Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Steve McQueen Avatar von paddy

TomTom CarKit und iPhone4

Manche haben sich vielleicht schon gefragt, ob das iPhone4 auch in ihr TomTom CarKit passt.

Mit einer winzigen Modifikation Ja. Man muss lediglich auf den Schalter in dem der USB-Stecker sitzt einen schmalen Streifen Filz kleben, siehe Anleitung hier:

http://www.schimanke.com/index.php?/...-4-UPDATE.html

Achtung!: Zu den diversen Tutorials ist zu ergänzen, dass der Filzstreifen zwar schmal sein darf, aber unbedingt voluminös und fest genug sein muss, damit der Schalter bei Einsetzen des iPhone auch wirklich weit genug eingedrückt wird.
    Was gut funktioniert ist der baumarktübliche Filz, welcher üblicherweise unter Tischbeine oder Füße von Möbeln geklebt wird.

Gerade kam zu dem Thema eine SMS von einem geschätzen Member: "Ha siehste. Fummeln ist die halbe Miete bei dem Elektroschrott. "
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1

...ist auch so.
    TomTom würde sicher gerne auch ein neues Carkit fürs iP4 herausbringen und verkaufen.
    Nur bei der Schlagzahl von neuen iPhones ist man nur beschäftigt mit neuen Haltern und sonstigen Schrott zu besorgen, der kompatibel ist.
    Geändert von pisaverursacher (31.08.2010 um 11:22 Uhr)
    Gruss,
    Michael

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

"Ha siehste. Fummeln ist die halbe Miete bei dem Elektroschrott. "

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Das iPhone 4 hat einen wirklich guten GPS-Chip (so viel ich weiß, den des iPads) und braucht das TT Car Kit nicht.

Also spart euch das Gefummel
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Themenstarter
    Dann nenn mir mal eine ähnlich hochwertige plug-and-play Alternative in die ich das iPhone nur einstecken muss (ohne Kabelgefummel am Kopfhörerausgang), und dann so bequem wie bei TT laden, Freisprechen, Musik hören, etc. kann.

Hier noch ein bisschen mehr Info:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post2277803
    Ciao

Dann nenn mir mal eine ähnlich hochwertige plug-and-play Alternative in die ich das iPhone nur einstecken muss (ohne Kabelgefummel am Kopfhörerausgang), und dann so bequem wie bei TT laden, Freisprechen, Musik hören, etc. kann.

Hier noch ein bisschen mehr Info:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post2277803
    Tja, wer 100 Euro + für einen (beim iPhone4) nichtbenötigten GPS-Chip hinlegen will, dazu noch an der Halterung bzw. den USB-Anschluss rumfilzen will, soll sich das Teil holen.

Blog-Einträge
    1
    Bei Paddy ist es so, daß er das Teil vom 3Gs schon hatte, damit zufrieden war und einfach das Teil auch für das 4er benutzen will.
    Gruss,
    Michael

Hey Michael,

das ist mir schon klar. Wer meine Posts richtig liest, erkennt, dass ich nichts weiter sage, dass man beim iPhone4 dieses Teil einfach nicht mehr braucht. Zumal herumgefummelt werden muss.

Vielleicht können wir uns auf die Kernaussage meiner Posts beschränken.

Danke und einen schönen Tag noch

Blog-Einträge
    1
    ...mag ja stimmen mit dem GPS- Chip.
    Trotzdem finde ich die Lösung des TT gut.
    Einstecken und fertig. Navigation, Telefon und Musik inkl. Stummschaltung.
    Ich kenne echt bis jetzt keine bessere und aufgeräumtere Lösung zum nachrüsten ohne einen Festeinbau
    Gruss,
    Michael

Michael, das mag nicht nur stimmen, das ist schon so...

Gut, wenn wir jetzt auf einmal über Sinn des TT-Kits beim iPhone4 diskutieren wollen.

Gut, ich lasse Dir Deine Meinung. Ich mache es halt anders. Ich habe noch eine Handyvorbereitung im Auto habe mit Klettband eine daran eine iPhone-Halterung (Klammer mit Gummi einsetzen) befestigt (hält bombenfest!!!) und gehe mit einem Ladekabel in den Zigarettenanzünder. Funktioniert prima, der Kabelweg ist kurz, Gefummel habe ich auch keines (zumindest nicht mehr als beim TomTom und kostet einen Bruchtteil der TomTom-Lösung.

Ansonsten tuts eine Brodit-Schiene (anstelle der Handyhalterung) und der Rest bleibt wie gehabt.

