Wenn wir den Grob-Input haben, bringen wir die Struktur und Headlines rein!!
Ich mach mal die Verhaltensregeln:
[Grob-Input ON]
Verhaltensregeln:
----------------------
Immer Schriftform.
Aussagen zu Originalität, Revisionen, Nachzulieferndes Zubehör bedürfen immer der Schriftform. Wenn Händler das ablehnen, hat das seinen Grund.
Bei fliegenden Händler immer zusätzlich die Visitenkarte geben lassen + Handy-Nummer! Ggf. Handynummer checken.
.......... to be continued
Bauernfänger-Tricks:
---------------------------
Vorsicht ist bei folgenden Sprüchen, geboten:
"ist frisch überholt" -> Aussage ohne Revisionspapiere wertlos. Immern genaue Angaben zur Revision hinterfragen!
"die hat ein Uhrmacher angeschaut" -> Siehe oben
"die nehme ich dir jederzeit zum selben Preis wieder zurück" -> Das heisst nicht, dass man das Geld rauskriegt, man kan die Uhr höchstens gegen eine teurere Uhr in Zahlung geben.
"das ist Original Rolex" -> Das heist nicht dass Uhr, Lünette, Band und Box zusammengehören.
"die Papiere sind vom Erstbesitzer" -> Telefonnummer des Erstbesitzers geben lassen.
"da besorge ich noch ein Ersatzglied, wenn sie zu eng ist" -> ok aber schriftlich festhalten!
"Ich versuch da noch eine Box zu organisieren" ok aber schriftlich festhalten!
"Das Werk läuft perfekt" -> klar ist eine Rolex! Das sagt aber nichts über bevorstehende Revisionen aus. Wenn ein Werk nicht laüft - Finger weg!
"Die Uhr hat jahrelang im Safe gelegen" -> Aussage wertlos. Es ist wichtiger, ob die Uhr Gebrauchsspuren hat oder nicht. Ob die Uhr am Nachttisch oder im Safe gelagert wurde ist egal.
........ to be continued..
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Hybrid-Darstellung
-
15.02.2005, 16:48 #1Servus
Georg