Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 442
  1. #281
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Zwei Anmerkungen meinerseits dazu:
    1. Platin ist DER HAMMER, kein Metall verleiht einer Uhr ein dermaßen geniales und exklusives Tragegefühl, da ist es das auch wert, die bestehende Sammlung ein bisschen zusammenzustauchen, wenn es dafür ein Stück im edelsten aller Metalle gibt.

    2. Der Preis beim Meertz scheint ok zu sein, kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eine fünfstellige Referenz ist? Hohlglieder und nicht bündige Bandanstöße am Gehäuse würden mich da in jedem Fall eher zu ner sechsstelligen Serie tendieren lassen. Abe gut, das mag vielleicht auch Geschmacksache sein...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #282
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    bei aller Liebe und Euphorie für das genannte Edelmetall würde ich dennoch dazu raten die Sache mit ein wenig Abstand zu betrachten.

    In Anbetracht des materiellen Gegenwerts und des Status einer Platin DayDate ist der aufgerufene Preis sicher gerechtfertigt, finde aber die Uhr - nüchtern betrachtet - nicht wirklich ansprechend.

    Da ist deine WG DD doch schöner anzusehen. Bzw. bin ich da eher bei Matthias und würde zu einer sechstelligen tendieren - das ist aber wieder ein gewaltiger Preissprung.

    Viel Erfolg aber in jedem Falle
    Einfach nur: Stefan



  3. #283
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Danke Euch!!

    Ja wahrlich, es ist eine 5-stellige! Das einzige 'Manko' dieser Schönheit, da die 6-stellige einige wichtige Vorteile auf ihrer Seite hat...
    Aber... da war auch der Preis....

    Bei der 6-stelligen müßte ich nach dem Thread-Titel handeln, und das wäre hart, wenn auch nicht undenkbar
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  4. #284
    Gesperrter User
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    102
    Ich würde es nicht machen, du hast super Uhren behalte die lieber.


    Gruß
    Tommy

  5. #285
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.843
    Ich weis zwar nicht, was aus Deiner Sammlung für diese DD gehen müßte, aber sollte es was halbwegs sportliches sein, würde ich diese nicht für die beim Meertz gehen lassen.
    Seltsam, als ich mal vor Jahren die Oyster Perpetual meiner Frau vorgestellt hatte, kamen kritische Stimmen wegen der römischen Ziffern. Hier höre ich nun nichts davon.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  6. #286
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Weil die an dem Eisblauen Ziffernblatt einer PDD einfach hammer aussehen??
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  7. #287
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    6-stellige sind nicht unbedingt "besser", sie sind halt anders. Auch die 5-stelligen können nennenswert punkten in den Disziplinen Haptik und Grandezza. Persönlich mag ich den etwas filigraneren und dezenteren Auftritt der 5-stelligen DDs sehr gern. Jenseits der Preisdiskussion: es gibt einige Gründe, die für die 5-stelligen Platin-DDs sprechen.

    Und römische Ziffern stehen jeder DD. Das ZB ist zudem ruckzuck gewechselt und sollte bei Allerweltsblättern nicht kaufentscheidend sein.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  8. #288
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Ich denke, Tobias bringt es ganz gut auf den Punkt.

    Auch ich denke, dass die 5.stelligen keineswegs die "weniger guten oder schönen" DD´s sein müssen.

    Die Uhr hat jedenfalls ein recht gutes case und auch das Band scheint noch gut in Schuss zu sein.....
    Geändert von Rolstaff (15.06.2015 um 12:33 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

  9. #289
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Den Preis kann ich nicht wirklich beurteilen, Artur.
    Aber unter 20 K erscheinen mir für Platin in dem Zustand durchaus fair.

    Auf alle Fälle IST sie wunderschööööööööön!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #290
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Danke Stefan! Du weisst ja wo ich mich (wiedermal) mit dem Platin Virus infiziert habe!?

    Genau!

    20150606_191925.jpg
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  11. #291
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.053
    Dir könnt mir auch gefallen, schlicht und einfach, mit einem kleinen Etwas



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  12. #292
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    76
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen( ich habe das Gleiche mit einem Ferrari durch...!)das wäre ein fataler Fehler.
    Eine Platin Day Date muss man sich schlicht und einfach leisten können.Wenn man das Tafelsilber dafür verscherbeln muss,ist so eine Uhr m.E.nach einfach zu teuer für die eigenen Möglichkeiten und das ist auch gar nicht schlimm,denn am Ende hat man nie genug Geld und es gibt immer etwas,dass man sich nicht leisten kann.Deine anderen Uhren sind phantastisch und es ist einfach schön wechseln zu können..gerade habe ich mir eine 16710 gekauft,so kann ich meine EX2 an dem wundervollen Wildlederband tragen,welches ich im SC von einem sehr netten Member gekauft habe und dann kaufe ich mir noch eine Sub Date und ein Jubilee und habe was ich möchte
    ( erstmal..) ich stehe total auf wechseln,verschiedene Gelegenheiten,verschiedenes Outfits und eben Uhren....also entspann dich und überlege dir das gut...der Hype geht vorbei,glaub mir!
    Ganz liebe Grüße von Janos

  13. #293
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Ja ja, Letztere kenne ich, glaub ich
    GRÜSSE TOM

  14. #294
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Richtig Tom!

    Nur 55k€ will/kann ich mir definitiv nicht als eine weitere Uhr leisten!
    Janos - es geht nicht darum "das Tafelsilber dafür verscherbeln zu müssen" - ich bin eigentlich kein Sammelfreak, wollte immer zwei-drei schöne Uhren besitzen um nicht zu viel Unruhe zu haben und Besitz anzuhäufen... Nun sind es aber einige mehr...

    Als ich meine schöne WG DD erworben habe, gab es eine Vereinbarung mit mir selbst das dafür dann zwei Andere gehen (dabei ging es nicht [nur] ums Geld) - habe dann [immerhin] ca.8 Monate später meine DJII und meine Date verkauft...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  15. #295
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich finds auch vernünftig, die Sammlung schlank zu halten. Wenns nicht darum geht, ein Sammelgebiet zu komplettieren, sondern einfach nur um ein Sammelsurium an Nutzuhren, sind zuviele Uhren eher contraproduktiv. Besitz belastet.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  16. #296
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.053
    find ich nicht...



    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  17. #297
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    warte doch noch ein wenig auf die Platin Sub.... also ich mache das zumindest schon seit einigen Jahren, aber so wie die Preise immer weiter steigen, werde ich sie mir - sollte sie denn wirklich einmal kommen - nicht mehr leisten können.

    btw.

    Vielleicht liegt es auch an den Bildern, aber der 5stelligen fehlt einfach ein wenig Glanz zur 6stelligen (mal den Altersunterschied und die polierten Hörner unbeachtet gelassen)
    Einfach nur: Stefan



  18. #298
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Stefan: Auf etwas warten, was vielleicht so doch gar nicht kommt und falls doch, so teuer ist, dass man es sich nicht mehr leisten kann? Das verstehe ich leider nicht.

    Ansonsten sehe ich es so wie Tobias. Mehr als 3 oder 4 Uhren braucht kein Mensch, der nicht wirklich Sammler ist. Vermutlich tun es sogar 2. Mir gefällt die Uhr. Go for ist und beherzige Deinen Vorsatz, Artur. .dr:

    PS: Ich bin auch gerade am Konsolidieren und es befriedigt mich.
    Geändert von Cosmic (15.06.2015 um 13:44 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  19. #299
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Dirk: ich denke jeder hier überlegt, welche Uhr absolut perfekt wäre und alles vereinen würde. Ich bin mir sicher, dass es bei mir die Platin Sub wäre. Darauf zu warten wäre übertrieben. Aber bei jeder Baselworld keimt bei den neu vorgestellten ein wenig Hoffnung, ob da nicht doch so ein Kracher lanciert wird. Wo läge die Uhr preislich dann? Derzeit wahrscheinlich bei 50k. Das sind momentan Regionen, wo für mich der Spaß zu ende ist. Vor 4 Jahren, als der Wunsch geboren wurde, hätte die Uhr vielleicht 35-40k gekostet, was noch eher möglich wäre - aber irgendwann muss ja auch mal schluss sein.
    Einfach nur: Stefan



  20. #300
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Die Rolex Day-Date aus Platin ist wunderschön. Ich selbst habe die 118206. Die Uhr ist immer und überall passend.



    Egal mit welchem Ziffernblatt.



    Dennoch würde ich mich nicht auf diese Uhr allein beschränken wollen. Ich mag die Uhr besonders in der Gemeinschaft mit meinen anderen Uhren.
    Linksträger.

Ähnliche Themen

  1. Daydate in Weissgold oder Platin
    Von Norret im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 09:17
  2. Explorer, dafür ist Sie da:))
    Von Explorer MUC im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:09
  3. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •