Die Preise der neuen Subs habe ich nicht im Kopf, die für SubNoDate und Daytona sind aber einiges über Liste- zumindest in Deutschland, ich weiß nicht, wo Du herkommst.
Hey, welche Uhr Dir gefällt, wissen wir alle nicht. Probier doch ein paar am Arm, dazu noch die GMT und die Milgauss und nimm dann die, die Dir am besten gefällt
Weitere Vorteile der neuen Subs sind: Massives Band (fühlt sich wertiger an), Keramiklünette, evtl. etwas besserer Schutz gegen Magnetismus, dazu ein etwas größer wirkendes Gehäuse.
Ergebnis 1 bis 20 von 67
-
05.05.2010, 11:14 #1
Kaufberatung für meine 1. Rolex
Hi Leute,
ich überlege mir derzeit in 2-3 Monaten meine erste Rolex zu leisten. Diese soll ein daily rocker werden, sprich ich möchte sie jeden Tag tragen (und somit auch dem ganzen Stress aussetzen). Da ich viel mit Metall zu tun habe, kann es schon sein, dass hier und da ein paar kleinere Kratzer reinkommen. Desweiteren sollte tägliches Duschen, Schwimmen im Pool usw. kein Problem darstellen.
Ich habe mir vor nem halben Jahr (da ich damals schon ne Uhr suchte) ne TAG Heuer Carrera gekauft mit der ich auch recht zufrieden bin (auch was Kratzer betrifft), aber ne Rolex ist halt schon was anderes.
Ich habe schon recht fleißig hier im Forum mitgelesen und schonmal ne kleine Vorauswahl getroffen:
1. Sub Date (schwarz-stahl):
Eigentlich rundum wahrscheinlich die perfekte Uhr, allerdings habe ich auf Rolex.com gesehen, dass eine neue Version rauskommt. Was diese bietet kann man ja auf der Rolexseite recht gut nachlesen allerdings würden mich die Unterschiede zur alten Rolex interessieren, ich habe mich schon auf Oysterinfo eingelesen, allerdings ist diese Seite (glaube ich zumindest) was die Entwickliung der Sub angeht nichtmehr ganz aktuell. Daher wäre mir mit einer Unterscheidung auf Vor- und Nachteile echt geholfen (ich weiß z.B. dass die neue Schließe besser ist, aber bei dem Rest hab ich k.A. ob's wirklich gute Neuerungen sind (bzw. was Neuerungen sind und was nicht).
Preis: 6400€
2. Sub noDate (schwarz-stahl):
Das gleiche wie bei der Sub quasi, allerdings dachte ich bevor ich mir die TAG Heuer gekauft habe, dass ich kein Datum brauche, seit ich aber die Datumsanzeige habe, will ich sie nimmer missen, da ich sie im Job doch ganz gut gebrauchen kann.
Preis 5600€
3. Sub LV
Hier stehe ich vor der 1. echt schweren Entscheidung. Das Ding sieht definitiv geil aus allerdings ist es halt nicht wirklich alltagstauglich, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie die Uhr auf z.B. ein rotes Hemd wirkt. Der nächste Punkt ist halt, dass es (soweit ich gehört habe) nur noch diese komplette grüne Ding gibt, und tut mir leid das zu sagen, aber alles grün löst eher nen Brechreiz bei mir aus.
Preis: 6700€
Daytona (stahl):
Optisch die wohl mit abstand geilste Uhr allerdings habe ich einiges über verschraubbare Druckknöpfe gelesen und die Tatsache, dass ich eigentlich keinen Chrono brauche. Desweiteren weiß ich nicht wie alltagsfähig diese Uhr im Vergleich zu den Subs ist.
Preis: 10000€
So, evtl. kann mir ja jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Preise sind ca. die off. Preise von meinem Juwelier, aber da geht prozentual schon noch einiges und nein, ich werde bei meinem Juwe einkaufen, dem bleibe ich treu. Desweiteren will ich eine komplett neue Rolex haben, keine die schonmal getragen wurde. Sollte ich der Sucht verfallen werde ich mich Richtung SC bewegen aber die 1. Rolex finde ich sollte einfach vom Juwe kommen mit hingehen, bar bezahlen und allem was dazu gehört.Liebe Grüße von da wo WM war,
Sebastian
-
05.05.2010, 11:21 #2Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
05.05.2010, 11:21 #3
lustige Preise hast du da... seit wann kostet die Daytona 10k.. auch wenn du sie nicht beim Konzi kriegst (vielleicht doch jetzt) schau im Sales Corner da gibts imho tolle anbote.
auch die SubNodate kostet doch keine 5,6k... ?Georg grüßt...
-
05.05.2010, 11:24 #4
-
05.05.2010, 11:26 #5
Servus,
Dein Name macht's übrigens persönlicher.
Wenn Du Datum gut findest, würde ich Daytona & SubND ausschließen.
Bleiben SubD & LV, damit simma scho a Schritt weita
-
05.05.2010, 11:31 #6Original von Montreal
lustige Preise hast du da...GrussArmin
Sex and Golf are the only things you don't have to be good to enjoy
-
05.05.2010, 11:31 #7
Themenstarter
Original von Montreal
lustige Preise hast du da... seit wann kostet die Daytona 10k.. auch wenn du sie nicht beim Konzi kriegst (vielleicht doch jetzt) schau im Sales Corner da gibts imho tolle anbote.
auch die SubNodate kostet doch keine 5,6k... ?
Preise sind umgerechnet (und ca. Preise). In Südafrika sind die Preise nunmal anders. Mir wurde sogar der aktuelle Rolex-Preiskatalog gezeigt, da steht die noDate mit 56.000 Rand drin, was nach derzeitigem Umrechnungskurs 5,6k€ sind.
