Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288

    Meine erste Rolex 116520 vs. 116710 LN meine Entscheidung

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zu aller erst mal kurz vorstellen. Ich heisse Markus bin 25 Jahre alt und lebe in der Geburtstätte der Rolex, nämlich der schönen Schweiz.

    Seit meinem 21. Lebenjahr bin ich ein Uhrenfan, alles begann mit einer Breitling Navitimer mit braunem Kroko Lederband, die ich für ein Schnäppchen errungen habe. Ca. 1 Jahre später gönnte ich mir noch die Navitimer World mit Stahlband. Aber seit gut einem Jahr interessiere ich mich ausschliesslich für Rolex. Auf Rolex bin ich durch meinen Onkel gekommen, der schon seit über 15 Jahren ein Rolex Kunde ist.

    Ich machte mir viele Gedanken und ging einige male zu verschiedenen Bucherer Fillialen und sah mir einige Modelle an. Anfangs faszinierte mich dass Daytona Modell 116520 mit schwarzem Zifferblatt. Habe sie sogar von meinem Onkel ausgeliehn und fünf Tage lang getragen und muss sagen ANFANGS dachte ich Boooahhh. Jedoch gab es einige Sachen die mich mit der Zeit anfiengen zu stören. Z.B. merket ich dass die Daytona je länger ich sie trug immer wie langweiliger wurde, je mehr ich mir die Uhr genauer ansah, fieng sie mich an zu langweilen.

    Aus gewohnheit, schaute ich auf die Uhr um dass Datum zu erblicken, bis mir wieder einfiel dass sie ja keine hat. Ebenfalls stört mich immer wie mehr de "Mythos" der Daytona. "Die Uhr die keiner kriegt, aber dennoch jeder hat". Ich klar im Alltag sieht man kaum eine Rolex, gar eine "ECHTE" Daytona. Jedoch reise ich ca. 4 Monate im Jahr nach Asien, Geschäftlich bedingt. Und am Flughafen seh ich den ein oder anderen mit einer Rolex und was mir sehr aufgefallen ist, bei den Herren ist es von 10 mal 7 mal ne Daytona, soviel zur Uhr die keiner bekommt.

    Ehrlich gesagt, hat mich auch ein wenig dieser "Mythos" der Exklusivität der Daytona fasziniert und ich muss gestehen, dass mich dieser auch von Anfang an beinflusst hat. Aber nach eines Tages dachte ich mir, ich habe mich so auf die Daytona versteift, dass ich alles andere kaum wahr nahm. Ich habe mich gefragt:"Markus, was willst du und was muss eine Uhr für dich haben?" Dann stellt ich mir ein Liste auf. Ich mag was schlichtes/sportliches brauche keine 450g Gold um mein Handgelenk. Ebenfalls reise ich oft in andere Kontinente mit erheblichen Zeitverschiebungen, aber trotztdem solls was exklusives sein.

    Danach hatte meine Traum Uhr einen Namen so wie eine Refferenznummer. Rolex GMT-Master II, 116710 LN. Vorgestern ging ich zum Bucherer nach Luzern am Schwanenplatz und hatte dass Glück dass sie genau noch ein Modell am Lager hatten. Nun Trag ich sie seit knapp einer halben Woche und muss sagen, diese Uhr gefällt mir Stündlich mehr hehe. Die Zweite Zeitzone ist ein echt grosser vor Teil für mich. Wenn man die in der Hand hält, merkt man die Sauber so wie die Edle verarbeitung sofort! Die Lünette ein Traum, Keramik mit Platin beschichtet.

    Die Schliesse kann man ohne jeglichen Kraftauwand aufmachen, dass Stahlband mit dem Metallic Mittelteil lässt dass Band etwas edler wirken, dennoch nicht protzig. die Uhr kann man unter enem Hemd problemlos tragen, jedoch 2mm mehr und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie öfters am Endteil de Ärmels hängen bleiben würde, aber Gottseidank ist dies ja nicht de Fall.

    Die Uhrzeit ist problemlos abzulesen, schön gross und suaber gestaltet. Der Durchmesser von 40mm wirkt erheblich grösser, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich ein dickes Handgelänk habe. Die Datumsablese, beidseitig entspiegelt ist perfekt. Mir erscheint es ebenfalls so, als ob die GMT kratzresistenter als die Daytona ist. Aber nun genug der Lobeshymnen eines muss ich zugeben wass mir nicht gaaaanz so gut gefällt ist zwar nur ein Detail, aber dennoch versteh ich nicht, wiso Rolex das Saphirglas nicht ebenfalls Beidseitig entspiegelt hat?

    Fazit:

    Pro: Verarbeitung
    Dezent
    Exklusiv
    Preis Leistungs Verhältnis stimmt in meinen Augen
    Zeitloses Modell


    Contra: Saphirglas nicht beidseitig entspiegelt.
    Gangreserve, 50 Sind gut 70 wären besser wie bei der daytona

    Sorry für den langen Text, aber ich hoffe es hat euch gefallen.

    PS: Ich habe auf die Uhr gleich 10% erhalten obwohl ich zum ersten mal was beim Bucherer eingekauft habe, ist dies gang und gäbe?
    Geändert von subway (28.08.2010 um 12:52 Uhr) Grund: etwas vergessen

  2. #2
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Glückwunsch zur Uhr!!

    Bilder??
    Einfach nur: Stefan



  3. #3
    Daytona Avatar von hk72
    Registriert seit
    01.09.2009
    Ort
    Österreich (südwestlich von Wien)
    Beiträge
    2.339
    Vor dem Glückwunsch kommen die Bilder !
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Kabelkasper, gib mir mal bitte ne Anleitung wie man hier Bilder hochlädt *schäm*

  5. #5
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.406
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ypic-Anleitung
    Hier hast Du eine Anleitung zum Einstellen Deiner Bilder:

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Habs versucht, wenn man auf die Seite geht kommt jedoch folgendes:"Da uns das Bilder hosten nach geltendem Recht in Deutschland zu gefährlich ist, wurde die picture-upload Funktion bis auf weiteres deaktiviert."

    Aber ich hätte jetzt eher gerne noch paar Meinungen von euch gehört, bezüglich meinem Text, ob ihr dass ählich seht wie ich, oder was ihr anders seht etc.

  7. #7
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Ohne Deinen Text ganz gelesen habe gratuliere ich gerne, auch ohne Bilder,
    widerspreche aber in folgendem Punkt: Ich bin sehr glücklich darüber, dass ROLEX eben gerade nicht den Wahnsinn des Entspiegelns betreibt. Was bitte hat eine kratzeranfällige Beschichtung auf einem an sich kratzfesten Glas verloren? Ich kenne massig "beschichtete" Uhren, deren Saphirgläser wunderbare Kratzer aufweisen, und deren Eigner inzwischen auch nicht mehr so begeistert von diesen Beschichtungen sind.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    aber wiso bist du den nun dagegen?

  9. #9
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Wer, ich? Ist das nicht herauszulesen? Sorry, dann noch mal:

    Ich bin gegen Beschichtung, weil die zerkratzen kann. Entspiegelung heißt Beschichtung, also kratzanfällig.
    Saphirglas selbst ist kratzunanfällig. Beschichte ich es, verliere ich doch einen wichtigen Aspekt des Saphirglases. Und wenn ich den verliere - ja, warum nehme ich es dann überhaupt?

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    ah ok, ja hat was

  11. #11
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    wenn das Glas zerkratzen darf, dann gleich Plexi . Aber ich will den TS nicht Flöhe ins Ohr setzen...

    Glückwunsch zur GMT übrigens!
    Grüsse,
    Laohu

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084

    GMT2

    Hallo,

    Gratulation zu deiner Entscheidung .
    Bilder lade ich auf folgender Webseite hoch http://imageshack.us/.
    Bildgrösse verändern auf 15" Monitor stellen und Beschriftung auf nein den Haken ran und gut is. Hochladen auch ohne anmeldung möglich.
    Gruß
    Elmar

Ähnliche Themen

  1. Meine erste und meine zweite Rolex
    Von volta im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:30
  2. meine erste Krone, 116520
    Von DaytonFan im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 08:08
  3. Meine erste Rolex!
    Von Wüdu.Charly im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 10:11
  4. Eine schwierige Entscheidung: Meine neue Rolex
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:01
  5. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 08:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •