Häng mich hier auch gleich mal mit ner Frage zum Thema itunes/Mediathek und Apps ran:
Meine Mediathek an sich befindet sich (Win XP, itunes 10) seit Ewigkeiten ausgelagert auf ner physischen Platte E:. Soweit kein Problem. Da ist Platz bis zum Abwinken und meine Mediathek hat knapp 20GB. In itunes ist auch brav eingerichtet, dass neue Musik immer nach E:/itunes/itunes music kopiert wird.
Aaaaaaber:
Seit einigen itunes Versionen hat Apple in seiner grenzenlosen Weisheit beschlossen, AlbumArtwork nicht mehr direkt in das mp3 zu integrieren, sondern gesondert in einem Ordner "Album Artwork" abzulegen, der auf der C:Partition liegt. (C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\Album Artwork). Dieser Ordner ist mittlerweile auf ein beachtliches 1GB angewachsen.
Darüberhinaus, was noch wesentlich gravierender ist, sind die iphone Apps. Die werden standardmäßig, ohne Möglichkeit in itunes dies zu ändern, ebenfalls auf der Systempartition abgelegt (C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\Mobile Applications) und dieser Ordner hat schon fast 4GB.
Um zu nem Ende zu kommen: Meine C: Partition läuft über, ich krieg keinen Platz mehr frei, hab keinen Bock die Möhre neu aufzusetzen und umzupartitionieren und bin auf der Suche nach ner Lösung, Itunes beizubringen, nicht nur die Musik, sondern auch alles andere, oder zumindest die Apps auf meinem E: Laufwerk unterzubringen. Dort wo eigentlich die gesamte Mediathek en bloc sein sollte.
Hab gegoogelt und in diversen Foren geguckt, aber nüscht gefunden. Any help, advice & info appreciated!
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: iTunes Mediathek
Hybrid-Darstellung
-
05.09.2010, 14:27 #1Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!