Percy: "Darf man fragen, warum das Gehäuse getauscht werden musste?"
Ja, klar: Die Uhr war mir beim Wiederanlegen nach der Dusche aus der Hand gerutscht und aus rund 1,20 Meter Höhe auf den Granitboden gefallen...Sie war auf eines der Kronenschutzhörner gefallen und lief - ich konnte es kaum glauben - danach genauso präzise, wie vorher auch (rund 2- 3 Sekunden Vorgang/Tag). Nur das eine Kronenschutzhorn - hatte eine Delle (ja, wirklich, das Material war an dieser Stelle eindeutig verdichtet). Ich verstehe bis heute nicht, dass die kinetische Energie einer fallenden Uhr dafür ausreicht, um besten Uhrenstahl zu verdichten (Delle hatte sowohl eine Tiefe als auch einen Durchmesser von rund 2-3 mm). Meine Uhr ist übrigens kein Fake.
Die Revision habe ich dann einfach zum Anlass für den Austausch genommen (war's mir wert - ich hatte mich fürchterlich über meine Blödheit geärgert)
Gruß Heiko
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: gehäusetausch.....
Baum-Darstellung
-
15.02.2005, 20:53 #17Beste Grüße
Heiko