Hallo zusammen,
habe mich für die neue Sub LV bei RÜSCHENBECK in FFM verbindlich vormerken lassen und hatte heute Mittag einen Anruf auf meiner Mailbox, daß die Uhr für mich bereitliegt.
In großer Vorfreude auf meine neue Uhr rief ich den freundlichen Mitarbeiter zurück und teilte ihm mit, daß ich die Sub definitiv nehmen werde, wie ja auch zuvor vereinbart.
Da ich aber in Wuppertal wohne und erst wieder nächstes Wochenende bei meiner Freundin in Frankfurt verbringen werde, bat ich ihn mir die Uhr freundlicherweise zurückzulegen unter der Prämisse, daß ich ihm sofort einen Teilbetrag oder auch den gesamten Betrag überweisen werde.
Was jetzt kam, habe ich so noch nicht erlebt: Der Mitarbeiter bei Rüschenbeck entgegnete, daß er die Uhr keine 12 Stunden zurücklegen könne, da er innerhalb von 30 Minuten einen anderen Interessenten gefunden habe, der sofort das Geld cash auf den Tresen legt. Die einzige Möglichkeit sei eine sofortige telefonische Bezahlung per Kreditkarte. Da ich aber fast nie mit Kreditkarte bezahle, habe ich auch keine Freigabe für einen Betrag um die 6.000 EUR; ich glaube es funktioniert mit gerade mal 2 oder 3.000 EUR (weiss es aber nicht genau).
Das war mit Sicherheit der letzte Kontakt zum Hause Rüschenbeck ! Auch wenn die Uhr vielleicht im Moment etwas gefragter ist als andere Modelle, bin ich der Meinung, daß man so mit Kunden einfach nicht umspringt - das habe ich auch beim Kauf mehrerer Stahldaytonas bei anderen Konzessionären nicht erlebt.
Mein Fazit: Kaufhaus-Ketten bleiben eben Kaufhaus-Ketten und sind mit kleinen und persönlichen Händlern nicht zu vergleichen.
Meine Meinung - was meint Ihr ?
Ergebnis 1 bis 20 von 86
Baum-Darstellung
-
27.08.2010, 19:04 #1Ex1Gast
Reservierung der neuen Sub LV trotz VERBINDLICHER Kaufzusage NICHT möglich !!!!