Wenn ich natürlich ein TT-Kit und dieses schon verbaut hätte, würde ich auch versuchen, es weiterzuverwenden.

Nochmal: Alles was ich sage ist, dass man sich dieses Teil nicht mehr zulegen muss.

Blog-Einträge
    1
    Wolfgang, wie hörst Du die Musik von dem Telefon ?
    Telefonverbindung über BT, ist klar. Laden ist auch klar.
    Gruss,
    Michael

Gar nicht, weil ich meinen alten iPod im Handschuhfach liegen habe und der wie ein CD-Wechsler angesteuert wird.

Das mit den Überbleundungungen ist schon gut, das gebe ich gerne zu. Aber ich komme auch so bestens klar.

Bei mir kommt "erwschwerend" hinzu, dass bei Audi ein simple Ladeschale fürs iPhone 120 Euro kostet. Da geht es mir nicht um die Kohle, sondern ums Prinzip. Ich finde das einfach unverschämt teuer...

Blog-Einträge
    1
    ...hättest Du mit der Ladeschale auch die Möglichkeit, die Musik vom iPhone zu hören ?

Für meinen Mini gibt es zwei verschieden Varianten von Ladeschalen. Nur Telefon oder zusätzlich mit USB, d.h. ich kann die Musik über das Radio ansteuern. Erste liegt bei ca. 70,-€ und zweite Variante auch bei ca. 120,-€.
    Ich hab mich beim 3Gs für die letztere entschieden, die aber jetzt beim 4er natürlich nicht mehr passt.
    Da ich aber noch eine vom 2er habe, habe ich versucht, diese umzubauen. Passt, funzt auch alles bis aufs laden
    Gruss,
    Michael

Ich glaube nicht. Soviel ich weiß, lädt das Teil nur und nutzt die Antenne des Autos...

Müsste das aber nochmal checken....

Und da ich eher selten ein Navi brauche, reicht mir das.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    ...Also spart euch das Gefummel
    ... habe mit Klettband eine daran eine iPhone-Halterung (Klammer mit Gummi einsetzen) befestigt (hält bombenfest!!!) und gehe mit einem Ladekabel in den Zigarettenanzünder....
    Gar nicht, weil ich meinen alten iPod im Handschuhfach liegen habe und der wie ein CD-Wechsler angesteuert wird.
    Das mit den Überbleundungungen ist schon gut, das gebe ich gerne zu. Aber ich komme auch so bestens klar....
    Klingt auch gar nicht nach zusammengefrickelt.

...Nochmal: Alles was ich sage ist, dass man sich dieses Teil nicht mehr zulegen muss.
    Dann lies mal den Eingangspost, dann wird klar worum es in diesem thread geht. Ach ne... lass mal, der erste Satz reicht schon:

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Manche haben sich vielleicht schon gefragt, ob das iPhone4 auch in ihr TomTom CarKit passt...
    Ciao

Sicher nicht mehr als bei dem Gefummel das Du so anpreist. Aber ich lasse Dir Deinen Glauben.

Ich habe den Eingangspost gelesen und habe mir nur erlaubt, festzustellen, dass eine Neuanschaffung beim iPhone4 nicht mehr nötig ist.

Wer lesen kann ist echt im Vorteil.

Sorry, jetzt platzt mir echt langsam der Kragen. Ich sagte nur, dass man das Teil (da ging es ja hauptsächlich um die Vertärkung des GPS-Empfangs beim 3G/GS) beim iPhone4 nicht braucht. Ähnliche Halterungen ohne GPS-Chip gibt es wie Sand am Meer.

Warum muss man sich hier immer gleich angegriffen fühlen? Und dann solche Texte vorm Stapel lassen? Sorry, dieses Verhalten will mir nicht in den Sinn!

Das scheint echt ein Internet-Phänomen zu sein. Da ist das hiesige Forum auch nicht anders als die anderen. ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen.
    Ich klinke mich hier aus, wollte nur einen hilfreichen Tipp geben, den Rest sollen sich die Leser denken.

Blog-Einträge
    1
    Gruss,
    Michael

Themenstarter
    Tjo, und das ganz ohne "Gefummel".

Natürlich nur für Leute, die das CarKit bereits besitzen und mit einem 3G benutzt haben, es jetzt aber mit ihrem neuen
    iPhone4 benutzen wollen (Püh, hoffentlich habe ich mich jetzt nicht allzu mißverständlich ausgedrückt)....:

http://www.tomtom.com/page/iphone-4-adapter
    Ciao