Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Date
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    68

    Jaeger LeCoultre Master Memovox Eure Meinung

    Mein Vater möchte sich die oben angegebene Uhr kaufen und weis noch nicht so richtig. Sonst trägt er seit fast 20 Jahren eine Date Just und ist zufrieden

    Könnt ihr vielleicht was zu der Uhr sagen ? Oder auch zum Hersteller ?


    Ich wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe und wertvollen Tipps



  2. #2
    Hi,

    in einer der letzten Ausgaben von Chronos war ein Test drin.

    Hat recht gut abgeschnitten, Nur die Schliesse wurde bemängelt das die nicht so stabil verarbeitet ist, sprich das Material zu dünn.

    Meiner Meinung nach ein wunderschöner Wecker.

    Gruß Sven

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Hersteller JLC ist über alle Zweifel erhaben. Das Modell selbst hat bei JLC eine gewisse Tradition. Die Uhr baut ziemlich hoch.

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von 2410 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr vielleicht was zu der Uhr sagen ? Oder auch zum Hersteller ?
    Machen wir es kurz: zum Hersteller wirst Du alles wissenswerte im Internet finden - sei es bei Tante Wiki oder anderen Quellen. Zur Uhr selbst wirst Du mit Sicherheit viele Meinungen finden - da die Uhr in dem Sinne aber noch nicht in repräsentativen Mengen ausgeliefert ist (ich habe im Laden bis jetzt nur diese komische World-Version gesehen) und daher die Wenigsten echte "Erfahrungsberichte" von sich geben können, erlaube ich mir mal einfach zu sagen, dass das meiste davon warme Luft sein wird.

    Und Langzeiterfahrungen sind schon rein technisch nicht vorhanden.

    Wenn Du aber persönliche Aussagen haben willst: ich werde sie mir auf alle Fälle kaufen.
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.057
    Uhr Hersteller, über alle Zweifel erhaben


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #6
    Date
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Ich danke euch Herzlich für eure Antworten Ich kenne wirklich kein anderes Board wo die User so Freundlich sind zu einander wie hier


    Verbaut JLC ihre Eigenen Werke, oder verbauten die auch Fremdwerke ? In Manchen Modellen ?

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von 2410 Beitrag anzeigen
    Verbaut JLC ihre Eigenen Werke, oder verbauten die auch Fremdwerke ? In Manchen Modellen ?
    Ich kenne keine Fremdwerke in JLC-Uhren - es ist eher so, dass JLC-Werke bei Panerai, Vacheron und (wenn ich nicht vollkommen daneben liege) sogar seinerzeit bei Patek verbaut wurden.
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Turus
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    905
    Ich hatte die Uhr kürzlich beim Konzi in der Hand. Für meinen Geschmack ist die Uhr zu hoch. Ich habe die Reverso GD, und die ist auch nicht gerade flach, aber in der Hand und am Arm wirkte das nicht stimmig. Kann sein, dass sich der Eindruck nach wenigen Tagen verflüchtigt, aber nachdem ich nach der Vorstellung ganz heiss auf diese Uhr war, hat sich die Euphorie etwas gemäßigt.
    Gruß Jo

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Zitat Zitat von Turus Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Uhr kürzlich beim Konzi in der Hand. Für meinen Geschmack ist die Uhr zu hoch. Ich habe die Reverso GD, und die ist auch nicht gerade flach, aber in der Hand und am Arm wirkte das nicht stimmig. Kann sein, dass sich der Eindruck nach wenigen Tagen verflüchtigt, aber nachdem ich nach der Vorstellung ganz heiss auf diese Uhr war, hat sich die Euphorie etwas gemäßigt.
    Das ist halt generell ein Problem bei den Memovoxen.
    War auch in der Compressor Master Serie der Fall, weshalb ich mich Richtung Compressor Chrono entschieden habe.

    Trotz allem aber eine tolle Komplikation, die eigentlich doch zumindest einmal in die Sammlung gehört...
    Gruß Frank

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Turus
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    905
    Sich den neuen Master Chrono anschauen wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Leider hatte mein Konzi dieses Modell nicht da. Wenn der Vater des TS sich auch mit einem Chrono anfreunden kann, wäre das sicher eine Alternative aus dem aktuellen JLC Programm.
    Gruß Jo

  11. #11
    Die Neue Master Memovox ist super! Ich werde mich einfach für diese Uhr entscheiden aber habe ich seit anderhalbe Monat ein 1996 Master Reveil in Stahl in 99% Zustand. Seher gute aber nicht flache(ist mir egal) 'dresswatch' , für Sport und Spiel immerhin mein 116610 LN....

    Geändert von Robin_NL (16.09.2010 um 17:26 Uhr)

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    ZH
    Beiträge
    390
    Die "Master Reveil" fand ich schon als Schulbub Klasse - Sehr schön Robin!

    Frank
    Gruss Frank

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Turus
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    905
    Tolle Uhr Robin ! Kannst du uns sagen wie hoch deine Reveil genau ist ?
    Gruß Jo

  14. #14
    Explorer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Turus Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Uhr kürzlich beim Konzi in der Hand. Für meinen Geschmack ist die Uhr zu hoch.
    Kann mich der Meinung nur anschließen. Hatte die Uhr (in der Stahlversion) ebenfalls am Arm; sie gefiel mir aufgrund der steilen Flanke beim Blick von der Seite nicht. Der Klang des Weckers ist jedoch schlichtweg sensationell.

    Uhrwerk und Hersteller (verbaut ausschließlich eigene Werke!) sind jedoch über jeden Zweifel erhaben und genießen einen exzellenten Ruf.

    Gruß

    Michael

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •