Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
du brauchst ne Schmuck-Versicherung! Ist ne Allgefahrendeckung ( heißt alles außer mutwillige Beschädigung ist versichert.), kostet ca. 3 - 5% vom Uhrenwert p.A.
zzgl 19% Vers.-St.
Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
Eine vom Themenstarter angesprochene Versicherung ist mir mit diesem engen Anwendungsbereich nicht bekannt, wird auch von Konzessionären nicht angeboten und macht meiner Erfahrung nach in Bezug auf Beschädigungen auch wenig Sinn.

Was Diebstahl und Verlust angeht so lohnt es sich meiner Meinung nach über Versicherungsschutz nachzudenken, so dieser nichts soundso durch die Haushaltsversicherung gedeckt ist ... dann lohnt es sich dem Tipp von Morgan 911 nachzugehen ...
Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
Schmuck-und Wertsachen (Pelze) Versicherung. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß die Versicherungen diese Police wegen Mißbrauch ned gern rausrücken....ein gewisses Versicherungspolster sollte also schon da sein als Argumentationshilfe. Auch wurde mir damals bei Abschluß gesagt, daß 100 K DM ein Min. wären.....Kosten 0,5%/anno/Wert....
Die vom TS gesuchte Versicherung gibt es. Zwar nicht alleine, aber im Rahmen einer Kunstversicherung (Bilder, Schmuck), zB von AXA Art oder Hiscox (hier habe ich aber gehört, dass es Probleme im Schadensfall gibt).

Du brauchst aber einen guten Versicherungsmakler, der Dir das zusammenstellt und dann auch im Schadensfall der Ansprechpartner für die Deckung ist. Die 08/15 Typen schaffen das nicht.

Kollege hat die AXA. Hat Uhr am Schreibtisch liegen lassen. Wurde gestohlen. Versicherung ohne Anstandslos Neupreis ersetzt. Selbstbehalt EUR 250.