Die Frage wurde mir nicht gestellt. Allerdings hat der Besuch bei mir auch einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Bei dem Besuch bekommt man den Eindruck, das die Firma nicht in der Tradition des Namens steht. Ich war überrascht über die sehr jungen Mitarbeiter, die teils billigste Quarzuhren trugen. Klar kann da nicht jeder eine Lange tragen. Aber etwas Begeisterung für Mechanik würde nicht schaden. Grüße! Christoph
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Thema: GROSSMANN in Glashütte
Hybrid-Darstellung
-
15.03.2011, 22:34 #1
-
11.04.2011, 19:25 #2
Diese Marke ruft in mir nur tiefstes Entsetzen darüber hervor, wie durchschaubar vordergründig hier versucht wird, uhrmacherische Tradition zum Nachteil der Endverbraucher auszuschlachten.
Wer den Artikel im Uhrenmagazin über diese Firma mit Verstand liest, erkennt, dass hier ein altbekanntes, bestenfalls durchschnittliches Kaliber auf Manufakturwerk getrimmt wird (Knick in der Unruhbrücke ist die Innovation schlechthin
). Und was hat der arme Moritz Grossmann mit dieser Marke zu tun???
Dazu passt dann auch der Eindruck von Christoph beim Besuch der "Manufaktur".Gruß, Frank