Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
Eine feige Entscheidung. Aber mich braucht auch keiner zu fragen was ich von Löw, Flick und Bierhoff halte. Trotz WM.

Löw hat gehofft dass Ballack sich zu einem unglücklichen Interview hinreißen lässt, den Gefallen hat er Löw nicht getan. Anders übrigens als sein Manager der plötzlich von der "Schw ulen-Kombo" sprach. Hat mir übrigens gefallen der Ausdruck.

Ballacks Weg zurück wird schwer, aber ich glaube dass er es schaffen wird. Erstens durch Leistung und zweitens durch gute Kontakte zur Bild-Zeitung. Edit: und natürlich drittens weil Khedira in Madrid nicht spielen wird. Sein ärgster Konkurrent wird - ganz vereinsintern - Rolfes sein.


Da bin ich ganz Deiner Meinung. Einen an sich leistungsstarken Spieler, der nur durch unglückliche- ja fast tragische Umstände auf sein wichtigstes Turnier verzichten muss, dermaßen abzumeiern, ist sowohl mannschaftlich als auch menschlich äußerst zweifelhaft.
Aber es ist ja scheinbar in Mode ziemlich respektlos mit solchen Situationen umzugehen, deshalb verwundert es nicht wirklich.

Doch seien wir ehrlich: Die deutsche Mannschaft hat seit dem EM-Titel unter Vogts nichts Zählbares mehr vorzuweisen. Hier und da ein paar Achtungserfolge, mehr nicht.
Das es inzwischen fast wie ein WM-Titel gehyped wird, dass wir gegen andere Lahmärsche, die noch größere Probleme als wir haben, mal ein Spiel gewinnen, ist eher bitter als sportlich nachzuvollziehen. Und Ballack gehörte meines Wissens bislang nicht zu den drängendsten Problemen dieser Entwicklung.

Für mich gehört Ballack ohne Wenn und Aber in die Mannschaft, wenn er gesund ist und eine entsprechende Leistung bringt. Mir reichen drei einigermaßen ordentliche Spiele des Ersatzmannes nicht, um ihn völlig abzuschreiben.

Außerdem ist er ein ganz patenter Kerl, der einige Schlagzeilen liegenlassen hat, die andere nur zu gerne offen gehandelt hätten.

Und wie immer gilt: Nur meine Meinung!