Aber egal ich möchte nicht über die Preise diskutieren (bei Uhren in dem Preissegment ist es sowieso müßig über Preise zu streiten).
DankeNicoH für die Infos, hat die Keramiklünette noch irgendwelche Vorteile abgesehen von dem besseren Schutz gegen Magnetismus (z.B. kratzfester)?
Und gibt es schon einen Releasetermin für die neue Sub? Evtl. würde sich ja auch noch warten lohnen.
Edit: Bin übrigens auch für andere Vorschläge zu haben, ist nicht so, dass ich mich komplett auf diese Uhren festgefahren habe.Liebe Grüße von da wo WM war,
Sebastian
-
05.05.2010, 11:35 #8Original von Noxm
DankeNicoH für die Infos, hat die Keramiklünette noch irgendwelche Vorteile abgesehen von dem besseren Schutz gegen Magnetismus (z.B. kratzfester)?
Und gibt es schon einen Releasetermin für die neue Sub? Evtl. würde sich ja auch noch warten lohnen.Die "alte" Submariner wirst Du dann auch noch bekommen.
Die Keramiklünette ist kratzfester, aber da gibt es auch keine wirklichen Probleme mit der alten. Die neue Uhr ist etwas auffälliger, weil sie größere glitzernde Flächen hat. Kennst Du die GMT mit der Ref. 16710 und die neue GMT mit der Ref. 116710? So etwa wird der Unterschied auch bei der alten und neuen Submariner seinIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
05.05.2010, 11:38 #9
Themenstarter
Original von NicoH
Die neue Uhr ist etwas auffälliger, weil sie größere glitzernde Flächen hat. Kennst Du die GMT mit der Ref. 16710 und die neue GMT mit der Ref. 116710? So etwa wird der Unterschied auch bei der alten und neuen Submariner seinLiebe Grüße von da wo WM war,
Sebastian
-
05.05.2010, 11:41 #10
Schau mal in der Suche Sebastian, bei Keramiklünette wirst Du fündig.
Ist kratzfester und gleichzeitig auch brüchiger, wenn sie aus einer bestimmten Höhe (laut Erfahrungsberichten hier im Form ab 1,50 m) auf Fliesen oder dergleichen knallt. Also Vor- & Nachteile. Ebenso ist diese wertiger und wiederrum schmuckiger....
Als erste würde ich keine Daytona beim Konzi kaufen, da diese bei Dir zu überdeutlich über den Preisen hier in Deutschland liegt. Da kommst hergeflogen und kaufst die D bei uns, machst a bisserl Urlaub und kommst am Ende auch mit 10.000 hin
-
05.05.2010, 11:48 #11
Themenstarter
Vielen Dank für die Infos über die Künette, ich werde die Uhr schon benutzen, sie runterschmeißen stand allerings nicht auf der to-do-List.
Allerdings bin ich mir bei der Aussage "Die "alte" Submariner wirst Du dann auch noch bekommen." nicht so sicher. In Deutschland sicher aber hier in Afrika würde ich nicht meinen Hund drauf verwetten. Dieser polierte Mittelteil (der so empfindlich gegen Kratzer ist) im Armband haben beide Subs oder?Liebe Grüße von da wo WM war,
Sebastian
-
05.05.2010, 11:51 #12
Ich würde von den angegebenen Uhren die Sub Date nehmen. Da Du sie ja als Rocker willst und auf die Datumsanzeige nicht verzichten möchtest passt das, denke ich
Viele Grüße,
Bernd
-
05.05.2010, 11:51 #13
master GMT
Wenn Dir die Uhr aus der Höhe auf den Fliesenboden fällt ist aber mehr hin, als die Lünette !LG Dieter
-
05.05.2010, 11:54 #14
Original von Noxm
Dieser polierte Mittelteil (der so empfindlich gegen Kratzer ist) im Armband haben beide Subs oder?
Einzig alle Daytona's & aktuellen GMT's bei den Sporties. Ausschließen tue ich jetzt mal DJ's etc.
-
05.05.2010, 11:55 #15
Original von weyli
master GMT
Wenn Dir die Uhr aus der Höhe auf den Fliesenboden fällt ist aber mehr hin, als die Lünette !
-
05.05.2010, 11:59 #16
Themenstarter
Also mit polierter Mittelteil meine ich sowas hier (hab mir das Bild mal aus dem "Zeigt Eure "gerockten" 6-stelligen Referenzen!" geklaut):
Also der Mittelteil ist bei der alten und neuen Sub nicht poliert (so wie auf dem Bild), wenn ich das richtig verstanden habe.Liebe Grüße von da wo WM war,
Sebastian
-
05.05.2010, 12:01 #17
So isses
-
05.05.2010, 12:04 #18
Hier ist die "alte" Rolex Submariner, Ref. 16610:
Und hier ist die neue, Ref. 116610:
Unterschiede: Die neue hat breitere Schultern, eine Keramiklünette, ein massives Band und eine gefräste Schließe, Dickere Zeiger und Indizes.
Alles in allem eine "Evolution", keine "Revolution".
Ich würde immer die neue nehmen, vor allem wegen des Bandes fühlt sie sich viel wertiger an.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
05.05.2010, 12:11 #19
Themenstarter
Danke Nico für die 2 Bilder, da kann man sich wirklich ein Bild von den Unterschieden machen. Sind halt beide hübsch...
Liebe Grüße von da wo WM war,
Sebastian
-
05.05.2010, 12:14 #20
Schau doch mal bei Deinem Händler ist "alte" Sub im Vergleich zur neuen GMT an. An der GMT kannst Du die Unterschiede bei Gehäuse, Band und Lünette schon gut sehen.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.