Original von X-E-L-O-R
Ich finde die Vertriebspolitik von SINN sehr gelungen, das hält die Uhren günstig!
So ist es! Ich habe ja schon von einigen Leuten - und nicht nur hier im Forum - gelesen, daß SINN angeblich "zu teuer" geworden sein soll. Das stimmt m. E. jedoch nicht, denn man muß sich doch mal fragen, bei welchem anderen "ETA-Einschaler" man derartige Qualität und technische Schmankerl zu solch vergleichsweise humanen Preisen bekommt. IWC bietet ja auch Magnetfeldschutz und unterdrucksicher montierte Gläser bei seinen Fliegeruhren - und läßt sich dafür seine getunte und optisch aufgehübschte ETA-Ware in Gold aufwiegen. Breitling bietet ja auch sehr schöne Fliegerchronos ohne Manufakturwerke an - aber es ist bekannt, was diese Firma dafür verlangt.

Und meines Wissen bietet kein anderer Hersteller weitestgehend kratzfeste Stahlgehäuse und -bänder oder Trockenhaltetechnik. Von völlig schmierungsfrei laufenden Ankerhemmungen wie bei der 756 DIAPAL mal ganz zu schweigen.

Ich selbst trage als daily beater u. a. ebenfalls eine SINN, und bin mehr als zufrieden mit der Uhr und ihrer hervorragenden Ganggenauigkeit:


SINNvolles Uhren-Menü am Handgelenk: "Magnetfeldgeschütztes und mittels Kupfersulfat-Kapsel trockengehaltenes Modell 856 im kratzfesten Tegimentmantel mit unterdrucksicher montiertem und beidseitig entspiegeltem Saphirglas an Streifen von gegerbter Kuhhaut mit perlgestrahlter Doppelfaltschließe"

Viele Grüße und einen
Happy Day