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  1. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
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    Tja Philipp..... what to say....

    Du weist, dass ich mir auch nichts lieber wünsche.... aber....

    Ist Rolex nicht doch einfach ein Massenprodukt. Klar Heritage.... aber ist der 'neue' Weg wirklich entstanden aus tiefer Überzeugung (echt) und Pflege der eigenen Werte/Meilensteine/.... oder doch mehr die Antwort auf soziale/kulturelle Entwickelungen in der Welt, wobei Menschen auch wieder 'alte' Werte entdecken in der Eile/Hetze und oft Lehre von vielem was uns täglich in immer grösserer Zahl um die Ohren fliegt. Ich sehe es in Vielen Sachen.... Mode, Auto's, wieder zusammen kochen anstatt Restaurant,...
    50/60th Werte in einer modernen Fassung. Und da wo Menschen immer mehr Ihre eigene Identiteit verlieren, suchen Sie Halt in Symbolen und Wiedererkennung.
    Rolex spielt da klug drauf ein. Vielleicht mit mehr Ambition in Richtung Zukunft...

    Aber wir wissen beide.... Identity ist nur wirklich haltbar wenn es in das DNA und 'Gedrag' rein geht.... also ob es eine langes Leben hat, die heritage Bewegung.

    Ausserdem, glaube ich, dass Rolex wirklich noch den Standpunkt hat, dass auch bei alten Uhren, die Uhren richtig frisch aussehen müssen. Und das heist weisse Indexe... clean DIal... und wie auch noch immer heist das oft Re-Lume und Replacement bei Rolex.

    Schade..... klar!

    Aber vergessen wir nicht... wie gesagt Rolex ist ein Massenprodukt. Keine Manufaktur wie Patek. Wo die Ihre Kunstwerke schätzen. Meisterleistungen...
    Wie lange braucht ne Patek... und wie schnell spucken die Maschinen ne Rolex raus???

    Darum ist Patek auch immer höher angesiedelt.... und auch logisch.

    Let's be real my friend. Dass wir jetzt 3000,.... 10.000.....25.000..... 50.000 .... und sogar 90-100.000 Euro für 1 Rolex ausgeben..... ist doch auch alles nur Marketing!!!!
    Keine Rolex symbolisiert technisch, künstlerich oder in anderen tastbaren Werten solche Kapital-Anlagen!!!! Wir haben nen Dachschaden. Und der macht SPass ;-)

    Es ist reines Marketing... nicht bewust... aber das Marketing der Vergangenheit. Die Marke hat ne grosse Anziehungskraft.... und wir alle kaufen die Uhren auch... sicherlich am Anfang... weil wir hoffen mit der Uhr ein Stück des Flair...Style.. Individualismus,.. Abenteuer.. etc der Anfangsjahre mit zu bekommen... und vielleicht ein wenig an uns dran kleben bleibt.

    Rolex sieht Das... in der Krisenzeit... und andere Marken haben da auch Erfolg mit gehabt... also nehmen wir die Symbole der Vergangenheit... blasen neues Leben rein für neue Zielgruppen (China, Russland,.. etc) die da sicherlich Empfänglich für sind..

    Ist es mehr???? Ich hoffe es.... aber bin nicht von überzeugt.

    Eins steht fest.... grosse Marken überleben nur in Entwicklung ... aber auch nur durch Kunden langfristig grosse Gruppen emotional an SIe zu Binden.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht....

    Klar vielleicht kommt jetzt die Newman Daytona.... aber dann was???
    Ist es dann nicht eher so,.. dass die Marketing Jungs sich in 2-3 Jahren ned was neues ausdenken müssen... also die Heritage schiene und wiederbelebung alter Modelle nur ne Zwichenfase von 3-5 Jahren ist.

    Glaube nicht, dass Rolex damit lange machen kann.

    Und..... vergessen wir auch nicht Philipp wie klein unsere Gruppe ist. Klar sind hier viele Vintage Freunde dazu gekommen... wie auch auf anderen Foren.
    ABer der Hype ist gone... und ich glaube ... auf 10 vintage Uhren... schweben hier noch immer 100-300 neue Modelle rum.

    Wir werden langsam vintage my friend.... LOOOOOOOOOL



    Und ich geniesse heute meine un-re-lumded.... perfekte Newman... die neue kann mir Schnuppe sein ;-)




    Geändert von bullibeer (02.09.2010 um 07:46 Uhr)
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


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