, aber dazu bräuchte ich ja 4 Garagen ,bis jetzt hab ich nur 2 , eins für meine Stute und eine für mein Pony

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Ich war gestern mal beim Freundlichen und habe im A1 Probegesessen. Die Verarbeitung war, wie in der Fachliteratur zu lesen, erstklassig.
    Nachdem ja mancherorts mit der Basis des neuen Polos geunkt wurde bin ich ins Nachbarhaus in die VW-Ausstellung hinein um den unmittelbaren Vergleich zu haben.

Ich kann nur sagen, werden den A1 mit dem Polo vergleicht oder gar gleich setzt, ist auf dem Holzweg.
    Da liegen Welten dazwischen und dies vorallem im Auto, und genau dort hält man sich ja zumeist auf.
    .
    Gruß joo
    .

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von joo Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mal beim Freundlichen und habe im A1 Probegesessen. Die Verarbeitung war, wie in der Fachliteratur zu lesen, erstklassig.
    Nachdem ja mancherorts mit der Basis des neuen Polos geunkt wurde bin ich ins Nachbarhaus in die VW-Ausstellung hinein um den unmittelbaren Vergleich zu haben.

Ich kann nur sagen, werden den A1 mit dem Polo vergleicht oder gar gleich setzt, ist auf dem Holzweg.
    Da liegen Welten dazwischen und dies vorallem im Auto, und genau dort hält man sich ja zumeist auf.
    Sehe ich ähnlich - von der Verarbeitung und dem Materialmix lässt sich der Polo nicht mit dem A1 gleichsetzen. Dafür bietet er viel mehr Platz und den besseren Preis
    MFG.... Michael

Day-Date Avatar von Subdate300
    Der Preis ist mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Punkt. Zu teuer? Ist halt ein kleiner Premiumflitzer fürs Töchterchen aus gutem Hause oder ein 2./3.-Wagen für die Stadt.
    Und wer auf Image Wert legt ist mit den 4 Ringen auf jeden Fall besser bedient als mit dem Polo oder einem 500er Fiat. Qualitativ mit Sicherheit auch.
    Um hier den Kreis zu schließen darf man den Mini nicht vergessen, welcher ebenfalls unverschämt teuer ist und trotzdem wie warme Semmel übern den Ladentisch geht.
    Mini lebt meines Erachtens NUR vom Image, denn die Qualität und das Platzangebot kann es nicht sein (Hatte selbst einen Cooper, 7 Monate waren genug).

Design ist Geschmackssache - und über Geschmack kann man streiten.

Noch was zur Aussage, dass das Tagfahrlicht der Audis peinlich wäre... Wer weiß, wie das Tagfahlicht der BMW aussehen würde, wenn der Kerl, der für dieses Design verantwortlich ist, nicht von BMW zu Audi gewechselt wäre

Ich persönlich finde den A1 schön.
    Beste Grüße, Steff

Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von Diamand&Pearls Beitrag anzeigen
    Ich finde den A1 potthässlich, nix halbes und nix ganzes, hatten den zur Probefahrt als mein Mann sein A6 Avant in der Werkstadt war, einmal Unfall, und nix ist mehr dran
    Ich bevorzuge lieber Exoten, mein drittes Auto wird der neue Camaro convertible und vieleicht mal ein viertes der X6, aber dazu bräuchte ich ja 4 Garagen ,bis jetzt hab ich nur 2 , eins für meine Stute und eine für mein Pony

Camaro, X6 - tolle Alternativen zum A1
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von hpl Beitrag anzeigen
    ... Der A1 soll ein Wettbewerber füe "Edelminis" wie Mini und Fiat 500 sein. ...
    Es fehlt Audi an geschichtlichem Background wie Ur-Mini, Ur-500 oder Ur-Beatle. Man versucht auf ein Pferd aufzuspringen und den Kunden abzuzocken, mehr nicht. Der Glanz geht auch bei Audi pö a pö dahin. Die Einfalltslosigkeit der Audi Designabteilung ist ja kaum zu überbieten, der A8 ist nur ein aufgeblasener A4.

Steve McQueen Avatar von WUM
    zum Glück sind die Audi Leute beim gestallten ihrer Fahrzeuge so einfallslos .... in der Premiumklasse ist A8 / VW Pheaton wohl an Elleganz und Gediegenheit das Nonplusultra....gefällt mir jedenfalss besser als die Fahrzeuge der Konkurenz

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Gast
    Danke Wum.

Die ganze Zeit beim Lesen dachte ich Etwas passt da nicht, aber ich habe es nicht entdeckt.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (27.09.2010 um 11:18 Uhr)

kein Problem, macht 15.5 Euro

Grusss

Wum

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich ein Blick in den Konfigurator unter www.audi.de , um zu sehen wie weit man mit seinem persönlichen Anspruch mit 25K wirklich kommt.

Bei the way, inzwischen ist die gültige Währung Euro, nicht DM.

Ich hab mal konfiguriert : 30915,00 EUR
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Camaro, X6 - tolle Alternativen zum A1

Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    ...Um hier den Kreis zu schließen darf man den Mini nicht vergessen, welcher ebenfalls unverschämt teuer ist und trotzdem wie warme Semmel übern den Ladentisch geht. Mini lebt meines Erachtens NUR vom Image, denn die Qualität und das Platzangebot kann es nicht sein (Hatte selbst einen Cooper, 7 Monate waren genug)....
    Tjo, Image ist alles. Mein Ex-Golf IV war innen schon hochwertiger als der Mini den ich bis letztes Jahr gefahren bin.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Ich hab mal konfiguriert : 30915,00 EUR

...ich auch: 37095,-€
    Gruss,
    Michael

Gast
    Zitat Zitat von pisaverursacher Beitrag anzeigen
    ...ich auch: 37095,-€

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    ...naja, Bescheidenheit war bei der Konfiguration nicht meine Stärke
    Gruss,
    Michael

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ich finde den A1 (bisher nur auf Bildern gesehen)
    irgendwie seltsam. Die Form erinnert an alle möglichen Modelle, hat irgendwie keinen Charakter.
    Dazu der Preis... bekommt man für das Geld nicht schon einen guten gebrauchten Boxster?
    Wenn es ein "Stadtflitzer" sein soll, empfinde ich den Fiat 500 Abarth als schönstes Modell.

Day-Date Avatar von Subdate300
    Also die Vergleiche sind ja mal für die Katz, oder? ... klar bekommt man da schon einen Boxster, wird aber für die Zielgruppe nicht zufriedenstellend sein.
    Wer sich um einen A1 umschaut hat sicherlich gute Gründe um genau auf diese Fahrzeugklasse zurückzugreifen.
    Beste Grüße, Steff

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Ich finde den A1 (bisher nur auf Bildern gesehen)
    irgendwie seltsam. Die Form erinnert an alle möglichen Modelle, hat irgendwie keinen Charakter.
    Dazu der Preis... bekommt man für das Geld nicht schon einen guten gebrauchten Boxster?
    Wenn es ein "Stadtflitzer" sein soll, empfinde ich den Fiat 500 Abarth als schönstes Modell.

vorsicht von wegen stadtflitzer fiat 500.

die kiste ist goldig, hat aber mit dem großen motor und 6 ganggetriebe einen perversen wendekreis!

wenn stadtflitzer, dann der kleine 69PS!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

da denkt man nicht immer drann, Biff guter Tipp

Gruss

wum

Gast
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    ... bekommt man für das Geld nicht schon einen guten gebrauchten Boxster?...
    Die Frage kann nicht die Alternative sein. Wenn man nach Autos bis Mitte 35 k€ bei mobile oder autoscout24 suche, bekommt man ein vielfältiges Ergebnis. Dann doch gleich einen RR oder Bentley.

Meinem Empfinden nach hat ganz klar der Mini in dieser Preis-/Leistungsklasse die Nase vorn. Kaufen würde ich vermutlich den aktuellen VW Polo, macht für mich am meisten Sinn.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (27.09.2010 um 14:03 Uhr)

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Oh mei, auf diese Diskussion habe ich gewartet.
    Klar jammern jetzt die Mini-Liebhaber, weil endlich mal ein anderer Wagen in ihrem Revier wildert. Der A1 ist wenigstens übersichtlich und nicht so zusammengeschustert wie der Mini. Dafür ist der Mini ungeschlagen in Straßenlage und Fahrwerk. Beide Autos haben ihre Daseinsberechtigung und werden zahlreiche Fans finden.
    Und...................die Klima kostet beim normalen A3 auf über 1.000.- Euro Aufpreis. Da ist nix mit Serie, kann also kein Minuspunkt A3 vrs. A1 sein.
    Viele Grüße
    Wolfgang