Hallo erstmal, hab mich hier noch nie zu Wort gemeldet, hab aber vor dies in Zukunft des öfteren zu tun. Vorstellungsthread mit Fotos folgt bestimmt. Mal hier zum Thema. Als ich meine 116710LN gekauft hab, habe ich bei meiner Versicherung (Allianz Suisse) nachgefragt wie teuer eine Schmuckversicherung speziell für die Uhr wäre. Hätte ich die Versicherungssumme für den Hausrat auf den nötigen Betrag erhöht wäre meine jährliche Versicherungsprämie sogar höher gewesen als wenn ich, wie ich es jetzt auch gemacht habe, die Uhr separat versichert habe. Diese Versicherung kostet mich im Jahr 1% des Uhrenwerts und sie ist gegen Diebstahl, Verlegen des Schmuckstücks, Schäden wie Herunterfallen und so weiter komplett versichert. Das einzige was ich selber tragen muss bei einem Schaden ist ein Selbstbehalt von 10% des Uhrenwertes bei Entwendung oder 200 Franken im Falle einer Reparatur. Von daher lohnt sich eine Versicherung auf jeden Fall.
Ergebnis 1 bis 20 von 92
Thema: Neue Rolex versichern?
Hybrid-Darstellung
-
30.08.2010, 09:16 #1«Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill