Bei mir definitiv die 16600! Die hat bei mir meine Uhren-Leideschaft als Heranwachsender ausgelöst, auch wenn der Weg zum endgültigen Exit-Status da noch ein Stück hin war:

habe mich zunächst einige Jahre mit der James-Bond-Omega getröstet und dann endlich die erste SD bessen! Dann festgestellt, dass sie eigentlich doch nicht so toll ist und wieder verkauft. Dann hat sie mir gefehlt, also musste wieder eine her. dann kam ein größeres Porjekt und sie musste wieder gehen. Dann kam die Vermiss-Phase und es wurde wieder eine angeschafft. Die hielt ich irgendwann doch für überflüssig, also wieder weg damit. Dann recht bald gemerkt, dass das ganz schön dämlich war. (ja, manchmal brauch ich etwas länger... )

Letztes Jahr habe ich dann eine von einem netten Member hier ergattert, neu, verklebt, M-Serie (passt gut zu meinem Vornamen) und beschlossen, dass diese, mittlerweile 4. SD nun definitiv bleibt! Exit heißt für mich nicht, dass es die Einzige sein muss (viele andere kamen, gingen oder leisten der SD bis heute Gesellschaft), doch ist diese nun für mich DIE EINE, die - egal was kommen mag - mich nicht mehr verlassen wird!