Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
20.08.2010, 09:20 #1
Minutenrad für Kaliber 1161 gesucht -
Hallo,
meine Frau besitzt seit über 30 Jahren eine 18K Date Just Aut. 8 3/4 mit Kaliber 1161, die sie sich damals als junges "Fräulein" gebraucht gekauft hatte.
Leider ist ihr die Uhr vor kurzem hingefallen im Bad und läuft seitdem nicht mehr.
Wir haben einen pensionierten Uhrmacher im nahen Verwandtenkreis, der sich natürlich sofort freiwillig anbot die Uhr zu reparieren.
Leider stellte sich jetzt heraus, dass das Minutenrad zerbrochen ist.
Wir brauchen also Ersatz, was naturgemäss beim Alter der Uhr schwierig wird. Der Onkel hat da keine Kontakte mehr in die Branche und Internet ist nichts für ihn.
Daher habe ich die Suche unternommen, nachdem ein Anruf bei Rolex fruchtlos blieb.
Ich habe eine Anfrage bei Uhren-Roemer laufen, aber bisher noch kein Feedback.
Ich bin froh, jetzt dieses Forum entdeckt zu haben, wenn gleich ich leider mit meinem ersten Beitrag schon auf das verständnis hoffe, um Hilfe bitten zu müssen.
Können mir die Forum-Spezialisten noch andere Bezugsquellen, auch international benennen?
Eine Teile-Liste habe ich im Internet gefunden, allerdings bin ich noch nicht dahintergestiegen, welches Teil das Minutenrad wohl ist.
Teile-Liste für Kaliber 1161
Lt. dieser Info ist bei der 1161 das ursprüngliche Basis-Kaliber eine 1120, für die auch die umfangreichere Teeileliste verfügbar ist.
Teile-Liste für Kaliber 1120
Lt. unserem Onkel könnte evtl. auch ein Minutenrad von einem anderen Kaliber passen, deshalb meine höfliche Frage an die Spezialisten
hier.
Kann uns jemand weiterhelfen mit Info / Ersatzteilen oder auch Reparatur der Uhr ?
Wir sind dankbar für jeden Hinweis. Der Gedanke nach all der langen Zeit ihre Rolex nicht mehr tragen zu können, ist für meine Frau unerträglich....
Viele Grüsse + Danke
Jochen
-
20.08.2010, 09:36 #2
Hmmm, meines WIssens werden die 11* Kaliber noch ganz normal gewartet, kann höchstens sein, daß Euer Rentner keinen Zugang zu Teilen hat. Ggfs zu Rolex schicken, respektive einem Konzessionär, der die Dinger noch macht.
Ich frag heute nachmittag mal nach.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!