Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.678

    Beitrag Flugticket: Name (ein bissi falsch)

    Liebes allwissendes Forum,

    mir ist folgendes bei der Buchung ueber das Internet passiert: Ich habe bei der Buchung meines Urlaubs meine Namen verdreht. Also Vor- und Zuname vertauscht.

    Jetzt wird natuerlich der Name am Flugticket auch verkehrt dargestellt. Habe ich da Probleme, wenn ich in die Dom Rep fliegen moechte?

    Eine Änderung kostet pro Person (ich hab den selben Fehler auch bei meiner Freundin gemacht) - 685 EUR.

    Was kann da alles au fmich zukommen? Kann es sogar sein, dass ich nicht mitgenommen werde?

    Bin auf Eure Anworten gespannt.

    Danke und schoenen Tag wuenscht Euch,
    Gertschi
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.678
    Themenstarter
    So, letztes Update:

    Ich konnte nun die Namensänderung durchführen lassen: Der Spass hat mich nun EUR 91,-/Person gekostet. Allerdings habe ich mindestens 20 e-mails geschrieben und das Reisebuero auf die Interventionsseite (www.airfrance.biz) hinweisen muessen - die hatten sie nicht gekannt.

    Die Kroenung der Geschichte: Mein Vorname ist nun falsch geschrieben.... (ist aber diesesmal nicht meine Schuld!) und wird nun KOSTENLOS geändert.

    Murphy laesst gruessen....

    Schoenen Tag wuenscht Euch,
    Gertschi

    PS: Die Kosten waren es mir wert - ich kann nun wirklich beruhigt auf Urlaub fliegen!
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  3. #3
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    kann nur meine erfahrungen kundtun:

    - habe beim buchen eines usa-fluges (inland) meinen namen ebenfalls vertauscht. habe über expedia gebucht. mir ist es zum glück kurz nach buchen aufgefallen, habe expedia angerufen und die haben es kostenlos geändert (erste buchung storniert und zweite dann mit korrektem namen automatisch ausgeführt). hätte ich es wohl später gemerkt, hätte ich auch bezahlen müssen, aber wären soweit ich mich erinner weit unter 91 euro gewesen

    - kumpel ist mit ryanair nach london, auch mit falschem namen. er musste fürs umbuchen am flughafen auch bezahlen (war aber auch net viel, 20-30 euro rum)

    - kumpel hatte bei nem inlandsflug in usa auch nen falschen namen, das e-ticket konnte somit mit dem perso nicht ausgedruckt werden. wurde am schalter der airline (delta) dann kostenlos geändert
    Gruss Monty

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Jetzt könnte etwas anderes schief gehen...Du weisst, dem Schicksal ist nur schwer zu entkommen. Achte also auf den kalten Kaffee oder das warme Bier und sieh es nicht als Fluch ,sondern als alternative Bestrafung an - mit der der Reisegott seine Rachegelüste dann endgültig gestillt hat. Dann wirds ein super Urlaub :-) Viel Spaß!

Ähnliche Themen

  1. falsch angefixt
    Von nugget im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:47
  2. An alle bissi Schnellfahrer!
    Von miles im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:29
  3. Warum röm 4 falsch?
    Von johnydoe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:52
  4. YM falsch poliert?!
    Von Rolifan im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:40
  5. Was ist damit falsch?
    Von naples-sun im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 09:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •