Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Datejust Avatar von Azrael
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    96

    Daumen runter Verkaufte Uhren im Sales Corner

    Guten Abend!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Sales-Corner-Bereich zu bereinigen?

    Ich habe mich nämlich in den letzten Tagen nach einigen Uhren erkundigt und bekomme entweder keine Antwort oder nur die Rückmeldung, dass die Uhr leider schon verkauft ist... Und die Monate-alten Angebote schaue ich ohnehin nicht mehr an.

    Jetzt hab ich nicht unbedingt die Zeit, mich hinzusetzen, mühsam per Filter und Suchfunktion nach passenden Uhren zu suchen, für nix und wieder nix! Da kann mans ja gleich bleiben lassen.
    LG, Alex

    Zuwenig Wissen ist gefährlich, aber zuviel davon auch... Albert Einstein

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    (...) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Sales-Corner-Bereich zu bereinigen? (...)
    Wie stellst Du Dir das denn in der Praxis vor?

    Die Admins können doch nicht wissen, welche Uhr verkauft ist. Dass ein Angebot älter ist bedeutet ja nicht automatisch, dass es nicht mehr aktuell ist. Ich sehe hier eher jeden Nutzer des SC in der Verantwortung, sich um sein Angebot zu kümmern.

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Eurocontroller
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    In the middle on the left.
    Beiträge
    2.120
    Genau so sehe Ich das auch: wenn ein Uhr verkauft ist, muss man als verkäufer das in 'mysales' as sold markieren

    vg,

    Nick.

  4. #4
    Datejust Avatar von Azrael
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Stimme Euch da vollkommen zu, nur scheint es so, als würde genau das nicht funktionieren...

    Und nein, ich hab keine Ahnung wie das in der Praxis aussehen sollte, daher die Frage in die Runde - vllt hat ja jemand einen Geistesblitz.
    LG, Alex

    Zuwenig Wissen ist gefährlich, aber zuviel davon auch... Albert Einstein

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.771
    Ganz einfach: halbes Jahr einstellen im SC ist in den jeweiligen Gebühren enthalten, danach kommt ein geringerer Obulus dazu. Das ermuntert, die verkauften Uhren spätestens beim Fälligwerden des fi****ellen Obulus zu entfernen (oder den Preis anzupassen :-)

    Viele Grüße
    Habe die Ehre, Roland

  6. #6
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.732
    Manchmal kommen Anfragen, die will ich gar nicht beantworten, da jenseits von Gut und Böse.

    Wenn ich eine Lünette mit Inlay anbiete und nicht dazu schreibe, dass die Teile auch einzeln verkauft oder gegen andere Teile getauscht werden, beantworte ich Fragen zu einem Einzelverkauf oder Tausch eben nicht. Beruf und Familie nehmen schon viel Zeit in Anspruch, da will ich noch in Ruhe ein paar Hobbies geniessen.
    Geändert von market-research (09.09.2010 um 18:41 Uhr)

  7. #7
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ich kann den TS schon verstehen.
    erst heute bin ich auf eine anzeige von 2008 (!!!) "reingefallen".
    Ok, die haben alle brav ihre solide gebühr bezahlt.
    aber muss da zeug bis zum st nimmerleinstag da drin stehen?

    so ein max. 100-tage counter, der den anbieter wenigstens zwingt aktiv ein lebenszeichen zu geben, ob das noch aktuell ist.

  8. #8
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.607
    Nun, ich sehe das auch als Sinnvoll eine Laufzeit der Angebote zu geben. NAch dieser Laufzeit wird das Angebot einfach beendet. Der Verkäufer bekommt vor Ablauf noch eine Errinerungsmail und nun kann er handeln oder nicht.

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Aber man muss das Rad ja auch nicht neu erfinden. Es gibt unzählige Markplätze für alles mögliche in Foren - da muss doch eine tolle Idee dabei sein.

    Meine Idee oben bezog sich im groben auf das Modell von Motor-Talk. Zwar unübersichtlicher Marktplatz aber so werden alte Angebote wenigstens automatisch selektiert
    Einfach nur: Stefan



  9. #9
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.607
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Manchmal kommen Anfragen, die will ich gar nicht beantworten, da jenseits von Gut und Böse.

    Wenn ich eine Lünette mit Inlay anbiete und nicht dazu schreibe, dass die Teile auch einzeln verkauft oder gegen andere Teile getauscht werden, beantworte ich Fragen zu einem Einzelverkauf oder Tausch eben nicht. Beruf und Familie nehmen schon viel Zeit in Anspruch, da will ich noch in Ruhe ein paar Hobbies geniessen.
    Stimmt! auf meine Mail hast du auch nicht geantwortet
    Einfach nur: Stefan



  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Manchmal kommen Anfragen, die will ich gar nicht beantworten, da jenseits von Gut und Böse.

    Wenn ich eine Lünette mit Inlay anbiete und nicht dazu schreibe, dass die Teile auch einzeln verkauft oder gegen andere Teile getauscht werden, beantworte ich Fragen zu einem Einzelverkauf oder Tausch eben nicht. Beruf und Familie nehmen schon viel Zeit in Anspruch, da will ich noch in Ruhe ein paar Hobbies geniessen.
    Also damit ich dein Statement richtig verstehe: Du lamentierst über Anfragen auf deine Angebote weil dir die Zeit zu schade ist zu antworten - hast aber hier offenbar die Zeit und Muse genau das zu tun?

    Wie auch immer Diego, ich habe in den letzten beiden Jahren 2 mal bei dir angefragt und kam noch nie in den Genuss einer Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag. Und es tut mir leid, dass ich MEINE Zeit verschwendet habe - kommt nicht wieder vor!

  11. #11
    Submariner Avatar von Jockl
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    316
    Bei Chrono24 geht's doch auch, nach 6 Wochen kommt eine Mail um das Angebot zu reaktivieren, sonst fällt es raus.
    Wäre hier auch echt angebracht, sind schon sehr viel Karteileichen drin.
    Kann ja für neue Angebote in den AGBs verankert werden und bei den alten Angeboten schickt man eine Mail an jedes Angebot zum wieder aktivieren, dann fällt sicher viel raus.
    Gruß, Florian

  12. #12
    Datejust Avatar von Azrael
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Also die Idee mit der 6-Wochen-Frist hielte ich für sinnvoll und leicht zu realisieren.

    Außerdem: Wenn eine Uhr bis dahin nicht verkauft ist, ist der Preis zu hoch oder es will sie eben niemand - warum auch immer...
    LG, Alex

    Zuwenig Wissen ist gefährlich, aber zuviel davon auch... Albert Einstein

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.785
    Blog-Einträge
    20
    Don´t forget: Man bezahlt dafür und eine automatische Löschung nach 6 Wochen ist kontraproduktiv. Und wenn Du die Zeit nicht hast, nach ner Uhr zu suchen - ok, ich gebe zu, die Suchfunktion im SC ist Schei*e- dann laß es.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #14
    Submariner Avatar von Jockl
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    316
    Es ist doch nicht zu viel verlangt nach sechs Wochen einmal auf einen Knopf zu drücken... soll ja keine neuen Kosten verursachen, nur die Aktualität der Angebote steigern
    Gruß, Florian

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    844
    Eine automatische E-mail könnte das Problem lösen.
    Jede 4. Woche eine E-mail an Verkaufer, der das bestätigen muss.
    Wenn er das in X Tagen nicht macht, dann wird halt das Angebot gelöscht.

    Wie schon oben auch geschrieben....
    Geändert von tamas1000 (09.09.2010 um 21:18 Uhr)

  16. #16
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Also damit ich dein Statement richtig verstehe: Du lamentierst über Anfragen auf deine Angebote weil dir die Zeit zu schade ist zu antworten - hast aber hier offenbar die Zeit und Muse genau das zu tun?

    Wie auch immer Diego, ich habe in den letzten beiden Jahren 2 mal bei dir angefragt und kam noch nie in den Genuss einer Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag. Und es tut mir leid, dass ich MEINE Zeit verschwendet habe - kommt nicht wieder vor!
    Wenn das so stimmt wie es hier zu lesen ist... ...
    Dann fehlt im Forum der "Ich hab Dich an den E.ern-Gepackt-Smiley"
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Da kannst du meine E.er drauf verwetten, dass das so ist!!!
    Geändert von 21prozent (09.09.2010 um 23:10 Uhr)

  18. #18
    Ich habe in den letzten Tagen auf drei Angebote von Händlern geantwortet, die nicht den Eindruck machten, 2009er Karteileichen zu sein. Jeweils wollte ich die angebotene Uhr zum angebotenen Preis nehmen. Alle haben auch kurzfristig geantwortet.

    Nr.1: "Nein, da haben wir keine da z.Zt., die war auch eh zu günstig wegen der letzten Preiserhöhung"
    Nr.2: "Nein, Uhr nicht da" Dann hab ich am nächsten Tag gefragt, warum das Angebot immer noch drin steht. "Weil die Uhr immer wieder rein kommt". Gut, dann nehm ich eine, wie angeboten, wenn sie wieder reinkommt. "Nein, dann wird sie teurer".
    Nr.3: "Nein, Uhr leider nicht mehr da" (angeboten wird sie immer noch, auch auf der HP des Händlers)

    Also liebe Händler, nehmt doch Uhren raus die ihr nicht mehr habt und wenn ihr wegen der Preiserhöhung mehr haben wollt, dann ändert doch den Preis. War jetzt bisschen nervig, alle drei Angebote für das selbe Modell, die ich gefunden habe, positiv zu beantworten, aber keiner hatte die Uhr wirklich.
    Gruß, Jürgen

  19. #19
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.938
    Mir ist das auch schon mehrere Male passiert, entweder kein Antwort oder "...sry schon verkauft..."
    Bei Leuten die ich nicht kenne frage ich garnicht mehr.
    Ende aus Nikolaus.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  20. #20
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.732
    Man sollte das Thema nicht nur einseitig beleuchten. Wie oft wurde ich schon angeschrieben ob die Uhr noch da ist und ob ich kommende Woche in München oder sonst wo wäre. Mehrere male habe ich mit ja, kein Problem geantwortet und meine Mobilnummer hinterlassen und danach nie wieder etwas gehört. Da bitte ich auch um etwas Verständnis, dass man als Verkäufer dann halt auch nicht mehr alles beantwortet was so reinkommt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •