Haut mich net aus den Socken..
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Thema: Porsche 911 Carrera GTS
-
17.09.2010, 12:01 #1
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Porsche 911 Carrera GTS
Porsche bringt mal einen echten Traum-Elfer:
- Breiter Hintern
- Heckantrieb
- Schicke Felgen
- Werksleistungssteigerung und Sportauspuff als Serienausstattung
- Alcantara im Innenraum
Rechnet man die Sonderausstattungen auf einen normalen Carrera S ohne den breiten Hintern ist der GTS ein echtes Schnäppchen.
Und er sieht scharf aus:
Klick mich zärtlichst
Scheisse nur, dass ich keine Kohle hab...
-
17.09.2010, 12:22 #2Gruß Johannes
-
17.09.2010, 12:29 #3ehemaliges mitgliedGast
Nächstes Jahr im Sept. kommt der neue 911. Dann dürfte die Leistung Serie im S sein.
-
17.09.2010, 12:47 #4
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Auf jeden Fall geht die Taktik (noch?) aus einem Modell gefühlte 250 Varianten zu erzeugen auf........
-
17.09.2010, 13:00 #5ehemaliges mitgliedGast
Beim Cayenne hat es auch funktioniert den GTS zwischen S und Turbo zu schieben.
-
17.09.2010, 19:00 #6
- Registriert seit
- 16.12.2008
- Beiträge
- 2.050
mir gefällt der sehr... naja, erstmal anschauen
-
17.09.2010, 19:48 #7
Ich finde den auch genial und der Webauftritt von Porsche ist eh immer Hammer. Marketing können die Schwaben.
Ich finds klasse - Auto und Web!
-
17.09.2010, 19:55 #8
-
17.09.2010, 20:15 #9
- Registriert seit
- 27.06.2007
- Beiträge
- 1.970
also mir reicht der normale Carerra S schon. Und wenn der GTS Auspuff noch lauter ist, dann muss ich ja mit Ohropax rumfahren.
Und ob der jetzt 302 oder 306 vmax geht ist auch schon egal.Gruss Mike
116710
-
17.09.2010, 21:54 #10
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
17.09.2010, 22:07 #11
Wieso Ver.....? Die Teile sind gesucht und wertstabil.
Grüße
Frank
-
17.09.2010, 22:14 #12
Und das wird sich bei einer limitierten Kleinserie von 250 Stück auch kaum ändern.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.09.2010, 22:42 #13
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Themenstarter
Sport Classic ist ne ganz andere Nummer.
Den Innenraum des Sport Classic wird es so nie wieder geben. Ich hab noch ein Stück Teppich vom Sport Classic als Fußmatte unterm Schreibtisch liegen (als Andenken an meinen damaligen Job im Projekt Sport Classic) und kann mit Fug und Recht behaupten, dass es wahrscheinlich noch das größte zusammenhängende Stück dieses Teppichs istBeim Sportclassic war alles exklusivste Kleinserie und nur vom Feinsten. Davon ist der GTS weit entfernt, wenn auch ein geiles Teil.
-
17.09.2010, 23:02 #14
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
17.09.2010, 23:24 #15
So ein Glück.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.09.2010, 08:11 #16
- Registriert seit
- 16.05.2005
- Beiträge
- 979
Gestern habe ich einen Sport Classic live gesehen.
Das Auto ist echt der Wahnsinn.
Da wird der GTS nicht rankommen.
Uli
-
18.09.2010, 09:02 #17
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Themenstarter
Mach das, Kai! Der Sportclassic ist einmalig!
-
18.09.2010, 09:54 #18
- Registriert seit
- 16.12.2008
- Beiträge
- 2.050
Ich finde es trotzdem komisch, das Porsche immer kurz vor dem Ende der Baureihe Spezial-Modelle auf den Markt bringt. Jetzt kommt ja auch noch der Speedster als "Sonderkleinserie".
-
18.09.2010, 09:57 #19
Was ist daran komisch, dass ein Unternehmen versucht seinen Gewinn zu maximieren?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.09.2010, 10:08 #20
Ich wage mal zu behaupten dass der SportClassic kein Gewinnmaximierer war. Die Änderungen sind umfangreich (Teppich, Himmel, Sitze, ...) inkl. Absicherung (Klimakammer etc.). Gerade bei letzteren fällt noch ein Haufen Absicherung an, da jeder neue Sitzbezug auf die Sitzbelegungserkennungsmatten abgestimmt werden muss. Die Stückzahl ist verschwindend gering - dass muss man dem Zulieferer bezahlen. Ergo wird das Auto im Vergleich zu einem 08/15-911er, wo die Entwicklungskosten schon abgeschrieben sind, deutlich teurer sein. Ist aber ein Imageträger. Und das ist unbezahlbar.
Der GTS ist sicher ein Sondermodell, was eingiges an Flocken abwirft. Gibt es aber bei jedem Hersteller. VW hats ja mal vorgemacht mit Golf Boston, Manhatten und Co. Und so macht man ein Wagen auch kurz vor Modellwechsel noch Attraktiv. Und ausgereift ist er dann eh also immer noch ein tolles Fahrzeug.
Imho ist da nichts Schlechtes dran.
Ähnliche Themen
-
Frage zu Porsche 911 Carrera G50
Von Joe Canaries im Forum Off TopicAntworten: 40Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:57 -
Porsche Carrera 3.2
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:22 -
Porsche Carrera GT
Von Virtuose im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 20.06.2006, 10:18
Lesezeichen