Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.509

    Vintage Marktlage

    Hiall,

    was mir auffällt: Bei ebay gibt es im Moment kaum Vintages der Sportie-Modelle. Keine 1665, selten einmal eine 1675, vereinzelt mal 'ne 1680.

    Beobachtet Ihr das auch - oder täusche ich mich? Wie sah es auf den Uhrenbörsen aus, auf denen Ihr in der letzten Zeit gewesen seid?

    Grüße,

    Peter

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.925
    Blog-Einträge
    11
    In München gab's massig.
    Aber hauptsächlich die roten...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.509
    Themenstarter
    Percy: Wie liegen da im Moment die Preise?

    Grüße,

    Peter

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Frag nicht nach den Preisen, frag nach dem Zustand!!!

    Kaufst Du von einem fliegenden Händler, kannst Du Dir gewiss sein, dass Du kein Schnäppchen gemacht hast - teilweise schlimme Gurken.

    Frag mal den Amigo, ob der eine gefunden hat, bei ca. 200 Ständen!!!
    Nix wars, oder wenn doch gut erhalten, dann teuer.
    .
    Gruß joo
    .


  5. #5
    Zu den roten in München meinte J. Dowling nur: "Die 7, die ich gesehen habe, hatten gefälschte Blätter!" Hier also immer Vorsicht!!!
    5512 und 5513 gabs einige, aber keine war in so einem Zustand, dass ich sie gekauft hätte (und ich war ja auf der Suche).
    1680 und 1675 hingegen gabs einige in gutem Zustand.
    Gruß, Hannes


  6. #6
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.733

    Lächeln

    Wie gut, daß ich James M. Dowling meine Red Sub zur Begutachtung vorgelegt habe, quasi als finale "Absolution" ihrer Echtheit...somit ist Ihre Echtheit jetzt quasi unter Zeugen "zertifiziert" worden... 8) ) 8)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  7. #7
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.685
    LOL Gerald,

    was hat er denn dazu gesagt???
    Richie

  8. #8
    Gatsby
    Gast
    jo, es gibt sie schon noch, die 5513er und 1675er und 1680er, die modelle halt, die auch zu ihren zeiten die bestseller im rolex sportuhren-bereich waren. die 1655er, 1016er (obwohl, die gabs gar nicht soo selten, aber seit mitte der 90er sind die alle nach japan ausgewandert, ist wärmer dort) und auch der kleine aussenseiter 1665er werden immer seltener. der boom nach vintage rolexuhren ist ja noch nicht so alt, mittlerweile gönnt sich auch die schon nicht mehr ganz neue mitte eine alte submariner oder gmt. in den glorreichen, modisch doch sehr armen 80ern, war es ja noch verpönt, alte uhren zu tragen - man erinnere sich: die stahlgold-modelle waren der letzte schrei - und weil immer mehr menschen dem wohlstand näher kamen - was waren das für fette 90er, man glaubte, die geschichte sei zu ende, das "ich" war nach seiner entdeckung mitte der siebziger nun zentraler bestandteil unser aller denkens, und das "ich" förderte den uhrenabsatz enorm, sodass auch die eher seltenen alten rolexührchen wieder ins blickfeld gerieten - man will doch individuell sein in einer zeit, wo sogar der eher arme nachbar sich eine tt datejust leisten kann - kurzum, die wiederentdeckung, oder war es die neuentdeckung, von schönen alten dingen förderte auch die verpönten guten pleximodelle wieder ans rampenlicht. so warn's, die guten alten zeiten, und heute, wenige jahre nach,oder besser, mitten im vintagetaumel, werden die schönen uhren seltener, sind jetzt erstmals auch in sammlerhänden weltweit - achtung, wir werden global - die sie sich auch leisten können, über hals und ohren verliebt, und die ein gutes stück einfach nicht mehr hergeben.
    international sagt man, die preise steigen, wohin weiss keiner, aber steigen werden sie. das ist der markt, logisch. viele viel nachfrage, das wird sich nicht mehr ändern, es sei denn, individualismus kommt aus der mode, aber wer will/kann sich das schon vorstellen, hoffentlich: keiner, also wirds knapp. zurecht.

    einen schönen tag an alle freunde
    werner

  9. #9
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.733

    Lächeln

    Richie, was wohl...daß sie ne "echte" Red Sub ist... )
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  10. #10
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.685
    Das ist schon klar, Gerald.

    Ich habe gedacht, er hat noch etwas mehr dazu gesagt.
    Und vielleicht noch ein paar Tips gegeben, woran man es erkennt ob original oder nachgemacht.
    Muss gestehen, daß ich voni den Red Subs keinen blassen Schimmer habe.
    Richie

Ähnliche Themen

  1. [Andere] Chronodeco - handmade vintage-style chronos aus NOS-vintage Teilen
    Von kingkade21 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:35
  2. Mein Beitrag ist einfach weg, nur wohin? Aktuelle Marktlage
    Von Wolfram im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 20:13
  3. Freund oder Feind? Vintage Rolex vs. vintage Omega
    Von Richard G im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 10:27
  4. Kermit-SUB Marktlage
    Von Markus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 20:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •