Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Dodge Charger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der Opelkonzessionär meines Vertrauens meinte, man solle beim Camaro noch ein bißchen warten, weil die deutschen Modelle die vollgasfesten Motoren hätten. Das hat mich etwas aufhorchen lassen.
    Was sollte am Motor für Europa anders sein ?
    In den 2 Jahren seit es ihn gibt sind nicht einmal irgendwelche markenspezifische Schwächen bzw. Motorschäden in auffälliger Anzahl aufgetreten. Und in Deutschland, Schweiz und Österreich fahren davon doch schon einige herum.

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    3H

vielleicht könnte der mustang boss 302 auch was für dich sein:

http://www.welt.de/motor/article9049...t-zurueck.html
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Atze36 Beitrag anzeigen
    In den 2 Jahren seit es ihn gibt sind nicht einmal irgendwelche markenspezifische Schwächen bzw. Motorschäden in auffälliger Anzahl aufgetreten. Und in Deutschland, Schweiz und Österreich fahren davon doch schon einige herum.
    Keine Ahnung Aber das Wort eines Dealers, der sich mit sowas auskennt, wiegt imho schwer.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Atze36 Beitrag anzeigen
    Ähnliches habe ich auch schon gehört. Da die Amis nicht dauerhaft schneller als ihre 80 MPH fahren, sind die Motoren auch extrem wenig Öl im Verhältnis zu Duetschland ausgelegt. Scheinbar reicht es aber nicht einfach mehr Öl in den Motos reinzukippen um "deutschen Standard" zu erreichen. Auch in Punkto Fahrtwerk, Federung und Lenkverhalten scheinen die Amis eher auf 80 MPH ausgelegt zu sein. In D werden die Autos teilweise ab 150 kmH wohl sehr unruhig auf der Bahn.

Naja, ich habe mich entschieden mal abzuwarten und eher auf einen Camaro zu warten, wenn dieser offiziell in D verkauft wird.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Das mit der geringen Ölmenge (4,5 Liter) war in den alten 289er cui - Motoren (4.7). Der 2010er Camaro hat beim 3.6-V6 6 Liter und beim 6.2-V8 8 Liter Öl (inkl. Ölfilter). Hubraumadäquate Autos deutscher Hersteller, mit ausnahme Porsche, haben auch nicht mehr Öl.
    Motorleistung, Fahrwerk und Bremsen sind beim Camaro auch vom Feinsten.

Die größte Unbekannte bei Camaro ist derzeit, kostet er bei offizieller Europa-Einführung mehr oder weniger als die derzeitigen Importpreise ?