Ich kann zwar nichts zu genaum DIESEM Zylinder sagen, aber auf meiner 200er Rally fahre ich seit 1993 einen Malossi 210er Satz ohne Probleme. Habe ich zusammen mit dem 30er Vergaser und 'ner englischen Renntüte vonTaffspeed mit einer Einzelabnahme vom TÜV eintragen lassen. Von daher kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts schlechtes über Malossi sagen.
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Thema: Polini oder Malossi?
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24.08.2010, 00:16 #1
Polini oder Malossi?
Bei meinem 125er Roller steht eine Motorüberholung aufgrund eines Kolben******rs an.
Nun gibt es so genannte Zylinder-Kits mit 177 ccm, was ja nicht das schlechteste hinsichtlich Beschleunigungsoptimierung meines Aprilia-Rollers (Scarabeo 125) wäre.
Hier sind zwei Kits verfügbar: Polini oder Malossi
Worin liegen die Unterschiede, hat schon jemand Erfahrung gesammelt?.
Gruß joo
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24.08.2010, 00:27 #2
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24.08.2010, 19:56 #3
Kauf ne Vespa und schau mal im germanscooterforum.de
Es grüßt
der Jens
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Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...
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24.08.2010, 20:07 #4
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Spielt keine Rolle beim Rotax-Motor im Scarabeo. Hubraum ist Hubraum - den Zylinderkopf übernimmste eh vom Original.
Ich persönlich fand die Verarbeitung von Alu-Zylindern bei Polini immer schöner und würde daher vermutlich zum Polini greifen.
Denk aber daran:
1.) Vergaserabstimmung anpassen und über einen passenden Vergaser nachdenken
2.) Über Änderungen am Auspuff nachdenken
3.) Abstimmung der Variomatik anpassen (lassen) und über passende Kupplungsfedern nachdenken
4.) Du fährst nach Einbau ohne TÜV rum, hinterziehst KFZ-Steuer und hast vielleicht eines Tages Probleme mit Deiner KFZ-Versicherung.
Spaß machts trotzdem
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25.08.2010, 09:27 #5
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25.08.2010, 21:09 #6
Hab schon vor über 20 Jahren angefangen mit Rennsätzen meine Hobel zu tunen.Stand damals auch schon vor der Wahl Polini oder Malossi.
Nach langem probieren und Lehrgeld bin ich bei Polini hängen geblieben und habs bis heute so beibehalten---> go for Poliniso long
Ralf
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25.08.2010, 21:29 #7
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Die Frage ist ja auch was er will......Racer oder Tourer?
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25.08.2010, 22:58 #8
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26.08.2010, 09:27 #9
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Kenne jetzt nur für die PX125 die Unterschiede zwischen Polini und Malle.
Der 177er Polini ging auch quasi plug&play, Zylinder druff, noch nen Sito+ und nen 24er SI, fertig war die Laube.
War halt kein Beschleunigungs Monster aber ging erheblich besser als original und war haltbar.
Beim 166er Malle muss man schon min. die Kanäle angleichen, 28er Gaser, ne richtige Renntüte, Kupplung, Schaltkreuz etc.
Da ging dann schon einiges, den konnte man aber auch nicht mit Vollgas zum Treffen 150Km über die BAB knüppeln.
Früher hieß es halt Polini = gut, günstig und haltbar - Malle = Power, teurer und zickig.
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26.08.2010, 09:28 #10
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26.08.2010, 15:02 #11
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[QUOTE=Franzl_;2676236]Kenne jetzt nur für die PX125 die Unterschiede zwischen Polini und Malle.
...QUOTE]
Ist aber mit dem Viertakter Rotax nicht zu vergleichen. Dennoch hat sich der Threadstarter mit Polini meiner Meinung nach Goldrichtig entschieden!
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